Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:

diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:

BMW 5er F11
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 9:35

http://www.faz.net/.../...greift-deutsche-umwelthilfe-an-15454720.html

BMW spukt den Umwelt-Lobbyisten wehrhaft in die Brühe...

Der BMW-Diesel hat Zukunft. Er verbindet Effizienz und Fahrfreude.

 

Dennoch: am 22.2.2018 findet die erste Verhandlung über Fahrverbote in Deutschland vor dem Bundesverwaltungsgericht statt.

Worum geht es da eigentlich?

https://www.ratimrecht.de/blog/post/250-fahrverbot_wegen_diesel-/

Wann auch immer Fahrverbote zur Umsetzung gelangen, wie bereitet Ihr Euch vor?

Wird €6 ausreichen, um Fahrverbote zu umgehen?

Welche Möglichkeiten hat man als F1x-Fahrer?

Abwarten oder Handeln? Aufrüsten oder Abwracken? Panik oder Aussitzen?

Interessant, Eure Meinungen vor Entscheidgungen zu hören!

Feuer frei...

Beste Antwort im Thema

Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.

Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*

Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.

Dazu kurzes Beispiel:

Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.

Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*

Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "

1827 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1827 Antworten

Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.

Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*

Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.

Dazu kurzes Beispiel:

Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.

Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*

Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "

Die Diesellüge. Der Diesel ist bei weitem nicht DER Umweltverschmutzer, sondern einer unter vielen und dabei nicht mal der größte - zumindest nicht die modernen EUR5/6 Diesel.

Ich habe am WE noch mit einem Bekannten von Bosch über diese Thematik diskutiert. a) sind die Grenzwerte für Nox ein Witz und b) "reinigt" der moderne Diesel durch seinen Filter sogar eher die Luft - die Abgase sind sogar "sauberer" als die angesaugte Luft...

am 19. Februar 2018 um 11:22

Hallo Kanne66!

Obwohl ich vom F11 Forum zum F25 gewechselt bin, aber Deine Frage ja sämtliche BMW-Fahrer betrifft, "wage" ich, Dein Einverständnis vorausgesetzt, meine Meinung kundzutun.

Denke, wenn Fahrverbote ausgesprochen werden, sind sie regional unterschiedlich.

Komme aus Nds. Nähe Bremerhaven, und hier sicherlich andere Umweltvoraussetzungen in Innenstädten, als in Stuutgart oder München.

Mein F25 hat den B47 mit 190 PS verbaut, analog auch die Neueren 520d.

Gehe davon aus, das dieses Triebwerk zukunftssicher!(?) ist.

Habe eine Menge Geld beim Vertragshändler

auf den Tisch gelegt. Ein Leasingnehmer kann evtl. entspannter die Situation betrachten, als ein Privatkunde, welcher Fzg einige Jahre fahren möchte.

Mir wurde zugesichert, das ich uneingeschränkt meinen Wagen 5-7 J.nutzen kann.

Nichtsdestotrotz nicht schön, was sich stellenweise die Autoindustrie (auch BMW) erlaubt. Stichwort Tierversuche, aber sie im Kontext Umwelt alleinig an den Pranger zu stellen, passt nicht.

Industrie und andere Verkehrsträger sind (noch) schlimmere Umweltsünder!

Soll keine Rechtfertigung sein!

Jeder von uns kann kurze Wege u.a zum Bäcker, der Gesundheit und Umwelt zu Liebe, auch desöfteren mal mit Rad oder zu Fuss erledigen.

Zur Zeit durch Druck der EU Aktionismus von einigen Städten?

Altes Sprichwort sagt, dass Nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird!

In diesem Sinne - sowie alles Liebe und Gute.

Rainer; BMW-F11-Fan

am 19. Februar 2018 um 11:28

Hallo Perro234!

Für diese Aussage sollten Sie sich schämen!

Keine Begründung-einfach Hetze auf Menschen, die anderer Meinung sind.

So funktioniert Demokratie nicht!

