ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Dieser 911er soll es werden ...

Dieser 911er soll es werden ...

Porsche
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 19:38

Moin,

ich habe es mir der Entscheidung zwischen einem 991.1 (Black Edition) und dem 991.2 wirklich nicht einfach gemacht. Natürlich reizt das alte Modell, dass aktuell sehr günstig in größerer Stückzahl am Markt ist. Nach den Probefahrten habe ich mich aber entschlossen, den neuen 991.2 zu nehmen.

Meine OHL ist zunächst nicht gerade begeistert, dass innerhalb von einem Jahr der zweite Porsche unser Haushaltskonto belasten wird :D Aus diesem Grund wird es auch "nur" ein Carrera 4 mit ein bisschen Lametta werden: Porsche Code .

Sollte mir ein offensichtlicher Lapsus bei der Zusammenstellung unterlaufen sein, so wäre ich für Hinweise dankbar.

Freundliche Grüße

Ex-Polofahrer

Beste Antwort im Thema

Also so langsam geht mir das hier auf den Sack :(

Da hat einer den ganzen lieben langen Tag Verbaldiarrhoe (Schreibdurchfall) bei MT und sondert seine Ergüsse zu wirklich jedem Thema in allen möglichen Foren ab und sobald der etwas Gegenwind bekommt, ruft er nach Mami in Person der Mods.

Und was tun diese?

Löschen wahllos Beiträge - man könnte glatt meinen, das es hier Sonderrechte für einige gibt und man ist versucht, das böse Wort Zensur in den Mund nehmen.

So, und jetzt los, lieber Mod.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Glückwunsch zur Entscheidung, klingt ähnlich wie bei mir, da hat es dann auch nicht mehr zum 4S gereicht :) :D

Folgende Anmerkungen von mir dazu:

Tankdeckel Alu Optik? Das ist nur der Deckel auf dem Tankstutzen?!

Ich würde anstelle des Tempostaten das Abstandsradar (PAS) nehmen, ist für einen GT die bessere Wahl aus meiner Sicht.

Ablagenetz Fußraum würde ich auch nehmen, kost ja nix ;)

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 20:03

Zitat:

@twj schrieb am 16. Januar 2016 um 20:57:31 Uhr:

Glückwunsch zur Entscheidung, klingt ähnlich wie bei mir, da hat es dann auch nicht mehr zum 4S gereicht :) :D

Ich würde anstelle des Tempostaten das Abstandsradar (PAS) nehmen, ist für einen GT die bessere Wahl aus meiner Sicht.

Moin,

den Tankdeckel habe ich schon beim Cayenne - das Betrachten ist die einzige Freude beim Tanken :D

Die Einheit des Abstandsradars ist mir beim 911er zu tief positioniert. Ich habe keine Lust, alle 3 Monate zum Porsche-Händler zu fahren, um dieses ersetzen zu lassen. Für Familienfahrten inkl. Urlaub wird unser Cayenne herhalten müssen. Das kostenlose Netz im Beifahrerraum verbleibt bei Mitfahrt eines Beifahrers dann wo ?

Grüße

Ex-Polofahrer

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 16. Januar 2016 um 21:03:22 Uhr:

Zitat:

@twj schrieb am 16. Januar 2016 um 20:57:31 Uhr:

Moin,

den Tankdeckel habe ich schon beim Cayenne - das Betrachten ist die einzige Freude beim Tanken :D

Die Einheit des Abstandsradars ist mir beim 911er zu tief positioniert. Ich habe keine Lust, alle 3 Monate zum Porsche-Händler zu fahren, um dieses ersetzen zu lassen. Für Familienfahrten inkl. Urlaub wird unser Cayenne herhalten müssen. Das kostenlose Netz im Beifahrerraum verbleibt bei Mitfahrt eines Beifahrers dann wo ?

Grüße

Ex-Polofahrer

Netz? An der Mittelkonsole im Fussraum, z.B. für die Reisedokumente oder Strassenkarte ;)

Schönes Auto hast Du dir da ausgesucht . Hätte es für dieses Geld auch einen 991.1 als GTS gegeben ?(Bj. '13, oder sogar '14)

Bin mir nämlich auch noch nicht ganz sicher, da meine Mittel leider begrenzt sind .

Kannst Du mal was zur Aussattung und Farbe sagen?

Kann mit dem Code leider nix anfangen.

Zitat:

@metagross schrieb am 16. Januar 2016 um 22:51:46 Uhr:

Kannst Du mal was zur Aussattung und Farbe sagen?

Kann mit dem Code leider nix anfangen.

Mussu doch einfach nur klicken?!

Danke, habs jetzt auch rausgefunden wie es funzt. Hat halt einen Moment länger gedauert.

Übrigens nette Konfi .

am 17. Januar 2016 um 6:17

Sehr schöne Konfiguration...Espresso als Innenfarbe ist nicht ganz meins - aber das ist wirklich Geschmackssache...ansonsten alles drin, was da so reingehört ;)

Deine OHL beschwert sich? Kann ich gar nicht nachvollziehen :D

Wann willst denn Liefertermin haben?

Schwarz ist in meinen Augen langweilig und es kommen auch nicht die Formen des Autos richtig raus.

Espresso innen verliert nach 2-3 Jarhren an Reiz und sieht auch etwas verranzt aus.

