ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. der sommer kommt... welche umbauten stehen bei euch aufdem plan???

der sommer kommt... welche umbauten stehen bei euch aufdem plan???

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 11:26

Der sommer steht vor der Tür und die Autos müssen wieder ohne Ende glänzen... Welche umbauten stehen bei euch in diesem ja vor der Tür??? Wenn ihr schon umbauten vorgenommen habt könnt ihr ja Bilder Posten... So kann sich jeder neue Anregungen holen um sein Fahrzeug oft oder anders zu gestalten... Meine Pläne folgen heut Abend...

Gern alles mit Foto!!!!

Danke:-)

Ähnliche Themen
13 Antworten

-Rostvorsorge am Unterboden

-von 2x el. Fensterheber auf 4x el. Fensterheber upgraden (Holzrahmen und Schalter habe ich schon)

-Mein schwarzen Schaltsack gegen einen beigefarbenen Ledersack tauschen

-gleichzeitig dann den Schaltknauf gegen einen Wurzelholzknauf tauschen.

In dem Zug werde ich vom Classicholz auf Wurzelholz upgraden. Türpappen, Holzrahmen um den Schaltknauf und die Holzblende an der MAL habe ich schon.

Natürlich werde ich mein Leder noch pflegen. Habe es seit September 2011 drin (gebraucht) und es sah da schon nicht wirklich neu aus.

Kurzum werde ich da wohl einiges an Lederpflege machen müssen.

Aktuell ist dafür aber keine Zeit.

Mein Wunschupgrade für meinen ist aber noch PDC. Wenn ich das mal gebraucht finden sollte, dann wird das wohl auch reinkommen :)

Hinteren Türgriff innen wieder befestigen, Heckklappe am Griff entrosten, Chromstäbe am Grill festkleben, und eventuell die Türgriffe lackieren (das Schwarz bleicht aus).

Das reicht, alles andere ist ja seit Jahren erledigt :p

Zitat:

Original geschrieben von M0tti

-gleichzeitig dann den Schaltknauf gegen einen Wurzelholzknauf tauschen.

Überleg dir das. Die Gummiknüppel fassen sich zwar nicht gut an, aber selbst die werden im Sommer weniger heiß als ein Holzrührer.

Besser ist da ein Lederknauf. Ich bin jedesmal froh, dass mein Lenkrad nicht komplett aus Holz ist, wenn den ganzen Tag die Sonne tätig war...

Bei mir steht so einiges an:

- Differential abdichten lassen

- HU

- Fahrwerk vermessen und einstellen lassen

- Unterboden und Hohlräume mit Wachs/Fett behandeln

- Reifen auswuchten lassen

Also keine Umbauten im Herkömmlichen Sinne, als vielmehr Instandsetzungsarbeiten. Ist halt ein wenig wegen Zeitmangel zusammengekommen.

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

Original geschrieben von M0tti

-gleichzeitig dann den Schaltknauf gegen einen Wurzelholzknauf tauschen.

Überleg dir das. Die Gummiknüppel fassen sich zwar nicht gut an, aber selbst die werden im Sommer weniger heiß als ein Holzrührer.

Besser ist da ein Lederknauf. Ich bin jedesmal froh, dass mein Lenkrad nicht komplett aus Holz ist, wenn den ganzen Tag die Sonne tätig war...

Hmm das stimmt natürlich auch wieder. Aber ein beige Lederknauf zu finden ist noch schwerer :/

Naja erst mal stehen die 4x el Fensterheber an. Dann muss ich mal schauen.

Achja ich hatte vergessen, dass ich mich selber um die Rostbeseitigung an meinen Türen kümmern werde. Sind schon mal auf Kulanz gemacht worden (und das schlecht) und es kommt wieder durch. Es soll nur nicht auf den ersten Blick sichtbar sein. Das reicht für mich :)

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 21:35

sooooo... dann fang ich mal an...

 

hab vor 2 wochen meine anlage verbaut... das radio hatte ich schon vorher gekauft... pioneer deh-88rs2...

verbaut wurde jetzt von mir ein ESX subwoofer *30cm* in einem reserveradgehäuse und eine 2 kanal endstufe von Hifonics TXi 3000 und dazu noch nen 1 fard cap zum abrunden des pakets* die original lautsprecher sollen später weichen*

dann hab ich mir jetzt meinen neuen grill eingebaut*mit 4 chromstreben*

und meine äußeren b- säulen mit 3d carbonfolie bezogen

... so jetzt kommen reparaturen und co. :)

morgen geht mein auto wieder zum lacker bzw karosseriebauer...

der auspuff wird gerade gerichtet...

ein paar minimale kratzer werden mit smartrepair entfernt bzw poliert*alles noch sachen vom opa vor mir*

jetzt kommen sachen die ich noch machen muss...

an diesem wochenende geht er dann wieder weg wenn er vom lacker kommt...:rolleyes:

diesmal bekommt mein kumpel das auto...

getauscht werden die buchsen vom schalgestänge*mir geht das spiel im schalhebel voll auf die nüsse* :D

nachdem das auto wieder kommt wird noch der reifen hinten links getauscht... ich muss wohl an einem gulli oder so mit der pelle hängen geblieben sein... jetzt hat der reifen einen 3 cm langen *schnitt* an der flanke... zum glück ist an der felge nichts zu sehen...:o

dann möcht ich das auto im sommer mit mike sanders in den leerräumen versiegeln lassen...* nicht nur die optik ist wichtig sondern viel mehr der zustand des wägelchens*...

ich glaub das war es erstmal...

