ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Diesel oder Benziner

Diesel oder Benziner

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 19:54

Hallo, ich habe mir überlegt ein Auto zu kaufen besser gesagt einen 430 gran coupe, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir den benziner oder diesel kaufen soll. Ich denke das ich so ungefähr 10.000km im Jahr fahren werde. Meist stadt fahrten und manchmal im urlaub.

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Benziner

Für 10k km meist Stadt brauchst du keinen 430, da reicht der 20i auch. Sonst wenn du einen richtigen Motor haben möchtest, entweder 30d oder 435 bzw 440i. Der Rest sind aufgeblasene 4 cyl...

6 Zylinder Benziner willst Du.

Nimm den 430i, also den Benziner, top Motor.

sehe i genau anders als tilomagnet: Der Vorteil des 30i ist ja das dieser sparsam ist u man trd mal Gas geben kann.Nimm dem 430i.Der ist auch schneller warm,weniger Steuern,klingt besser u Sprit ist zurzeit auch günstiger.

Bei den Km lohnt sich Diesel nicht. Mit dem 20i wirst du enttäuscht sein, dass du nicht den 30i genommen hast. Klare Entscheidung 430i. Falls du sportlicher fährst ab 35i bist du im Fun Club

Der 30i ist sicher nicht schlecht. Der 440 hat aber schon den besseren Motor. Wenn Du die Wahl hast. Kann auch sehr sparsam sein, wenn Du ihn entsprechend bewegst. Und Leistung hast Du bei Bedarf. Hat nicht ohne Grund mehrfach Engine of the year award gewonnen.

Schnell ist er auch warm und bleibt es viele Stunden nach Abstellen wegen der extra Isolierung und hohen Wärmekapazität was effektiv weniger Kaltstarts bedeutet.

Tja, 420i zu schwach, 430i gut, 440i besser. Aber ein 540i oder 740i wäre wohl dann noch besser. Oder vielleicht dann doch ein Bentley?

440i will bezahlt werden und ist nunmal – egal wie man es sieht – teuer als ein 420i. Auch wenn ich für mich beschlossen habe, nicht unter 6 Zylinder zu kaufen, muss das nicht für alle gelten. Je nach Budget würde ich in diesem Fall einen Benziner mit dem besten Preis-/Leistungs-Verhältnis wählen. Das kann ggf. auch ein 420i sein. Sobald uns ein Geschwindigkeitslimit auf den Autobahnen trifft, wird das vor dem "i" egal werden.

Zitat:

@crus_gs schrieb am 22. Oktober 2022 um 12:25:24 Uhr:

Der 30i ist sicher nicht schlecht. Der 440 hat aber schon den besseren Motor. Wenn Du die Wahl hast. Kann auch sehr sparsam sein, wenn Du ihn entsprechend bewegst. Und Leistung hast Du bei Bedarf. Hat nicht ohne Grund mehrfach Engine of the year award gewonnen.

Schnell ist er auch warm und bleibt es viele Stunden nach Abstellen wegen der extra Isolierung und hohen Wärmekapazität was effektiv weniger Kaltstarts bedeutet.

Die Frage des Threaderstellers ist 430i oder 430d.

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 12:44

Danke für die zahlreichen Antworten ihr konntet mir echt weiterhelfen. Ich habe eigentlich auch überlegt einen 440i zu kaufen aber ich weiß nicht was der verbrauch ist bei normalen betrieb klar gibt man manchmal gas um spaß zu haben, aber kann jemand sagen was der im Durchschnitt verbraucht bei normaler stadt fahrt. :)

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 12:51

Zitat:

@rinor1234 schrieb am 22. Oktober 2022 um 14:44:26 Uhr:

Danke für die zahlreichen Antworten ihr konntet mir echt weiterhelfen. Ich habe eigentlich auch überlegt einen 440i zu kaufen aber ich weiß nicht was der verbrauch ist bei normalen betrieb klar gibt man manchmal gas um spaß zu haben, aber kann jemand sagen was der im Durchschnitt verbraucht bei normaler stadt fahrt. :)

Ich meinte 435i :)

www.spritmonitor.de

Dort werden Sie geholfen.

Realistischer Verbrauch meines 440i bei Mischbetrieb Stadt/Autobahn mit ab und an wirklich längeren und meist mittleren bis Stadt-Strecken liegt über 5 Jahre bei 9,8 l/100 km. Aktuell fahren wir weniger als 10tkm pro Jahr.

Der 40i war bei mir ca 2-3l sparsamer als der 35i. Aber bei nur 10k km pro Jahr rechnet es sich evtl nicht allzu schnell, weil die 35 älter und daher idR günstiger sind.

Wobei zu bedenken ist, dass der 35i ein ganz anderer Motor als der 40i ist. Der 40i hat einen geschlossenen Motorblock und dürfte damit wesentlich widerstandsfähiger sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen