ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Dichtung bei Windschutzscheibe kaputt

Dichtung bei Windschutzscheibe kaputt

BMW 3er E91
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 11:31

Hallo bei mir ist die Dichtung der Windschutzscheibe total zerbròselt. Sowas hab ich noch bei keinem auto gesehen, is ja ein Witz.

Meine frage nun; kann da Wasser eindringen oder nicht wenn sie nur aussen kaputt ist?

20140510-132419
Beste Antwort im Thema
am 11. Mai 2014 um 13:41

Auf den Gummi kannst du notfalls verzichten. Der ist nur zur Minimierung der Windgeräusche gedacht.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Bist Du da mit irgendeinem unverträglichen Mittel rangegangen?

Undicht wird da nichts. Die Scheibe ist rundum eingeklebt. Sollte also nur ein Schönheitsfehler sein.

Die Frage die sich aber stellt ist, kann man die Leiste tauschen ohne die Frontscheibe zu entfernen.

Oder sieht das vielleicht ohne die Leiste besser aus als mit dem Gebrösel

Hey,

sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

Wie alt ist das Auto? KM-Stand? Steht der den ganzen Tag in der Sonne, dass der Gummi so spröde wird?

Ich war letztens beim Autoglaser, weil bei mir sone Ecke vom Gummi weg ist. Der hat gemeint, der könnte mir ohne Scheibenwechsel dort ne neue Dichtung rein ziehen.

Ich würde die Gummilippe dran lassen. Hilft auch gegen Steinschläge an der Dachkante.

Sieht man gern bei den VW´s. Keine Gummilippe, und zack ein Steinschlag und dann fängt´s bei denen dort an zu rosten.

Grüße

am 11. Mai 2014 um 7:41

Die Leiste kann man Feuer und Mordio speiend tauschen :P. Es sei den man kennt n Trick den ich net kenn :>.

Sowas hab ich btw. noch nie gesehen, was fährst du in der Scheibenwaschanlage, oder womit "pflegst" du dein Auto?

Ich würde das häßliche Ding nicht dranlassen. Ersatz ist nicht teuer:

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/51317061967/

Und wenn sie sich nicht montieren läßt ohne Scheibenausbau würde ich ohne fahren.

Ob man jetzt den Steinschlagbereich um 10mm vergrößert ist doch egal

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 9:13

Danke. Ja das wäre interessant wie man das tauschen kann ohne die Scheibe auszubauen. Hab da gar nix gemacht, ist von selber rissig geworden...

Vielleicht weis ja doch einer wies geht'

Verursacht ja auch windgeraeusche

am 11. Mai 2014 um 9:15

Rausziehen, und mit viel Schmiermitteln und Plastikkeilen die neue da reinfieseln. An den Seiten gehts ja noch, nur am Dach ists dumm.

Wennst des machen lässt, bist net viel los (sind nur wenig AW drauf und die Dichtung ist nicht so teuer) hast den ganzen Akt net selber ;)

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 9:28

OK. Die angegeben Preise stimmen nicht. Hab grad für ne Abdeckung fuern wischerarm 4,91 Euro bezahlt.

Der BMW infokatalog sagt nur was mit 1 Euro irgendwas.bin aus Österreich aber dass das um das fünffache mehr kostet.

Das muss ich wohl bei BMW Werkstatt machen lassen oder?

Die Folge eines billigen Scheibenreinigers!

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 11:34

Ich reinige meine scheibe gar nicht aussen. War 2010 als ich das auto gekauft habe schon ein bisschen rissig.

Mit wieviel euro is zu rechnen inkl einbau?

am 11. Mai 2014 um 13:41

Auf den Gummi kannst du notfalls verzichten. Der ist nur zur Minimierung der Windgeräusche gedacht.

Ich würde den Gummi einfach austauschen, wie schon geschrieben wurde, ist es wohl ohne Ausbau der Scheibe machbar. Evtl. hat der Vorbesitzer seine Scheibe mit Spiritus(zusatz) im Winter gereinigt.

Das würde die Versprödung des Gummis erklären. Sowas hab ich bisher an keinem 3er gesehen.

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 15:16

Passt. Frage morgen mal nach was das kosten würde

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 6:10

Der gummi ist eingeklebt und die scheibe muss raus.

kostet 350-400 Euro.

Wahnsinn

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 6:49

Anfrage bei autoglas firma

 

Guten Morgen

 

Dazu muss die obere Leiste erneuert werden – Aus,- Einbau der Windschutzscheibe

 

Ca. 5 Std.

 

Ca. €  200,--   /  wenn die Scheibe ganz bleibt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Dichtung bei Windschutzscheibe kaputt