ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der Umstieg von Front- auf Heckantrieb ist gelungen...

Der Umstieg von Front- auf Heckantrieb ist gelungen...

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 21:36

Servus zusammen,

bisher war ich ja mit meinem A4 eigentlich mehr im Audi-Forum vertreten. Aber durch jahrelange Stichelleien, Frotzeleien und teilweise auch sachliche Argumente von einem "eurer" Mitglieder haben dann doch dazu geführt, dass ich nun gewechselt habe. Hier ganz kurz eine Bestandsaufnahme von dem, was vorher war:

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 26. Juli 2005 um 21:36

Audi A4 1.8 Limousine Bj 3/95, gekauft 99 für damals 20.000DM(!!!) bei einer

Laufleistung von knapp 100.000km mit folgender Austattung:

15" Alufelgen mit 205/60R15

Diebstahlwarnanlage

Abnehmbare Anhängerkupplung

Mittelarmlehne vorne

assymmetrisch umklappbare Rücksitzbank

Außentemperaturanzeige

Mexican Air Condition

el. Fensterheber vorne (damals Sonderausstattung)

Glasschiebedach

Eibach Federn 35mm

und ein wenig musikalischer Untermalung:

Clarion DRx9575z

Clarion DPH7500z

Clarion CDC655z

JBL GTi508

JBL GTi504

JBL GTH400

JBL GTi1200

Blaupunkt Velocity Burning Desire

Brax IPC2.000.000 (und ich halte ihn trotz diverser Tests für einen der besten!)

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 21:37

Als ich bzw. das Fahrzeug mit dem Höllenritt fertig waren hat er nun 375.000km auf der Uhr und mich bis auf zwei mal zuverlässig begleitet. Genaueres werde ich aber dazu noch mal im Audi-Forum schreiben.

Sooo, und nun der vollzogene Wechsel:

BMW 320d Limousine Bj 9/03, gekauft 7/05 bei einer Laufleistung von 21.000km mit folgenden Gimmicks:

Xenonlicht

Sportpaket

18" Felgen Doppelspeiche 135M

Comfort-Paket

Handyvorbereitung mit Blauzahn

Hochglanz Shadow-Line

Klimaautomatik

Multifunktionslenkrad

Park Distance Control

Regen + Lichtsensor

el. Sonnenrollo

BMW Business

Hifi-System

CD-Wechsler

Bordcomputer

Durchladesystem

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 21:38

Der erste Eindruck bestätigt dann auch gleich alle Sticheleien meines heckgetriebenen Bekannten. Das Fahrzeug ist ein absolut gelungenen Gesamtpaket, das sich ordentlich sparsam bewegen läßt, gleichzeitig Spaß macht und dabei noch außerordentlich schick aussieht. Beeindruckt hat mich vor allem die Souveränität des Motors. Besonders im Vergleich zu den VAG-Motoren fährt er sich deutlich entspannter und läuft wesentlich kultivierter, kurzum: er macht mehr Spaß.

Was noch geplant ist: eLights (finde ich ein nettes Schnickschnack) und eventuell ein audiophiles Upgrade (aber nur, wenn ich eine BT-Lösung finde, die mein MFL unterstützt).

Bleibt nur noch eins zu sagen: Vielen Dank Audi für die respaktable Leistung des Autos! Hoffentlich schafft es der Dreier auch!

Viele Grüße

Stefan

am 26. Juli 2005 um 21:39

wirklich sehr schick ;)

allzeit gute fahrt mir deinem neuen gefährt.

Das nenne ich mal einen Umstieg bzw. Aufstieg :D

Das Auto gefällt mir richtig gut, die Farbe, die schönen 135 Felgen und das M-Paket. Wirklich richtig schön, so würde ich mir ihn auch neu kaufen! Ist das Topasblau?

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 21:56

Nein, das ist Mysticblau. Sieht aber trotzdem schick aus :D

Viele Grüße

Stefan

Hallo....

ahhh ... jemand aus der Nachbarschaft.

Schönes Auto , gefällt mir sehr gut.

schickes auto, naja bis auf die felgen schaut ja meiner genauso aus :)

Gruß Dominik

PS: kann es sein dass dieser bmw mal in der gebrauchtwagenbörse von bmw.de war? mir kommen die bilder irgendwie bekannt vor!

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 4:38

Ja, war er. Sonst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, von Husum bis nach Niederbayern zu fahren, um mir so ein Auto zu kaufen...

Viele Grüße

Stefan

Nach der "etwas weniger umfangreichen Ausstattung" des A4 wirst Du sicher viel Spaß mit dem Neuen haben. Da bleibt nur zu wünschen, dass er Dich auf ebenso vielen km zuverlässig begleitet.

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Bleibt nur noch eins zu sagen: Vielen Dank Audi für die respaktable Leistung des Autos! Hoffentlich schafft es der Dreier auch!

Da hoffe ich für Dich mit... viel Glück! ;)

am 27. Juli 2005 um 8:39

Ei gugge ma da, hast wirklich ein richtig schönen Bimmer geholt, viel Spaß noch damit :)

Sieht alles sehr stimmig aus und hat ne gute Ausstattung, würde den so lassen und nix mehr umbauen.

Gruß

Billy

am 27. Juli 2005 um 13:22

Schickes Auto,

gefällt mir gut.

Gruß

Uwe

sieht nett aus in Mysticblau und mit den Felgen. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Kommst ganz aus der Nähe sehe ich :)

Greetz aus Göttingen,

Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Der Umstieg von Front- auf Heckantrieb ist gelungen...