Ich denke, du hast gezielt einen Allrad genommen, da du diesen brauchst und nicht wegen der Optik. Ansonsten würde ich noch ein wenig auf den GTS warten.

Ich würde an diverser Ausstattung sparen und einen 4S nehmen. Die 50PS sind deutlich spürbar.

Ich wünsche dir viel Spaß

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 9:07

Moin,

bei der Frage, ob Carrera 4 oder 4S habe ich mir die Fahrwerte angesehen. Die Unterschiede fallen aus meiner Sicht nicht so deutlich aus, insbesondere bei Würdigung des Aufpreises. Dieser relativiert sich allerdings durch die bereits serienmäßigen 20-Zöller und dem serienmäßigen PTV beim 4S. Ansonsten habe ich keine großen Unterschiede bei der Ausstattung entdecken können. Allerdings verführen die Möglichkeiten des 4S einem dazu, einige Extras zu wählen, die es beim Carrera 4 nicht gibt (Stichwort: Hinterachslenkung ;) ). Bei der Aussenfarbe stehen eigentlich nur 2 Farben zur Auswahl: das allseits beliebte tiefschwarzmetallic oder das nachtblaumetallic. Allerdings hat es sich in der Vergangenheit jedes Mal gerächt, einen Blauton zu wählen. Der erzielte Wiederverkaufswert war ausnahmslos geringer, als bei einem vergleichbaren schwarzen Fahrzeug. Bei der Innenfarbe habe ich früher nur das langweilige schwarze Leder gewählt und habe erstmalig in unseren Cayenne S-Diesel die espresso-Naturlederausstattung bestellt. Finde diese nach wie vor sehr edel ("verranzt" sieht da noch nichts aus, obwohl darauf fast 100 kg Kampfgewicht sitzen :D ). @harlelujah Ja, ich habe bewusst einen Allrad ausgesucht. Das Fahrzeug muss ich ganzjährig bewegen und zudem sind mir die Sicherheitsreserven des Allradantriebes wichtig. Gibt es Unterschiede in der Optik zwischen einem Carrera und einem Carrera 4 :confused:

Grüße

Ex-Polofahrer

P.S.: Die OHL hat ja nicht so ganz unrecht, wenn sie einigen Unmut über den Erwerb von 2 Fahrzeugen im Werte eines Einfamilienhauses innerhalb 1 Jahres äußert :rolleyes: Damit könnte sie ja auch fast 1000 Paar Schuhe kaufen :eek:

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 17. Januar 2016 um 10:07:33 Uhr:

Moin,

bei der Frage, ob Carrera 4 oder 4S habe ich mir die Fahrwerte angesehen. Die Unterschiede fallen aus meiner Sicht nicht so deutlich aus, insbesondere bei Würdigung des Aufpreises. Dieser relativiert sich allerdings durch die bereits serienmäßigen 20-Zöller und dem serienmäßigen PTV beim 4S. Ansonsten habe ich keine großen Unterschiede bei der Ausstattung entdecken können. Allerdings verführen die Möglichkeiten des 4S einem dazu, einige Extras zu wählen, die es beim Carrera 4 nicht gibt (Stichwort: Hinterachslenkung ;) ). Bei der Aussenfarbe stehen eigentlich nur 2 Farben zur Auswahl: das allseits beliebte tiefschwarzmetallic oder das nachtblaumetallic. Allerdings hat es sich in der Vergangenheit jedes Mal gerächt, einen Blauton zu wählen. Der erzielte Wiederverkaufswert war ausnahmslos geringer, als bei einem vergleichbaren schwarzen Fahrzeug. Bei der Innenfarbe habe ich früher nur das langweilige schwarze Leder gewählt und habe erstmalig in unseren Cayenne S-Diesel die espresso-Naturlederausstattung bestellt. Finde diese nach wie vor sehr edel ("verranzt" sieht da noch nichts aus, obwohl darauf fast 100 kg Kampfgewicht sitzen :D ). @harlelujah Ja, ich habe bewusst einen Allrad ausgesucht. Das Fahrzeug muss ich ganzjährig bewegen und zudem sind mir die Sicherheitsreserven des Allradantriebes wichtig. Gibt es Unterschiede in der Optik zwischen einem Carrera und einem Carrera 4 :confused:

Grüße

Ex-Polofahrer

P.S.: Die OHL hat ja nicht so ganz unrecht, wenn sie einigen Unmut über den Erwerb von 2 Fahrzeugen im Werte eines Einfamilienhauses innerhalb 1 Jahres äußert :rolleyes: Damit könnte sie ja auch fast 1000 Paar Schuhe kaufen :eek:

Jo, das durchlaufende rote LED-Band und die 44mm breiteren Backen hinten ;)

Ich bin auf echte Fotos gespannt - ich finde die Kombi Schwarz/Espresso sehr elegant

Übrigens finde ich den Aufpreis auf den S auch zu hoch. Die Zehntel Sekunden sind völlig irrelevant.

Gratulation!

Zitat:

@dma schrieb am 17. Januar 2016 um 10:34:41 Uhr:

Ich bin auf echte Fotos gespannt - ich finde die Kombi Schwarz/Espresso sehr elegant

Übrigens finde ich den Aufpreis auf den S auch zu hoch. Die Zehntel Sekunden sind völlig irrelevant.

Gratulation!

Das mit dem Aufpreis vom 4 zum 4S war es mir auch nicht wert. :):rolleyes: