ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Der richtige Kleber für den Dachkantenspoiler

Der richtige Kleber für den Dachkantenspoiler

Themenstarteram 1. November 2006 um 19:16

Hi Leute,

ich wollte mir einen Jubi-Dachkantenspoiler zulegen.

Der VW-Händler offenbarte mir heute, dass da 4 Tinkturen dazugehören (Zweikomponentenkleber + Reiniger + noch irgendwas), macht zusätzlich noch mal 80 €. :eek:

Wenn man den Votex-Spoiler nimmt, kommt nur ein Kleber von 11 € dazu.

Wie habt Ihr Euren Dachkantenspoiler befestigt ?? Reicht der Votex-Kleber ??

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich hab einen Karrosseriekleber genommen. Kauf dir den Sikuflex 252. Hab damit auch meinen ganzen Rest geklebt.

aber achte auf die verarbeitungstemperatur. manche sind nur bei zimmertemperatur möglich.

Sikaflex,aber pass auf mit dem zeug zieh dir handschuhe an sonst hast du eine woche ein andenken.

Themenstarteram 1. November 2006 um 21:46

Aha, dass heißt also, von dem VW-Zeugs brauche ich nichts, nur den Spoiler ?

richtig. Den Kleber kannst dir selber besorgen

Karosseriekleber gibt es in fast jedem Autozubehörladen und der hält bombig. Aber bei den Außentemperaturen würde ich nur verkleben, wenn du eine beizte Garage oder Halle hast, denn die Kleber müssen zwischen 12-24h bei mind. 15° aushärten.

Genau, nimm Sikaflex, aber achte darauf, dass es Kraftkleber ist und KEINE Dichtmasse.

Ich ahbe den Sikaflex 260 genommen (zwar nicht für nen Spoiler beim 4er, aber schon für viele andere Dinge) und bis jetzt ist noch keins der Dinger wieder abgegangen.

Bei den Temperaturen sollte es nur noch in der Garage o.ä. machen. Und nach dem Ankleben den Spoiler mit Klebeband fixieren, damit er beim Aushärten nicht verrutscht (ist nem Kumpel mit der Seitenleiste mal passiert...)

Scheibenkleber

Fand ich viel besser als Sikaflex!

Hält bombig!

Gruß Else

Themenstarteram 11. November 2006 um 16:43

An dem Jubi Dachkantenspoiler ist noch so ein Klebeband dran. Hat jemand Ahnung, wozu das ist ?

Zitat:

Original geschrieben von Plattenreiter

An dem Jubi Dachkantenspoiler ist noch so ein Klebeband dran. Hat jemand Ahnung, wozu das ist ?

Damit du die Klebeflächen nicht überlackierst.

Scheibenklaber hält wirklich bombenfest.

Habe damit meine Schweller und die Kennzeichen befestigt.

Themenstarteram 12. November 2006 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von greengolf

Damit du die Klebeflächen nicht überlackierst.

Aha, das heißt, ich muss den Spoieler nur an der Stelle, wo das Klebeband ist (das ich natürlich kurz vorm Festkleben abziehe) mit der Karrosserie verkleben ?

So meine ich ist das.

Hiho,

ich denke, dass ich mir die Tage mal den Jubi Spoiler bei AHW bestelle, kostet nur 135,- EUR. Wisst ihr, ob da schon ein Kleber dabei ist!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Der richtige Kleber für den Dachkantenspoiler