ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Diesel verschüttet - wie reinigen

Diesel verschüttet - wie reinigen

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 20. März 2024 um 12:39

Tag Leute,

mir ist letztens etwas Diesel im Kofferraum ausgelaufen. Gott sei dank ist nicht schlimmeres passiert, als dass ein paar Verkleidungsteile kontaminiert wurden.

Es ist allerdings auch etwas bis aufs Blech gesickert und anscheinend auch auf diese Bitumen (?) Matte.

Ich habe schon etliche Male mit einem Lappen mit etwas Bremsenreiniger drüber gewischt und am nächsten Tag sieht es wieder so aus, als ob die Kante die was vom Diesel abbekommen hat sich weiter auflöst. Habt ihr Ideen was ich versuchen könnte?

Bodenblech Kofferraum
Ähnliche Themen
6 Antworten

Um den Diesel aus dem Material wieder "rauszuziehen" kannst Du den Caramba Ölfleckenentferner probieren. Es ist ein Pulver das wie Katzenstreu funktioniert. Einwirken lassen und absaugen/abfegen. Oder Du probierst es mal mit Katzenstreu. Ob diese schwarze Dichtmasse den Diesel aber wieder hergibt, keine Ahnung.

Themenstarteram 20. März 2024 um 17:47

Danke, gute Idee. Hab jetzt etwas Absorbin drauf geschüttet und lasse es mal über Nacht einwirken.

Hand-Dampfreiniger und parallel mit Industriesauger Wasser-Ölgemisch rausziehen.

Zitat:

@till1969 schrieb am 20. März 2024 um 19:21:55 Uhr:

Hand-Dampfreiniger und parallel mit Industriesauger Wasser-Ölgemisch rausziehen.

Wenn man dann noch einen Emulgator verwendet, klappt’s auch. Würde ich genauso machen und einen „Degreaser“ nehmen.

Themenstarteram 21. März 2024 um 16:26

Hab es in den Griff bekommen mit dem Mittel, echt top das Zeug.

Themenstarteram 23. März 2024 um 13:03

Es fängt leider doch wieder an zu schwitzen. Weiß jemand ob man diese Matten irgendwo bestellen kann, bei Leebman finde ich nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Diesel verschüttet - wie reinigen