 

wer fotos sehen will muss es schreiben;)

 

sonst muss ich sagen habt ihr sehr gute sachen mit euren wagen vor... zb. das umbauen auf 4 fensterheber usw...

wirklich sachen die sinn machen... schön

Einen hab ich vielleicht noch; da muss mir aber schwer langweilig sein:

Tachobeleuchtung umrüsten, auf weiße LEDs.

Wenn da jemand Ahnung hat, was man (da es ja mittlerweile Plug&Play-Sets schon ab 10€ gibt) da kaufen kann, immer her mit den Vorschlägen :)

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

dann hab ich mir jetzt meinen neuen grill eingebaut*mit 4 chromstreben*

4?!?

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 18:04

jupp 4 :p *siehe foto*... ein foto wie er verbaut aussieht bekommt ihr wenn mein wägelchen wieder da ist:D

na ich hab bei mir auf weiße led 's umgebaut... werde sie aber jetzt bald gegen smd led's tauschen... weil mit die normalen led's zu dunkel sind

 

hier

und dann brauchst noch 3 andere led's für außentemperatur , km stand und uhr... denn diese 3 sind kleiner... müsste ich aber selbst mal scheauen welche das waren... weiß ich nicht mehr aus dem kopf:rolleyes:

Hallo RGTech,

meinst du so was http://www.ebay.de/itm/260797163585

oder

www.blauertacho4u.de/

ich habe mir blaue rein gemacht. Werde aber die Beleuchtung wieder auf weiß machen.

Nur die für Temp, Kilometer und Uhr bleiben blau.

Mein Neffe will mir noch ein paar bauen und mir geben, der hat sich seine selber gebaut.

Bei mir steht nur Rost beseitigung (alle Radläufe) und dann noch der Unterbodenschutz an.

Ansonsten nur Wartungsarbeiten. Quietschbuchsen (Traggelenk) wechsel und die Servopumpe.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 18:11

die aus der auktion ober sind *scheiße*... die sind im verbauten zustand nicht wirklich hell...*deshalb verbau ich bei mir jetzt auch smd led's...

hab jetzt baugleiche in weiß... *nie wieder*

aber die auktion zeigt wenigstens welche 2 verschiedenen typen im tacho verbaut sind:D

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

die aus der auktion ober sind *scheiße*... die sind im verbauten zustand nicht wirklich hell...*deshalb verbau ich bei mir jetzt auch smd led's...

Ungefähr das dacht ich mir und genau diese Antwort hatte ich erwartet - und sag dann Bescheid wie die SMDs geworden sind (ich hatte die selben gefunden) :)

(ich hab ja noch etwas Zeit, will das im November machen, wenn ein ausgebauter Tacho nicht stört... allerdings, vorher müssen noch Tachoscheiben in den A4, dessen rote Puffbeleuchtung macht auch nicht glücklich)

Themenstarteram 5. Juni 2012 um 4:44

ich muss auch bis nächsten monat warten... sonst bekomme ich hier zu haus noch nen ding auf den helm bei dem geld was in letzter zeit im hocker gelandet ist...*ohh ohh*

RGTech hätte da was für dich!!!!

habe diese smd led´s die halten bis jetzt sehr lange,

die andere set´s sind nicht

so der bringer fallen ständig aus!!!!

habe viele getestet und bei dennen die ich jetzt hab, ist alles super und die ausleuchtung stimmt.

sind schön hell der abstrahl winkel ist auch gut und du kannst nach wie vor dimmen.

Schau sie dir einfach mal an. das einsetzten der led´s ist ein bisschen fummelig aber es lohnt sich !!!

hier der link!!!

SMD

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Einen hab ich vielleicht noch; da muss mir aber schwer langweilig sein:

Tachobeleuchtung umrüsten, auf weiße LEDs.

Wenn da jemand Ahnung hat, was man (da es ja mittlerweile Plug&Play-Sets schon ab 10€ gibt) da kaufen kann, immer her mit den Vorschlägen :)

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

dann hab ich mir jetzt meinen neuen grill eingebaut*mit 4 chromstreben*

4?!?

Themenstarteram 23. August 2012 um 9:10

soooooooooo.... zeit für neue news ... muss ja zeigen was passiert ist in letzter zeit:D

als erstes hab ich einen "antennen dummy* aus gummi auf die normale antennenhalterung geklebt *die originale ist ja leider abgebrochen gewesen... *hab ja jetzt eh ne neue mercedes heckscheibe mit antenne verbaut bekommen da stört der dummy nicht*

dann wurde mir ja in einem anderen beitrag erzählt das die chrom pin`S der b-klasse und die passenden umrandungen der e-klasse passen sollen... also ab zu mb und die dinger bestellt... eingebaut und schick ist ...dabei noch schnell von den fensterhebern die schienen und alles gefettet.. *wartung muss sein*

dann hab ich vor einiger zeit mir ne kleine und dezente anlage verbaut... dazu zählt eine reserverad kiste mit nem esx sub, crunch cap, 50mm² kabel und na 2 kanal hifonics amp .... das pioneer 88rs-2 radio hatte ich ja schon verbaut....

 

der neue grill wurde auch vor ca. 3 monate verbaut... der originale passte einfach nicht zur optik... war also auch schnell gemacht...

 

die carbon folie hatten wir ja schon in einem anderen betrag behandelt;)

 

als letztes hab ich dann endlich geschafft meine bremssättel fertig zu lacken... nur sind sie alle komplett fertig...:D

 

wer fragen dazu hat kann natürlich posten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. der sommer kommt... welche umbauten stehen bei euch aufdem plan???