ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Differential kaputt nach Bremsenwechsel

Differential kaputt nach Bremsenwechsel

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 27. April 2024 um 14:00

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir eine ziemliche Misstwerkstatt ausgesucht.

Wurde ständig vergessen mein Auto stand Tage lange rum, wurde ignoriert etc aber darum geht es jetzt nicht.

Ich habe vor 3 Monaten meine Bremsen dort komplett neu machen lassen Beläge und Scheiben.

Vor einem Monat haben die Bremsen extrem gequietscht weshalb ich wieder zur Werkstatt bin.

Ich wurde natürlich für dumm verkauft und immer abgewimmelt und co.

Bis ich sie dann dazu bekommen hab mal nachzuschauen.

Die Diagnose ja war ein Stein zwischen.

Bin mit meinem Auto von der Werkstatt weg über die Autobahn und aufeinmal ab 115 kmh ca fängt der Wagen, Lenkrad, Räder alles an zu bebeben und du vibrieren das ich direkt runter vom Gas musste und zur Seite fahren musst.

Bin anschließend durch die Stadt locker gefahren das ging ohne Probleme.

Meine Vermutung war das sie die Röder falsch montiert haben nach der Bremsen Säuberung.

Da ich eh meine Sommerräder drauf machen musste dachte ich das Problem wäre damit gegessen.

Also bin ich mit den neuen Rädern auf die Autobahn und zack das selbe Problem schon wieder.

 

Ich habe den Wagen wieder zu der Werkstatt gebracht und nachdem ich wieder Tage lang hingehalten wurde meinte der Chef ja an den Bremsen kann es nicht liegen er denkt am Differenzial liegt es da sich die Räder vorne nicht so gut bewegen???!!!

Ich würde jetzt am Montag von ihm angerufen werden?? was definitiv wieder vergessen wird.

Mich macht das alles so stutzig die machen was an den Bremsen und aufeinmal hat mein Auto so Probleme ist das zufall?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wahrscheinlich Bremskolben fest. So ähnlich hatte ich das auch schonmal.

Fahr mal eine Runde, und prüfe dann mal ob eine Felge/Nabe außergewöhnlich warm wird.

Meine Werkstatt hat dann die Bremskolben versucht gängig zu bekommen, ohne Erfolg.

Ich habe dann beide Bremssättel neu machen lassen, und dann war alles wieder gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Differential kaputt nach Bremsenwechsel