Rainer; BMW-F11-Fan

Wartet mal erst die Entscheidung vom 22.02.18 ab...

https://de.reuters.com/.../...schland-diesel-fahrverbote-idDEKCN1C41Z1

 

besser ist das...

Nun kann ich aber leider nicht abwarten bis unsere Politiker den nächsten Unfug ausbaldowert haben. Im November letzten Jahres hatte ich einen Unfall mit Totalschaden und musste entsprechend einen fahrbaren Untersatz besorgen. Es ist ein F10 520dA mit absolut üppiger Ausstattung zum absolut günstigen Preis geworden. Der Diesel ist für mich mit meinem Fahrprofil alternativlos. Ohne die Diesel könnten die Hersteller auch die Vorgaben zum Flottenausstoss hinsichtlich CO2 nicht erfüllen. Es ist ein Jammer das effiziente Antriebe dermaßen schlecht geredet werden und die Umweltbilanz des angeblich sauberen E Antriebs geschönt wird. Das dieses Konzept nicht die Zukunft sein kann wird man irgendwann einsehen müssen. Spätestens wenn die Gehwege abgeschafft werden weil Raum für Ladesäulen benötigt wird, und wenn ganz Berlin dunkel bleibt weil abends alle Akkus geladen werden müssen.

Zitat:

@sweety007 schrieb am 19. Februar 2018 um 11:57:45 Uhr:

Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.

Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*

Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.

Dazu kurzes Beispiel:

Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.

Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*

Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "

Deine Ansicht und Absicht in allen Ehren aber wenn dir die Politik ein Gesetz vor die Nase setzt (ob sinnig oder unsinnig sei dahingestellt) wirst du das tun was dieses Gesetz vorschreibt.Andernfalls wirst du eine Strafe (wie auch immer geartet) aufgebrummt bekommen und dann nutzt dir alles lamentieren nix.

€ ... und was dein Verkaeufer erzaehlt, interessiert in diesem Falle auch niemanden.

Meine Devise...

"Das hört sich alles schlimmer an, als es ist. Auch hier wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird"

Also erstmal die Bälle flach halten... ;-)))

am 19. Februar 2018 um 13:09

Hallo!

Schon Anfang 1990 erschien in einem BMW-

Magazin ein Bericht über "den Treibstoff der Zukunft". Wasserstoff -Reichweite analog Dieselfahrzeuge. Keine Emissionn!

Umweltfreundlicher als E-Mobilität. Deie Pläne liegen sicherlich in den Schubladen der Autohersteller.

Die ersten Nahverkehrszüge mit Wasserstoff kommen aufs Schienennetz.

Frage mich schon lange, weshalb die Konzerne diese Chance nicht nutzen?

Rainer; BMW-F11-Fan

Ich würde mich als sehr gesetzeskonformen Bürger betrachten. Da aber die Umweltplakette bis heute aus rechtlicher Sicht immer noch fraglich ist und ein Fahrverbot rechtlich anfechtbar, werde ich es wie in der Vergangenheit auch halten. Wo Kein Richter da kein Henker. Und das die Plaketten rein gar nichts bringen, sieht man ja daran, das seit Einführung der Plaketten die Abgasbelastungen nur gestiegen sind.

 

Zitat:

@noobontour schrieb am 19. Februar 2018 um 13:57:41 Uhr:

Zitat:

@sweety007 schrieb am 19. Februar 2018 um 11:57:45 Uhr:

Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.

Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*

Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.

Dazu kurzes Beispiel:

Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.

Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*

Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "

Deine Ansicht und Absicht in allen Ehren aber wenn dir die Politik ein Gesetz vor die Nase setzt (ob sinnig oder unsinnig sei dahingestellt) wirst du das tun was dieses Gesetz vorschreibt.Andernfalls wirst du eine Strafe (wie auch immer geartet) aufgebrummt bekommen und dann nutzt dir alles lamentieren nix.

€ ... und was dein Verkaeufer erzaehlt, interessiert in diesem Falle auch niemanden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused: