ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Diamantgrill ja/nein?

Diamantgrill ja/nein?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 21:19

Hallo zusammen,

bald ist es bei mir soweit. Mein Wagen wird Mitte Dezember geliefert. Ausstattung ist soweit klar. Wo ich sehr unschlüssig bin ist beim Grill. Ich habe mit dem Händler abgemacht, dass nach Ankunft sofort der Diamantgrill eingebaut werden soll (Diamantgrill mit Night-Paket). Vom Werk aus kommt es mit dem normalen Grill ohne NightPaket (Lammelle Chrom/Silber).

Mein Wagen ist Mountain-Grau und ich schaue mir seit Wochen Fotos auf Mobile, oder beim Händler an und komme aber nicht weiter. :( Frau sagt Diamantgrill, was schonmal Pro ist.;)

Diamantgrill mit NightPaket
Normaler Grill ohne Nightpaket
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Hallo zusammen,

bald ist es bei mir soweit. Mein Wagen wird Mitte Dezember geliefert. Ausstattung ist soweit klar. Wo ich sehr unschlüssig bin ist beim Grill. Ich habe mit dem Händler abgemacht, dass nach Ankunft sofort der Diamantgrill eingebaut werden soll (Diamantgrill mit Night-Paket). Vom Werk aus kommt es mit dem normalen Grill ohne NightPaket (Lammelle Chrom/Silber).

Mein Wagen ist Mountain-Grau und ich schaue mir seit Wochen Fotos auf Mobile, oder beim Händler an und komme aber nicht weiter. :( Frau sagt Diamantgrill, was schonmal Pro ist.;)

Kann deine Entscheidung komplett verstehen. Nur glaube ich, dass der Diamantring dem Sport vorbehalten ist. Ich finde die BE Ausführungen haben ihren eigenen Charme mit dem Lamellengrill. In meinen Augen sieht das immer so zusammengewürfelt aus, nichts Halbes und nichts Ganzes. Der Diamantgrill rundet das Gesamtsportpaket ab. Aber muss jeder selber wissen:)

Sehen doch beide schick aus. Wobei die Swarovski Version doch mehr was für die Mädels ist. Aber wenn deine Frau sich schon entschieden hat, gibt es doch hier nichts mehr zu diskutieren. ;)

Aus Interesse; was kostet der Grill und die Umrüstung?

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 6:50

@Astat

Ja, eigentlich schon. Mercedes bietet aber scheinbar den Ring als Nachrüstsatz an. Beim CLA ist es ja auch nicht nur dem Sport überlassen und da gefällt der mir auch sehr gut.

@Batomium

Ja, aber das letzte Wort habe ich. :-P Das gute ist, wenn ich unzufrieden bin, kann ich den alten Grill wieder anbringen lassen.

@Bluemi90. Ich bekomme es für 800€.

Die 800€ wären halt auch gut woanders investiert. Urlaub oder so, zumal der Standardgrill ja nicht so hässlich ist :)

Aber ich kann dich verstehen, mir gefällt der Diamantgrill auch sehr gut.

ich bin zwar noch kein w176 fahrer aber bald.

um mich mal in die entscheidungsfindung einzumischen würde ich sagen, dass du den serienmäßigen grill behälst. 800,- ist eine gewaltige hausnummer.

dafür würde ich mir was anderes gönnen. je nachdem ob es noch möglich ist oder nicht würde ich mir entweder was zusätzliches an ausstattung reinmachen oder das geld anderweitig investieren.

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 7:20

Also in Austattung kann ich nicht mehr investieren, weil bis auf Distronic Plus und elektrische Sitze Rechts, ist alles schon drin. :)

Das wird mein erstes, selbst konfiguriertes Auto sein, daher der Wunsch nach "Perfektion". Einmal möchte ich mir das gönnen, bevor ich alt und vernüftig werde. Das Geld interessiert mich daher wenig, sondern einfach die Optik. :)

Da ich noch nie ein Foto mit dem Diamantgrill ohne Night Paket gesehen, nehme ich den vom CLA zu Gute. Und der gefällt mir halt schon sehr gut.

Foto

Kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir die Ersatzteilnummer sagen,von dem Diamantgrill mit night packet ?

Hab MJ 14,aber bei mir wurde der silberne verbaut,obwohl ich das night packet habe und mein freundlicher behauptet das es keinen schwarzen gibt!

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von eisi250

Kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir die Ersatzteilnummer sagen,von dem Diamantgrill mit night packet ?

Hab MJ 14,aber bei mir wurde der silberne verbaut,obwohl ich das night packet habe und mein freundlicher behauptet das es keinen schwarzen gibt!

Als Ersatzteil ist es noch nicht buchbar, laut meinem Freundlichen. Bei mir wird es alternativ kostenlos lackiert.

Das es die allerdings ab MJ14 gibt, sieht man an meinem Foto von einem A250 SPort mit NightPaket.

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Also in Austattung kann ich nicht mehr investieren, weil bis auf Distronic Plus und elektrische Sitze Rechts, ist alles schon drin. :)

Das wird mein erstes, selbst konfiguriertes Auto sein, daher der Wunsch nach "Perfektion". Einmal möchte ich mir das gönnen, bevor ich alt und vernüftig werde. Das Geld interessiert mich daher wenig, sondern einfach die Optik. :)

Da ich noch nie ein Foto mit dem Diamantgrill ohne Night Paket gesehen, nehme ich den vom CLA zu Gute. Und der gefällt mir halt schon sehr gut.

wenn Du nach Perfektion strebst, dann aber unbedingt das Distronic+ noch nachbestellen wenn möglich! Kann ich wärmstens empfehlen, der beste elektronische Helfer in der A-Klasse!

und optisch, wenn schon einen auf dicke Hose, wieso nicht grad so:

http://www.ebay.de/.../121190054911?...

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 17:07

Nee, den Distronic Plus habe ich extra abgewählt. Mein Budget war max. 38000€, mehr bin ich nicht bereit zu zahlen. Ich musste mich zwischen HK-System und ILS oder Distronic entscheiden, ich habe mich für HK und ILS entschieden.

der Grill sieht auch gut aus, aber naja, ich bin da noch am Überlegen. :) hat einer die Artikelnummer für den AMG-Grill?

sieht auch nicht schlecht aus.

Img-1416

Ich meine auch lieber Distronic+ als der wirklich chice Grill. Zur Not auch Bi Xenon statt ILS und dafür Distronic+. Dieses Feature ist wirklich eines der Besten! 800,-!!! für einen Kühlergrill? Ich weiß nicht...

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 20:56

also ich bin die Fahrzeuge mit Distronic Plus gefahren, in DE sehe ich darin kein Sinn, in der Schweiz oder Frankreich ist es sicherlich sinnvoll. Aber ich brauche Distronic nur im Stau. Und das ist mir zu wenig für 1500€. Vllt ein Feature im übernächsten Fahrzeug, aber nicht in meinem Nächsten. :) Zumal ich denke, dass ich es nicht mehr ändern kann.

Also ich lebe in DE und nutze es im Stau, teilweise in der Stadt und in Baustellen (gibt's ja in DE genug). 1500,- ist schon ne Strange Geld, aber wenn man statt ILS "nur" Bi Xenon nimmt und dann noch den 800,- Grill dazu rechnet...? Ich weiß nicht was das zusammen macht, kann dann aber kein großer Unterschied mehr sein!? Wenn`s aber eh zu spät ist lohnt die Diskussion natürlich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen