ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Diesel teurer als Super

Diesel teurer als Super

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 7:19

Heute Morgen traute ich meinen Augen kaum.

Diesel ist um rund 2 Cent teuerer als Super. :) :confused:

Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich mag die Zeitung zwar nicht, aber es war immerhin eine Schlagzeile wert:

klick mich

Und wir Deppen kaufen einen Clio Diesel als Zweitwagen... *grummel*

Naja, hier sind es immer noch 8 Cent Unterschied. Diesel ist für 1,229 zu kriegen, Super nicht unter 1,309

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 7:46

Bin auf dem Weg zur Arbeit bei einer Aral vorbeigefahren und traute meinen Augen kaum :eek:

Mal schauen, wie lange dieses Niveau anhält.

PS: Danke für den Link.

...:eek: die Gewinnsucht der Konzerne ist einfqach nur noch der Hammer.

Derzeit sind über 50% der Neuzulassungen Dieselfahrzeuge, nicht zu letzt, weil "Fachzeitschriften" immer wieder vorgerechnet haben, wie günstig das Dieselfahren doch sei. Daraufhin sind viele auf den Dieselzug aufgesprungen. Die schlechte Laufkultur, der höhere Anschaffungspreis, die höheren Wartungs- und Versicherungskosten wurden außen vorgelassen, da sich bei vielen Modellen der Diesel (angeblich) bereits ab dem ersten Kilometer rechnet.

Durch die Vielzahl der Dieselfahrzeuge sind natürlich auch die Verbräuche zurückgegangen, was den Gewinn der Ölmultis schmälert. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die sich was einfallen lassen, das Ergebnis über das Vorjahrniveau zu heben.

Auch die Nicht-Dieselfahrer wird es treffen, da die Speditionen die Mehrkosten auf unser tägliches Leben umlegen werden.

Wahnsinn!

simmu

Und genau das gleiche wird über kurz oder lang den Gas-Fahrern blühen.

Auch wenn sich jetzt immer noch viele darauf berufen, daß der Preis angeblich bis 2000schießmichtot festgeschrieben ist. Wie heißt es in der Politik so schön?

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

Also ich fänd es gut. Dann würde ich vllt. endlich wieder einen Benziner als Firmenwagen bekommen...:D

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Also ich fänd es gut. Dann würde ich vllt. endlich wieder einen Benziner als Firmenwagen bekommen...:D

Wenn es so weiter geht, dann gibt es in Zukunft keine Firmenwagen, sondern nur noch Firmen-Fahrräder oder Firmen-Tretroller :D

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Und genau das gleiche wird über kurz oder lang den Gas-Fahrern blühen.

....

...sicherlich. Wobei es bei Gas die Einschränkung gibt, dass es als alternativer KS anerkannt ist.

Die derzeitige Frechheit, ähm Preiserhöhung, hat aber nix mit der Politik zu tun.

Spannend wirds erst so richtig, wenn die Amis auf den Dieselgeschmack kommen sollten.

G

simmu

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Also ich fänd es gut. Dann würde ich vllt. endlich wieder einen Benziner als Firmenwagen bekommen...:D

Wenn es so weiter geht, dann gibt es in Zukunft keine Firmenwagen, sondern nur noch Firmen-Fahrräder oder Firmen-Tretroller :D

Nönö, bin ja nicht wie simmu - Firmen-Fahrrad.:p:D

Also mich stört der Dieselpreis nicht, kann gern auf das Niveau von Super+ steigen. Wir steigen ja jetzt eh auf einen Benziner als Zweitwagen um, passt doch perfekt...

Genau das meinte ich. Anerkennung hin oder her, sowas kann man immer schnell mal ändern ;)

Viel teurer wirds auch nicht, sollten die Amis Geschmack dran finden. Momentan verbrauchen sie mit ihren Kisten einen Haufen 'regular fuel', es wird dann lediglich eine Umschichtung geben.

Das Thema mit den Konzernen und Ihrer Profitgier haben wir ja schon an anderer Stelle behandelt. Die haben einfach nur einen Schaden, weil sie hier die Tatsache ausnutzen, daß man für alles eben direkt oder indirekt den Kraftstoff benötigt.

Der Spritpreis ist in der EU nicht nur wegen der Steuern so hoch. Gäbe es ein Nachbarland mit US-Niveau, wäre der Sprit bei uns auch nicht so teuer. Aber die USA sind weit, da kann man nicht mal schnell zum Tanken hinfahren ;)

@Jan: Deine pers. Vorlieben und Umsteigeaktionen in allen Ehren, aber die interessieren mal grade gar nicht ;)

Und so teuer kann Diesel gar nicht werden um dem Minderverbrauch gegenüber einem Benziner wieder aufzuwiegen :D

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

@Jan: Deine pers. Vorlieben und Umsteigeaktionen in allen Ehren, aber die interessieren mal grade gar nicht ;)

Und so teuer kann Diesel gar nicht werden um dem Minderverbrauch gegenüber einem Benziner wieder aufzuwiegen :D

Ach die zwei Liter.;)

Diese "Umsteigeaktion" kann aber nun für viele wieder interessant werden. Meine persönliche Vorliebe zählt hier nicht, die steht nämlich vor meiner Tür und rechnet sich eh nicht - nicht unter 12Liter und min. Super+.

Das ist doch das alte Thema: Entweder kann ich es mir leisten einen Benziner zu fahren (bzw. in Zukunft einen Diesel), oder ich kann es eben nicht.

Bei einer Fahrleistung von 20000 km und einem Verbrauch von 10 Liter auf 100 km macht eine Preissteigerung von 10 Cent grademal 200 Euro aus. Angesichts der Gesamtkosten für so ein Fahrzeug sind die ja wohl fast zu vernachlässigen.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

....

Und so teuer kann Diesel gar nicht werden um dem Minderverbrauch gegenüber einem Benziner wieder aufzuwiegen :D

...oha. Die Aussage würde ich nicht unterschreiben. Vergleiche mal Diesel und Benziner in gleicher Leistungsklasse. So groß sind die Unterschiede im Verbrauch nicht. Neben dem teuren Sprit, ich meine jetzt Diesel (!), kommen noch alle weiteren lfd. Kosten des Dieselfahrzeuges hinzu.

G

simmu

Der Dieselpreis geht mir am Allerwertesten vorbei !!

Was mich aber wirklich TREFFEN würde ist ........ wenn die Bockwurst und der Kaffee auch so im Preis anziehen :D

Super ist aktuell bei 1.389, Diesel bei 1.339 und Super+ bei 1.459.

Ihr habts gut.:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen