ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Dichtung Tankgeber

Dichtung Tankgeber

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 16:46

Hallo

ich habe die Mojito 50 Bj 2003 Morini Motor meines Sohnes zur Überholung hier

Problem 1

wenn man total vol tankt - also den Stutzen füllt - drückt das Benzin am Tankgeber an der Dichtung vorbei.

Die Dichtung ist etwa 4,5 cm mal 4,5 cm groß und aus Gummi

Ich fürhcht die kann ich allein nicht kaufen - den ganzen Geber finde ich übertrieben

Irgendeine Idee, wie ich das Gummidings ersetzen könnte?

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Juni 2016 um 16:50

Ne ganz blöde idee, da is dann aber nix mehr mit tankgeber rausnehmen wäre:

alles komplett fettfrei machen also alle Teile und dann mit Sika 252i abdichten! das benutzen wir im geschäft um Signalanlagen anzukleben (dauerelastisch) des is BOMBENFEST und is auch Benzin- bzw. Dieselfest.

hab damit schon einige Lufthutzen und Stoßstangen geklebt bzw. dinge abgedichtet die eigentlich nie wieder gelöst werden.

Is n ganz blöder tipp wenn dir des kaufen der Dichtung bzw. Tankgebers zu teuer ist.

am 12. Juni 2016 um 16:51

ach herje, nee nee, das Ding ist teuer und gibbet nich einzeln. Guck nach gebraucht mal

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 17:17

habe es mal mit ner sanitärdichtung probiert ..

am 12. Juni 2016 um 17:18

Wenn die Lösemittelfest ist....

am 12. Juni 2016 um 17:19

sanitär kannst vergessen des is net Benzin und Dieselsicher ;) frissts nach gewisser zeit wieder durch

besorg dir Sika ;) des is Spritsicher wenns wirlich nichmehr weg muss..... und mit bremsenreiniger saubermachen oder Nitroverdünnung.

Zitat:

@HurricaneXX schrieb am 12. Juni 2016 um 19:19:19 Uhr:

sanitär kannst vergessen des is net Benzin und Dieselsicher ;) frissts nach gewisser zeit wieder durch

besorg dir Sika ;) des is Spritsicher wenns wirlich nichmehr weg muss..... und mit bremsenreiniger saubermachen oder Nitroverdünnung.

So 100% benzinfest ist das Sika auch nicht, aber immer noch besser als "Sanitärdichtmasse" !!

Die Gefahr dass sich das Zeug im Benzin auflöst und dann Vergaser oder Einspritzdüsen verdreckt ist eben groß !!

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 17:35

alles Mist - eine Schraube abgerissen - habe eine gebrauchten Tank bestellt - und ne neue Sonde ..... nicht mein Tag

Von dem:

http://www.roller.com/.../2971544.html?...

sagen sie es sei eine "Benzin- und Öl-resistente" dauerelastische Dichtmasse !

kbw ;)

am 12. Juni 2016 um 18:40

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 12. Juni 2016 um 19:33:31 Uhr:

Zitat:

@HurricaneXX schrieb am 12. Juni 2016 um 19:19:19 Uhr:

sanitär kannst vergessen des is net Benzin und Dieselsicher ;) frissts nach gewisser zeit wieder durch

besorg dir Sika ;) des is Spritsicher wenns wirlich nichmehr weg muss..... und mit bremsenreiniger saubermachen oder Nitroverdünnung.

So 100% benzinfest ist das Sika auch nicht, aber immer noch besser als "Sanitärdichtmasse" !!

Die Gefahr dass sich das Zeug im Benzin auflöst und dann Vergaser oder Einspritzdüsen verdreckt ist eben groß !!

da verdreckt gar nix ;) und die is resistent ;) aufjedenfall länger als der roller es je überlebt ;) da is n patent drauf wo des besagt sonst würde des net bei uns im regal sein ;)

Zitat:

@HurricaneXX schrieb am 12. Juni 2016 um 20:40:23 Uhr:

 

da verdreckt gar nix ;) und die is resistent ;) aufjedenfall länger als der roller es je überlebt ;) da is n patent drauf wo des besagt sonst würde des net bei uns im regal sein ;)

Sika ist gut, ohne Zweifel !! Aber von Benzin-resistent (auch E10) steht da nix in den technischen Eigenschaften !!

wenn doch, zeigs mir bitte !!

kbw ;)

Das ist ne ganz normale Gummidichtung,wenn du einen alten Fahrradschlauch hast ,schneide dir selber einen.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 12. Juni 2016 um 20:48:22 Uhr:

Das ist ne ganz normale Gummidichtung,wenn du einen alten Fahrradschlauch hast ,schneide dir selber einen.

Glaube ich nicht dass das mit Fahrradschlauch funktioniert, weil sich das Blech des Tankes verbiegt je fester man die Schrauben anzieht und dann kommt das Benzin zwischen Fahradschlauch und Blech raus !!

Die Originaldichtung ist zwischen 3 und 4 mm stark und die schafft das nach einigen Jahren schon nicht mehr, weil sie etwas ausgehärtet ist !! (womöglich vom Benzin) :rolleyes:

kbw ;)

am 12. Juni 2016 um 19:17

meine firma benutz das seit jahrzehnten ohne rückrufe oder sonstigen mängeln ;) also wird das wohl weiterhin so sein ;)

hast du jemals jahrelange erfahrung damit gesammelt oder nur von nem internetthread abgelesen :D

kennst du sika 252i überhaupt? praktische erfarungen über jahre? ;) wenn nicht dann beurteile nicht dinge die du nicht kennst!

ich weis das es hält da ich es selbst schon jahre lang kenne und selbst "teile wo Sprit abbekommen" abgedichtet habe und selbst in der firma für sowas benutzt wird ohne probleme jahrzentelang

Zitat:

@HurricaneXX schrieb am 12. Juni 2016 um 21:17:03 Uhr:

meine firma benutz das seit jahrzehnten ohne rückrufe oder sonstigen mängeln ;) also wird das wohl weiterhin so sein ;)

hast du jemals jahrelange erfahrung damit gesammelt oder nur von nem internetthread abgelesen :D

kennst du sika 252i überhaupt? praktische erfarungen über jahre? ;) wenn nicht dann beurteile nicht dinge die du nicht kennst!

ich weis das es hält da ich es selbst schon jahre lang kenne und selbst "teile wo Sprit abbekommen" abgedichtet habe und selbst in der firma für sowas benutzt wird ohne probleme jahrzentelang

Hab' ich gewusst dass SOWAS kommt: "Ich bin schlau und du bist doof" !!

Dann zeig mir doch die technischen Angaben in denen absolute "Benzinresistenz" bescheinigt wird !!

Kannst du nicht, weil es die bei Sika nicht gibt !!

....und zum "mal einen Spritzer Sprit abbekommen" brauchts auch nicht unbedingt "benzinresistent" sein, aber so ein Tankanzeigedeckel ist oft tagelang direkt mit Benzin in Berührung und immer den Benzindämpfen ausgesetzt, DAS ist schon ganz was anderes !!

Und ich weiß dass Sika nichts absolut benzinfestes hat, weil ich exakt das gleiche Problem bei einem meinem Roller hatte und bei meinem früheren Sika-Großhändler war, der mich 12 Jahre lang palettenweise mit Sika belieferte, und der mir versicherte, dass Sika NICHTS benzinresistentes und dauerelastisches im Programm hat !!

Aber wenn DU es besser weißt als ein Sika-Großhändler, dann zeig doch das technische Merkblatt !! BITTE !!

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen