ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Die DTM ist eine Farce!

Die DTM ist eine Farce!

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 14:01

Erschreckend was Audi heute beim Rennen in Zandvoort veranstaltet hat. Dieses unsportliche Verhalten passt aber durchaus zur Qualität der neuen Audis - einfach schlecht! Klar, die ganze Serie ist mittlerweile langeweile pur, aber so etwas wie Audi da macht, das muss einfach nicht sein. Selbst eingefleischte Audi-Fans, so wie ich es lange war, bekommen da die Kriese. Gut, ein Co-Moderator der ARD, der pro Mecerdes ist, kann man ja gerade noch so aushalten, aber so Rennen zu fahren, echt das letzte - musste ich mal los werden. Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall kein Audi mehr (was aber nichts mit dem Rennen zu tun hat, nur mit der nachgelassenen Audi-Qualität)!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Man hätte ihn disqualifizieren müssen, da er per Funk die anderen Fahrer aufgefordert hat, ihn vorbei zu lassen oder wie?

Ich hätte es für angmessen gehalten, ihn auf den Platz zurück zu versetzen, den er vor der ganzen Platztauscherei hatte. Audi hat die ganze Aktion einfach zu ofensichtlich gemacht. Die vorne fahrenden Audi wurden auf einemal um 2 Sekunden langsamer und konnten wieder ihr ursprüngliches Tempo fahren, nachdem Ekström vorbei war. Zeitgleich war der Boxenfunk für die ARD gesperrt. Zufall?

Wenn du deine Audi-Brille absetzn würdest, dann würdest du erkennen, dass Audi sich schlicht unsportlich und gegen das Reglement verhalten hat. Mir persönlich ist es übrigens vollkommen egal, wer in welcher Serie zu solch wettbewerbsverzerrenden Mitteln greift. Ich heisse sie in keinem Fall gut.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 19. Juli 2009 um 14:14

wer den müll schaut und sich drüber ärgert, selbst schuld

mein grinsen war heute wie festgemeißelt, außer bei dem surtees unfall, WTCC Lauf 1, Formel 2, WTCC Lauf 2, perfekt, einfach geiler Motorsport

am 19. Juli 2009 um 14:21

Mehr wie den Paffet nach dem ersten boxenstop blockieren. und den Eckström von platz 6 auf zwei durchwinken können die nicht. ;)

Bin mal gespannt was die renn leitung dazu sagt. Und ob der jarvös oder wie der heißt noch ne straffe fürs überfahren der linie bekommt ;)

am 19. Juli 2009 um 15:59

Ihr glaubt doch nicht, dass Audi intern in den verbleibenden letzten 3 Runden noch mit der Brechstange versucht wird den Ekström hinter sich zu halten. Er hatte frischere Reifen und einen wahnsinns Speed. Auch das gehört zum Motorsport! Als die Stallorder früher in der F1 von Schumi und Ferrari zur Perfektion ausgearbeitet worden ist, hat sich nie jemand beschwert.

Aber das was Mercedes und Haug Motorsport nennen kommt scheinbar super an...immer nur rumheulen und auf andere schimpfen. Pfuideibal sag ich da.

Aber Mercedes muss ja grundsätzlich alles in der DTM diktieren, da wundert es kaum dass eine Stallregie verboten ist. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie alleine in der DTM fahren, dann können sie auch endlich wieder den Meister stellen.

am 19. Juli 2009 um 16:02

für mich wahr das ganz klar stahl order. Ekström wahr der mit den meisten punkten. Und der sollte nach vorne.

 

Und was audi beim 24h am ring gemacht hat wahr auch unter aller sau.

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 16:04

Klar, Mercedes kann man genau so vergessen - deswegen ja, die DTM ist eine Farce!:D

am 19. Juli 2009 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

für mich wahr das ganz klar stahl order. Ekström wahr der mit den meisten punkten. Und der sollte nach vorne.

 

Und was audi beim 24h am ring gemacht hat wahr auch unter aller sau.

So? was hamse denn am 24h Rennen gemacht ?

am 19. Juli 2009 um 17:02

den olaf bei der rennleitung angeschießen weil die selber nix hinbekommen haben :D

 

Aber das können mercedes und audi ganz gut :D

Als Audi Fan bin ich auch schwer enttäuscht. Sowas gehört sich nicht, ganz klar.

Die Zuschauer werden für dumm verkauft. Fairness sieht anders aus.

 

Die Aussage dass Schumi zu seinen F1 Zeiten von solchem Verhalten oft profitiert hat stimmt allerdings auch.

Schummel Schumi kommt ja nicht von ungefähr.

Wenn sein Team-Kollege andere blockiert hatte war das normal, wenn er selbst blockiert wurde

regte er sich auf.

 

Ich finde es schade dass Audi sich nun auf solch ein Niveau herablässt.

 

Lieber sympatischer Verlierer wie unsympatischer Gewinner.

Dr. Ulrich ist eine Fehlbesetzung...wie Norbert Haug übrigends auch.

 

LG

Mission Control

Hallo

Audi ist ja dafür bekannt das sie eher groß im ausloten von Reglements sind. Ende der 80er ruinierten sie mit ihrem V8 Bollerwagen die gute alte DTM. Zur Zeit zerstören sie gerade die ADAC GT Serie. Beim 24 Stunden Rennen am Ring haben sie es auch versucht. Zum Glück ohne Erfolg:D

In Le Mans haben sie es dieses Jahr auch nicht geschafft, dafür nochmal ein:D

am 20. Juli 2009 um 10:53

Das neben dem eigentlichen Rennen noch ein Wettkampf um die Strategie geführt wird, daran müssen wir uns wohl gewöhnen. Die DTM ist leider ein Paradebeispiel dafür.

In der Formel 1 war es zu Schumis Zeiten auch unerträglich, allerdings ging es nur weil er zusätzlich eine fahrerische Dominanz besaß um die Strategien umzusetzen. Die jetzige F1 ist da sehr ausgeglichen, es gibt deutlich mehr Sieganwärter und daher macht es Spaß wieder zu zuschauen.

Das Problem der DTM sind die zwei Marken. Mehr Vielfalt würde einiges unterbinden -> siehe WTCC.

In der WTCC wird auch taktiert und der Fahrer mit Titelchancen nach Möglichkeit "nach vorn" geholt. Aber es stehen dort schonmal drei gleichgute Marken am Start. Als einen großen Vorteil empfinde ich es auch, dass die Fahrzeuge der WTCC sehr belastbar bei Zusammenstößen sind.

Als der BMW von Porteiro am Seat von Muller aufstieg und das Rennen zu Ende fahren konnte war ich sehr überrascht. Für Muller wäre es eigentlich auch weitergegangen, hatte aber Pech und wurde vom trudelnden Michelisz Seat ein zweites Mal getroffen.

Das Wochenende war vom Motorsportangebot einfach traumhaft.

Habe mich für WTCC und MotoGP entschieden, die DTM war mir nur einen kurzen Blick wert.

Tragisch das mit Surtees, mein Beileid!

am 20. Juli 2009 um 12:10

Ihr sportliches Image beschädigt sich Audi mit dieser "Vorsprung durch (Funk-)Technik" Taktik ein weiteres mal. Kein echter Motorsport Fan will geschenkte Positionen und verfälschte Ergebnisse sehen. Was hat das noch mit Sport zu tun? Der Audi Verantwortliche Ulrich war ja mit seinem unglaubwürdigen Statement echt ein Witzbold, findes das ziemlich unseriös und respektlos wie der hier die Zuschauer verschaukeln will, der schämt sich wohl überhauptnicht.

am 20. Juli 2009 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Mice

In der WTCC wird auch taktiert und der Fahrer mit Titelchancen nach Möglichkeit "nach vorn" geholt. Aber es stehen dort schonmal drei gleichgute Marken am Start. Als einen großen Vorteil empfinde ich es auch, dass die Fahrzeuge der WTCC sehr belastbar bei Zusammenstößen sind.

Die fehlenden Marken sind nicht das einzige Problem bei der "DTM"

- fehlende Identifikation der Leute mit den Autos

- zu wenig motorsport, zu viel tamtam drumherum

- durch die plastik Spielzeugautos zu wenig beinharte Tourenwagenkämpfe

- zu viel grüner Tisch

- zu lange rennen

- boxenstopps

Die Wtcc ist eindeutig die bessere Rennserie. zwar auch nicht perfekt aber mehr Rennport als diese Pseudospammende DTM. Vielleicht lernen die Veranstalter es ja und ändern das Reglement.

Ansonsten ist diese Frauenveranstaltung DTM nicht auszuhalten. Das eine Team jammert ständig und ist dabei selbst mehrfach negativ aufgefallen, das andere Team (Audi) hat es mitlerweile endlich geschafft auch in sachen Schummelei mit Mercedes gleichzuziehen...

Zitat:

Original geschrieben von Zoork

Klar, Mercedes kann man genau so vergessen - deswegen ja, die DTM ist eine Farce!:D

tja merkt Ihr was?? schon gewusst dass die dtm alle Wirklich alle mit dem gleichen motor fahren? die letzten jahre hatte audi und schmerzmedes alle einen bmw motor eingebaut.

eine farce? nein viel schlimmer- ist betrug an den braven und treuen anhängern. die haben ein monococ und radaufhängungen wie die formel . na sowas. gell? der haug ist der ininiator vom ganzen. passt doch.

gruss

cassius

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Die DTM ist eine Farce!