ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Detailfrage zu Onboard-Navi

Detailfrage zu Onboard-Navi

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 10:09

Hallo Leute,

ich habe seit zwei Wochen meinen neuen TT und es während dieser Zeit immer noch nicht geschafft, einen Zielort bis hin zur Hausnummer im Onboard-Navi vernünftig einzugeben.

Normalerweise gehe ich so vor, dass ich in der Kartenansicht "linksklicke", dann Zieleingabe anwähle und loslege mit Ort. Wenn das System den Ort anhand der ersten Buchstaben auflistet, bestätige ich ihn, woraufhin es nach Straße fragt. Gleiches Procedere, wenn die Straße angezeigt wird, bestätige ich. Statt dann jedoch nach der Hausnummer zu fragen, startet das System die Zielführung und ich kann anschließend nur relativ umständlich per Zieländerung noch die Hausnummer eingeben.

Ist das ein "Feature" (na hoffentlich nicht) oder verpeile ich hier etwas Grundsätzliches?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wachtrob schrieb am 18. Oktober 2015 um 18:07:21 Uhr:

Besten Dank schon mal.

Zu den Alternativrouten komme ich auch per Sprachsteuerung, aber ich habe nichts gesehen bezüglich Routentyp. Werde es morgen aber nochmal testen und dann wieder berichten.

Habe mal alle möglichen Sprachkommandos lt Anleitung angefügt.....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bei mir fragt er vorher noch, ob ich das Ziel vervollständigen möchte oder ob die Zielführung gestartet werden soll. Beim Vervollständigen kann ich dann die Hausnummer eingeben.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 10:45

Danke für das schnelle Feedback. Weiß jemand, wie ich meine Softwareversion überprüfen kann und welche Version des Navis gerade aktuell ist?

Denn etwas anderes kann ich mir als Grund für die Abweichung bei mir nicht vorstellen.

Zitat:

@Incredibad schrieb am 15. Oktober 2015 um 12:09:34 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe seit zwei Wochen meinen neuen TT und es während dieser Zeit immer noch nicht geschafft, einen Zielort bis hin zur Hausnummer im Onboard-Navi vernünftig einzugeben.

Normalerweise gehe ich so vor, dass ich in der Kartenansicht "linksklicke", dann Zieleingabe anwähle und loslege mit Ort. Wenn das System den Ort anhand der ersten Buchstaben auflistet, bestätige ich ihn, woraufhin es nach Straße fragt. Gleiches Procedere, wenn die Straße angezeigt wird, bestätige ich. Statt dann jedoch nach der Hausnummer zu fragen, startet das System die Zielführung und ich kann anschließend nur relativ umständlich per Zieländerung noch die Hausnummer eingeben.

Ist das ein "Feature" (na hoffentlich nicht) oder verpeile ich hier etwas Grundsätzliches?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Grüße

Drücke bitte einfach auf den Microknopf rechts und sprich Deine Zieleingabe inkl. Hausnummer.

Über das Menue finde ich die Eigabe grauenhaft und überfrachtet.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 11:31

Danke für die Antwort, aber ich ziehe die Eingabe per Touchpad vor. Finde die Spracherkennung... ausbaufähig.

Teilweise gibt er mir selbst bei "Navigiere mich nach Hause" ein Hausen als Ziel an. Wow, danke.

;-)

Ja ich weiss, Du musst Heimatadresse sagen. Die Untermenues finde ich einfach nur grauenvoll

Die Sprachsterung bei offenem verdeck erkennt nichtmal einfachste Sachen wie "anrufen bei zu Hause" oder "anrufen bei Mama".

Komplett unbrauchbar.

Zitat:

@pplapp schrieb am 15. Oktober 2015 um 18:54:42 Uhr:

Die Sprachsterung bei offenem verdeck erkennt nichtmal einfachste Sachen wie "anrufen bei zu Hause" oder "anrufen bei Mama".

Komplett unbrauchbar.

Ja, aber bei 4 Grad ist das Verdeck normalerweise geschlossen ;)

Das Navi ist echte shice und ungenau.

Nur die Verkehrzeichenerkennung ist noch übler.

Zitat:

@Incredibad schrieb am 15. Oktober 2015 um 12:45:19 Uhr:

Weiß jemand, wie ich meine Softwareversion überprüfen kann und welche Version des Navis gerade aktuell ist?

Ich habe die SW Version 0117 - ein anderes Forenmitglied 0229. Eventuell gibt es noch eine neuere Version.

Weiß jemand, wo man die neueste Software Version fürs MMI bekommt oder gibt es diese nur beim Audi Händler?

Nur beim Händler und wird, zumindest bei den mir bekannten AH, auch nur bei Problemen bzw. im Zuge eines Werkstattaufenthaltes aufgespielt.

am 15. Oktober 2015 um 22:39

Ich finde das navi generell irgendwie umständlich. Vor allem wenn man mal schnell die Ansage ausschalten will, muss man ewig rumdrücken.

Meinst Du die Naviansage? Diese kann man mit der Taste "Stumm" abbrechen oder meinst Du generell abschalten?

Ich finde die Stauansicht auf der Karte recht schlecht, man kann so gut wie nicht erkennen ob auf der Strecke ein Stau ist bzw. wie lange dieser ist. Gerade wenn keine Navifunktion aktiv ist.

So wie ich das sehe ist bei der Audi Karte im Stau Fall nur eine dünne weiße Linie am Straßenrad?

Das hat mein alter Hersteller besser gemacht, dort waren lauter Autos auf der Strecke eingezeichnet...

Geht das euch auch so oder hab ich im Menü was übersehen. In den Kartendetails ist alles auf "EIN".

Zitat:

@TruFlow schrieb am 16. Oktober 2015 um 07:58:26 Uhr:

Ich finde die Stauansicht auf der Karte recht schlecht, man kann so gut wie nicht erkennen ob auf der Strecke ein Stau ist bzw. wie lange dieser ist. Gerade wenn keine Navifunktion aktiv ist.

So wie ich das sehe ist bei der Audi Karte im Stau Fall nur eine dünne weiße Linie am Straßenrad?

Das hat mein alter Hersteller besser gemacht, dort waren lauter Autos auf der Strecke eingezeichnet...

Geht das euch auch so oder hab ich im Menü was übersehen. In den Kartendetails ist alles auf "EIN".

Nein, es ist eine dicke rote Linie.

Zitat:

@susi99 schrieb am 16. Oktober 2015 um 12:00:05 Uhr:

Zitat:

@TruFlow schrieb am 16. Oktober 2015 um 07:58:26 Uhr:

Ich finde die Stauansicht auf der Karte recht schlecht, man kann so gut wie nicht erkennen ob auf der Strecke ein Stau ist bzw. wie lange dieser ist. Gerade wenn keine Navifunktion aktiv ist.

So wie ich das sehe ist bei der Audi Karte im Stau Fall nur eine dünne weiße Linie am Straßenrad?

Das hat mein alter Hersteller besser gemacht, dort waren lauter Autos auf der Strecke eingezeichnet...

Geht das euch auch so oder hab ich im Menü was übersehen. In den Kartendetails ist alles auf "EIN".

Nein, es ist eine dicke rote Linie.

Wenn du eine dünne weisse Linie hast betrifft das die Gegenfahrbahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Detailfrage zu Onboard-Navi