ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Details zu XC90 V8

Details zu XC90 V8

Themenstarteram 7. September 2004 um 8:39

Auf

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/67278/d_ams_news_special_ha

sind die Details sowie die Preise des XC90 V8 ersichtlich, der bereits im März 2005 nach Europa kommen soll!

Bin gespannt, wie hoch der effektive Verbrauch sein wird! Somit dürfte der T6 mit der veralteten Automatik definitiv gestorben sein!

Jetzt fehlt nur noch ein Power-Diesel mit Partikelfilter, gute Sportsitze u.a. und dann bin ich auch dabei!

Sonst wird's dann halt trotz allem ein X5 3.0d

 

Gruss

X-Road

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin, Moin,

der V8 im S80 das wird ein unbezahlbarer Hammer (leider). Und da soll noch einer sagen, das kein D6 in den S80 paßt.

Grüsse Sven,

der vom V8 träumt und sich eine D6 wünscht.

am 7. September 2004 um 8:58

Aber hallo

 

Hört sich doch gut an. Mit dem neuen Haldex Allrad scheint die Anfahrschwäche überwunden zu sein.

Schade, das mein Leasing noch 40 Monate läuft.:p

Grüße

Re: Details zu XC90 V8

 

Zitat:

Original geschrieben von X-ROAD

Jetzt fehlt nur noch ein Power-Diesel mit Partikelfilter, gute Sportsitze u.a. und dann bin ich auch dabei!

Sonst wird's dann halt trotz allem ein X5 3.0d

Das mit dem Diesel kann ich nachvollziehen, aber bessere Sitze (wenn´s auch keine "Sportsitze" sind) als im Volvo wirst Du kaum finden!

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 7. September 2004 um 9:16

oh doch es gibt deutlich bessere Sitze als bei Volvo!! Ist halt immer eine Frage, was du unter guten Sitzen verstehst. Was ich will, sind Sitze mit vernünftigem Seitenhalt - denn nur so lässt sich's auch bequem reisen.

Ich möchte entspannt am Ziel ankommen und nicht vor lauter anspannen und versperren - damit ich nicht vom Bock rutsche - völlig verkrampft aussteigen.

Bin gespannt, wie der XC90 V8 bei dieser Leistung und hoffentlich auch Fahrdynamik Sitztechnisch ausgestattet sein wird...

Also momentan sind die Sitze (Sport- oder Komfortsitze) nebst dem Motor und dem Fahrwerk für mich ein wirkliches Kaufargument für den X5 und gegen den XC90.

 

Gruss

X-ROAD

Zitat:

Original geschrieben von X-ROAD

oh doch es gibt deutlich bessere Sitze als bei Volvo!! Ist halt immer eine Frage, was du unter guten Sitzen verstehst. Was ich will, sind Sitze mit vernünftigem Seitenhalt - denn nur so lässt sich's auch bequem reisen.

Ich möchte entspannt am Ziel ankommen und nicht vor lauter anspannen und versperren - damit ich nicht vom Bock rutsche - völlig verkrampft aussteigen.

Also momentan sind die Sitze (Sport- oder Komfortsitze) nebst dem Motor und dem Fahrwerk für mich ein wirkliches Kaufargument für den X5 und gegen den XC90.

Ich weiss nicht wie die Sitze im XC90 auf Dauer sind, aber die im XC70 oder V70 sind genial.

Der Seitenhalt könnte für extrem sportliche Fahrweise besser sein, aber macht das in einem Volvo (außer T5 oder R).

Die einzigen Autos bisher, in denen ich (fast) ohne Rückenschmerzen auch längere Strecken überstehe.

Es ist sogar so, dass, wenn ich Rückenschmerzen habe, ich mich in mein Auto setze und die Rückenschmerzen nachlassen!!!

 

Gruß

Martin

Hi!

Also zum vernünftig reisen, sind die Volvo-Sitze die besten die es gibt. Du meinst dann wohl eher nicht ganz so vernünftig rasen, ok dafür sind sie nicht da und vor allem der ganze Volvo nicht.

Da nimm dir lieber einen BMW.

Gruß

Ralph

Also im XC90 sind die Sitze besser, als im 7ner BMW!

Und ich bin noch nie so bequem auf längeren Strecken gesessen, als in Volvo-Sitzen!

Und der Hauptfahrer, der Schwarzwaldelch, der öfters

bis nach Wolfsburg fährt und jedes Mal um den Pott rum im Stau hängt ;), kann das bestätigen!

Gruß

funky moose

Nur weil sich jemand mehr Seitenhalt wünscht macht ihn das nicht zum Raser. Sportsitze sind geschmacksache. Manch einer fühlt sich dadurch beengt und findet sie unbequem, andere sind davon begeistert und möchten nichts anderes mehr. Bei höheren Kurvengeschwindigkeiten würde ich mir auch ab und zu etwas mehr Seitenhalt wünschen. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit den Sitzen.

Wenn man verkrampft hinterm Lenkrad sitzen muß um nicht vom Sessel zu rutschen, kann das nichts mit vernünftig reisen zu tun haben, oder es ist der Sitz vollkommen falsch eingstellt.

Gruß

Ralph

also die sitze im R sind das beste und bequemste gestühl was ich bis jetzt unter meinem allerwertesten hatte, auch der seitenhalt ist 1a..

gruss

lars

Auch ich bin vollkommen überzeugter Volvo Sitz Liebhaber. Es gibt kaum was besseres um Entspannt zu fahren. Zum Rasen sind sie allerdings zu weich bzw. haben zu wenig Seitenhalt. Dafür sind die Volvos und es ist egal welcher, nicht gemacht. Es ist ein Vernuftsauto für Leute, denen Sicherheit und Entspanntes Fahren mehr bedeutet als bei 250 km/h auf der Bahn andere Verkehrsteilnehmer am liebsten von selbiger zu schubsen. Wenn man das mag, sollte man wirklich zu BMW greifen. Hier passt dann auch das Image des Autos dazu.

Gruß

Volwow

ich gebe zu.. ich habe auch schon mit 250 einen bmw auf die rechte spur gezwungen :D bzw. er hat gemerkt das ich schneller bin und hat dann freiwillig (o wunder :D) die spur gewechselt..

aber nochmals...auch der seitenhalt ist bei den r sitzen spitze.. aber der komfort bleibt erhalten.. es gibt nichts schlimmeres als harte schalensitze.. zwar ist man eingeklemmt und kann sich kaum bewegen... daher suuuper seitenhalt.. aber für lange strecken ist das völlig das falsche...

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Dafür sind die Volvos und es ist egal welcher, nicht gemacht. Es ist ein Vernuftsauto für Leute, denen Sicherheit und Entspanntes Fahren mehr bedeutet als bei 250 km/h auf der Bahn andere Verkehrsteilnehmer am liebsten von selbiger zu schubsen. Wenn man das mag, sollte man wirklich zu BMW greifen. Hier passt dann auch das Image des Autos dazu.

Erzähl das mal Deinem Vorschreiber mit seinem R ;) :D

 

Gruß

Martin

Der auch manchmal Volvo rast ;) (Habe ich das falsche Auto?????)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Erzähl das mal Deinem Vorschreiber mit seinem R ;) :D

 

Gruß

Martin

Der auch manchmal Volvo rast ;) (Habe ich das falsche Auto?????)

danke :D

und martin, vielleicht solltest du über einen normalen v70 nachdenken , ausser du rast über die acker :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen