ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Die Winterschlappe sind druff, bei wem gibt's auch was neues......

Die Winterschlappe sind druff, bei wem gibt's auch was neues......

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 16:59

Heute war Bastellstunde, Winterschläppscher sin druff.

Gleichzeitig hi die ersten Klötze gewechselt (50000km), Keramik von Ate. Ging relativ zackig, mit abmontierten Räder habe ich 10min gebraucht. Leider gibt es keine in Keramik für vo.

Nachdem ich letzten Winter, den noch guten (6mm) H Reifen von Dunlop 4D, zu hard rangenommen hatte, habe des öfteren das Geschw-limit nicht eingehalten, hat sich das Profil auf der Aussen Schulter tw. gelöst. Bin bisschen schnell in die Kurven.

Deswegen jetzt den Kleber Krisalb HP3 in 245/40R18 97V montiert. Für 370Eur geschossen DOT 2818 über Check24.

Ich denke das sollte jetzt langen.

Die 50Km habe ich mal getestet, leiser isser schon mal, ich weiss, das sind neue Reifen immer. Nur die Dunlop waren ja nicht alt oder abgefahren. Wie gesagt 6mm und von 2014.

Das erste feeling, mehr isses ja net, war gut. Zieht nicht einseitig, laufruhig. Ist ja ein symmetrische, Laufrichtungs gebundener Reifen.

Das warme, trockene liegt ihm schon mal, auch bei 220-230km/h. Schaun mer mal wie er sich bei Nässe und kalt verhält.

Bereit bin ich!

20181012-184302
20181012-174827
Beste Antwort im Thema

Wie Winterreifen???

Wir haben aktuell 21°C in Frankfurt :)

Gruß

MiReu

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Wie Winterreifen???

Wir haben aktuell 21°C in Frankfurt :)

Gruß

MiReu

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 17:37

In Darmstadt auch!

Aber ich hab ja net so viel Zeit wie du........ um standby die Schlappen zu wechsel. :cool::D

Ausserdem müsste ich sie hi sowieso runter machen.

Winterräder hab ich schon seit 3 Wochen drauf :-)

Hat sich beim Bremsen machen so angeboten....

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 17:49

Sag ich doch...........

Ich habe meine Winterschuhe auch schon drauf ;)

 

War teilweise morgens nur 3-4 Grad Außentemperatur.

Brauche für meine „alten“ Winterreifen mal Leute, die mir das bestätigen, was ich befürchte. Bin dieses Jahr vom 200 auf einen 350er mit AMG-Paket und Airmatic gewechselt. Jetzt habe ich noch die alten Winterreifen/Felgen und hatte gehofft, diese auch auf den neuen ziehen zu können. Jetzt hat der neue aber vorne 344mm Scheiben glaube ich? Dann dürfte das nicht funktionieren, richtig? :(

Ps: Die Felgen sind 18zoll

Ef83d15e-f876-4bd9-bf4e-d7728a24bf31
4e699173-c8e3-4c93-9f4a-07e63ab5a57c

Habt ihr noch alle Latten am Zaun?

:D

Bin in Kurz auf'm MTB unterwegs gewesen.

Winter ist gefühlt weiiiiiit weg.

 

Edit.... in Rhein-Main... ;)

Winterräder - Montagetag: immer 26. Oktober - schon seit vielen Jahren; ist bei uns in Ö Feiertag und da werden alle Fahrzeuge umgerüstet.

Zitat:

@Shigger1 schrieb am 12. Oktober 2018 um 21:05:36 Uhr:

Brauche für meine „alten“ Winterreifen mal Leute, die mir das bestätigen, was ich befürchte. Bin dieses Jahr vom 200 auf einen 350er mit AMG-Paket und Airmatic gewechselt. Jetzt habe ich noch die alten Winterreifen/Felgen und hatte gehofft, diese auch auf den neuen ziehen zu können. Jetzt hat der neue aber vorne 344mm Scheiben glaube ich? Dann dürfte das nicht funktionieren, richtig? :(

Ps: Die Felgen sind 18zoll

Wenn die Traglast der Felgen ausreicht, versuche es mit Spurplatten, die ET wird nicht ausreichen und frage den TÜV zu den Spurplatten.

Ich bin jetzt zu faulmir Alles durchzulesen im Gutachten.

Bist du sicher, dass es die ATE Keramik nicht für vorne gibt? Ich wollte mir die montieren lassen...

 

Ich lasse erstmal meine Sommerfelgen drauf, in England ist das egal. ;-)

Zitat:

@AtzeKalle schrieb am 12. Oktober 2018 um 21:25:14 Uhr:

Zitat:

@Shigger1 schrieb am 12. Oktober 2018 um 21:05:36 Uhr:

Brauche für meine „alten“ Winterreifen mal Leute, die mir das bestätigen, was ich befürchte. Bin dieses Jahr vom 200 auf einen 350er mit AMG-Paket und Airmatic gewechselt. Jetzt habe ich noch die alten Winterreifen/Felgen und hatte gehofft, diese auch auf den neuen ziehen zu können. Jetzt hat der neue aber vorne 344mm Scheiben glaube ich? Dann dürfte das nicht funktionieren, richtig? :(

Ps: Die Felgen sind 18zoll

Wenn die Traglast der Felgen ausreicht, versuche es mit Spurplatten, die ET wird nicht ausreichen und frage den TÜV zu den Spurplatten.

Ich bin jetzt zu faulmir Alles durchzulesen im Gutachten.

Ging nur um den punkt „y63 ... nicht zulässig mit bremsscheiben größer als 344mm“. Jetzt habe ich aber ein aktuelleres gutachten gefunden (aus 2016). Hier gibt es diese einschränkung nicht mehr??? Felgen wurden in 2017 gekauft, falls relevant.

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 19:39

@Tony Stark

Ja, leider!

Habe alles abgesucht und suchen lassen, war sogar bei drei Zubehörhändler, sobald der 400er in der Liste erscheint, ist er ausgeixt.

Für den 350er kannste welche kaufen ..............sogar für den 500er VorMopf ............ Mopf weiss ich nicht.

Ich habe den 250er VorMOPF und fahre derzeit die gelochten Scheiben die im AMG-Paket enthalten sind. Wenn es bald sein muss wollte ich komplett auf ATE Keramik Beläge und passende Scheiben vorne umsteigen.

Themenstarteram 12. Oktober 2018 um 19:52

Hinten ist kein Thema, jede Menge Auswahl.............

Oh, sehe gerade es hatte einer erbarmen............aber der Hersteller sagt mir nix.

Keramikbeläge

 

Für den 250er dürfte es aber auch kein Problem sein, dachte du hättest auch einen 400er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Die Winterschlappe sind druff, bei wem gibt's auch was neues......