ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Dieses Jahr 18, Kaufberatung zum E39

Dieses Jahr 18, Kaufberatung zum E39

BMW 5er E39
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 14:46

Guten Tag,

Ich werde am 10 Dezember 18 ist noch ein wenig hin und zwar mir gefällt der e39 520i limousine sehr gut auf was müsste ich beim kauf achten?

Mit freundlichen Grüßen

bmwboy1998

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MrBmw5 schrieb am 17. Februar 2016 um 17:09:49 Uhr:

Neues Thema zu erstellen ist ja einfacher als Stunden lang im net zu lesen und suchen...

Warum gleich so streng mit den Jungen :confused:

Du hast wohl in jungen Jahren gleich alles gewust ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die suchfunktion? Jede Woche gut einmal da das Thema

Neues Thema zu erstellen ist ja einfacher als Stunden lang im net zu lesen und suchen...

Zitat:

@MrBmw5 schrieb am 17. Februar 2016 um 17:09:49 Uhr:

Neues Thema zu erstellen ist ja einfacher als Stunden lang im net zu lesen und suchen...

Warum gleich so streng mit den Jungen :confused:

Du hast wohl in jungen Jahren gleich alles gewust ;)

Was hat es mit wissen zutun? In Meinen Augen Faulheit. ..und ist ja wohl nicht schwer den Google zu treten um sich das grind Wissen anzueignen...sollte auch nicht beleidigend bzw streng Rüber komm...im netz gibt's genug lesestoff da drüber. ..

Mfg

Zitat:

@MrBmw5 schrieb am 17. Februar 2016 um 17:54:03 Uhr:

Was hat es mit wissen zutun? In Meinen Augen Faulheit. ..und ist ja wohl nicht schwer den Google zu treten um sich das grind Wissen anzueignen...sollte auch nicht beleidigend bzw streng Rüber komm...im netz gibt's genug lesestoff da drüber. ..

Mfg

Warum so aggressiv,man,man,man.Hast doch auch Zeit darauf zu antworten,also gebe

Ihm doch paar Tipps und gut iss :D

Schönen Abend noch quirli54

Wie unsinnig dieses, "benutze doch die Sufu" ist!!!!!!!!!

Man könnte ja auch das Forum schliessen, steht jetzt ja alles in Google....???

Wenn Du keine Ahnung von Autos hast, ist es immer ratsam, jemand mitzunehmen, der sich mit diesen BMW`s auskennt. Falls man Dir eine schrottreife Karre andreht, gehst Du an den Reparaturkosten kaputt. Bei der Probefahrt das Auto im kalten Zustand starten; achten auf runden, gleichmäßigen Leerlauf ohne "Sägen". Das Auto dann zu Dekra oder TÜV auf die Bühne und auf Rost und Schäden an Karosserie und am Fahrwerk, auf Öltropfen unten am Motor etc. prüfen (Türkanten unten und Kofferraumdeckel sind rostanfällig). Während der Fahrt achten auf Poltern im Fahrwerk (ausgeschlagene Querlenkergummis etc), ruhigen Geradeauslauf, auch beim Bremsen, kein Lenkradflattern. Auf eventuellen Blaurauch aus dem Auspuff und auf Kühlwasserverlust schauen. Im Motorraum bei heißem Motor schauen, ob ausgetretene Flüssigkeiten (Öl / Wasser) zu sehen/ riechen sind. Aber wenn Du Dir etwas Zeit nimmst und hier im Forum liest, bekommst Du noch mehr hilfreiche Tipps, da solche Themen schon viele Male behandelt wurden und die Experten sich nicht zum hundertsten Male wiederholen wollen :-)

Auch im tankdeckel rosten die gerne mal ansonsten Achsen prüfen ob ausgeschlagen oder nicht ? ob Klima geht

Auch falls irgendetwas umgebaut wurde auch eingetragen ist felgen reifen tieferlegung, ob der Wagen die Temperatur erreicht und nicht in roten Bereich geht :-) Inspektion, Bremse auch die Handbremse

Unfallfrei ?

Wenn du jemanden in deinem Bekanntenkreis hast, der Ahnung von Autos hast hol ich aufjeden fall mit. Hättest du vielleicht mal ein Beispiel für uns, von einem den du im Auge hast? Kommt immer auch drauf an ob du vom Händler oder Privatmann holst. Das Auto auf eine Hebebühne zu holen oder mal damit zum TÜV fahren wäre eine Option.

Noch eine Frage nebenbei wie siehts aus mit Versicherung, Sprit, Steuern, Reperatur etc. die anfallen könnten ? Denke du hast damit schon gerechnet wenn du dich auf so ein Auto einlassen möchtest.

MFG

am 19. Februar 2016 um 12:50

Hallo,

habe das selbe Problem bin aber nicht mehr ganz so Jung :-) . Bin auch gerade am überlegen was es für ein Auto ich mir holen werde. Brauche ein Auto mit viel Platz (Familie mit 3 Kindern), aus dem Alter mit der Raserei bin ich raus also eher gemütlich fahren und zwei bis dreimal im Jahr einen Urlaub so ca.2400km (Hin- und Zurück) ansonsten ca.12000km im Jahr Fahrleistung. Jetzt stehen noch zwei Marken zur Wahl Ford Mondeo oder BMW 520i mein Herz schlägt für BMW aber der Verstand sagt Ford. Jetzt würde ich gern mal Eure Meinung dazu hören.

Habe auch schon ein Angebot gefunden, was haltet Ihr davon und worauf muß ich achten bei dem Fahrzeug?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bei meiner Entscheidung.

FG

Für das gleiche Budget bekommst Du sicher einen neueren Mondeo mit weniger Kilometern.

Aber wer fährt schon gerne nur mit dem Verstand Auto?

Mir würde sich so eine Frage gar nicht stellen.

Das verlinkte Angebot sieht sehr gut aus, aber frage sicherheitshalber mal nach der Zahl der Vorbesitzer und sieh nach, ob das Auto beim Discounter zur Inspektion war oder bei BMW.

Wenn er max. zwei Besitzer und die Inspektionen bei BMW hat ... vergiss' den Mondeo. :D

P.S.: Bei diesem Fahrzeug sind die Aussenspiegel automatisch abblendend und einklappbar. Erstens sollten die Spiegelgläser klar (nicht braun!) sein und keine Flecken oder andere Beschädigungen aufweisen, denn eines kostet mehr als 300 Euro. Zweitens sollten die Spiegel einwandfrei anklappen und wieder ausklappen.

Wenn der Verkäufer beim Preis nicht mit sich handeln lässt (kein VB beim Preis), dann solltest Du neuen TÜV verlangen. Das verhindert Überraschungen, wie z.B. Defekte an der Abgasanlage und an den Achsen etc. Ansonsten sieht das Auto gut aus. Ab 2004 kam das Kombi-Nachfolgemodell; ist somit ein voll ausgereiftes Auto im letzten Produktionsjahr. Bei der Probefahrt schauen, ob die Automatik sauber und ruckfrei schaltet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Dieses Jahr 18, Kaufberatung zum E39