Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Die Neue

Die Neue

Themenstarteram 12. September 2007 um 16:26

Hallo Zusammen,

ich bin neu bei Motor-Talk. Ich interessiere mich für einen der neuen 9-3 Modelle. Habe gehört, dass es jetzt auch Allrad geben soll. Taugt das was? Ist es sehr viel teurer?

Ich finde weiß ganz toll, frage mich aber ob es nicht zu schnell einschmutzt?

Außerdem bin ich mir bei dem Motor unklar. Reicht ein 1.8 Turbo mit 150 PS?

Wer kann mich etwas beraten?

Danke

Ilona_S

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo und willkommen

Den neuen 9-3 wird es ab nächstem Frühjahr mit Allrad geben. Allerdings nur als Kombi und Limousine, nicht als Cabrio und nur in den Aero-Versionen mit dem 2,8 Liter V6 und 280 PS. Die Preise sind noch nicht bekannt.

Die Reaktionen der Medien auf das System waren bisher ausschliesslich positiv, ob man daraus schliessen kann das es ein gutes System ist kann ich nicht beurteilen.

Das Weiss bei Saab ist nicht mehr und nicht weniger schmutzempfindlich als bei anderen Herstellern, schau Dir mal auf den Parkplätzen weisse Autos an und urteile selber. Das Weiss beim Cabrio (Arctic White glaube ich) gefällt mir auch sehr gut, ist aber nicht für Kombi und Limousine erhältlich.

Der 1,8 Turbo ist ein guter Motor mit ausreichender Leistung, allerdings wird er sicherlich keine Bäume ausreissen. Jedoch besteht die Möglichkeit, den legal und mit voller Herstellergarantie auf 195 PS zu tunen (Hirsch Performance), unter Saabfahrern auch "hischen" genannt...

Grüsse

Cyberax

Hallo und welcome,

auf jeden Fall würde ich Probefahrten mit den Unterschiedlichen Motorvarianten machen um ein genaues Bild davon zu bekommen was du wirklich willst.

Themenstarteram 12. September 2007 um 22:45

Vielen Dank für die schnellen Antworten.