Digital Key Plus auf Smartwatch mit UWB ohne kompatibles Handy?
Guten Tag werte Community,
ich habe eine Frage zum Digital Key Plus.
Da ich nun eine Smartwatch mit UWB (Google Pixel Watch 3) habe, würde ich gerne einen Digital Key Plus auf diese Uhr bringen.
Mein Dilemma: ich habe "nur" ein Samsung A55 Handy, welches nicht für Digital Keys kompatibel ist.
Wie bekomme ich jetzt einen Key auf die Uhr, ohne ein dafür fähiges Handy?
Ich habe zwar noch ein altes Samsung S20, was für Digital Keys kompatibel ist (allerdings nur NFC, da kein UWB), aber das lässt nur die Nutzung von Samsung Wallet zu. Das klappt soweit auch, aber ich kann den Key darüber nicht auf die Google Smartwatch ins Google Wallet bringen.
Wäre schon merkwürdig, wenn man für die Nutzung des Digital Keys auf einer kompatiblen Smartwatch auch ein entsprechendes Handy benötigt, nur um den Key quasi durchzureichen und ihn in Google Wallet der Uhr zu bekommen.
Würde mich über Tipps freuen, falls es dafür einen Weg gibt.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Geht nicht. Ein Digital Key muss muss erst auf ein kompatibles Handy "erzeugt" werden. Wird dann auf die Uhr übertragen. Bei Apple auch so.
Zitat:
@neothehackerV2 schrieb am 7. November 2024 um 10:38:30 Uhr:
Geht nicht. Ein Digital Key muss muss erst auf ein kompatibles Handy "erzeugt" werden. Wird dann auf die Uhr übertragen. Bei Apple auch so.
Danke für dein Feedback!
Wäre es denkbar, dass ich mir ein kompatibles Handy leihe, dort Google Wallet mit meinem Google-Konto einrichte, den Key auf die Uhr übertrage und dann auf dem Handy alles wieder zurücksetze?
Ich möchte ungern ein neues Handy dafür kaufen ;-)
Zitat:
@Schermbecker schrieb am 7. November 2024 um 10:41:37 Uhr:
Zitat:
@neothehackerV2 schrieb am 7. November 2024 um 10:38:30 Uhr:
Danke für dein Feedback!
Wäre es denkbar, dass ich mir ein kompatibles Handy leihe, dort Google Wallet mit meinem Google-Konto einrichte, den Key auf die Uhr übertrage und dann auf dem Handy alles wieder zurücksetze?
Ich möchte ungern ein neues Handy dafür kaufen ;-)
Das würde funktionieren,ja. Was aber passieren kann das der Key von der Uhr verschwindet, nach einem Update. Dann musst dir wieder eins leihen;-)
Zitat:
@Michi-iX1 schrieb am 7. November 2024 um 10:57:03 Uhr:
Das würde funktionieren,ja. Was aber passieren kann das der Key von der Uhr verschwindet, nach einem Update. Dann musst dir wieder eins leihen;-)
Fürchte ich auch. Muss ich mir wohl doch bei Gelegenheit ein neues (non-Samsung) Handy gönnen
Doof ist die Tatsache, dass man mit einem Samsung Handy nur das Samsung-Wallet benutzen kann.
Das Google Wallet steht für Digital Keys dann dank Samsung nicht zur Verfügung - dies lässt sich meines Wissens auch nicht umbiegen. Ich hatte nämlich versucht, das Samsung Wallet zu disablen, deinstallieren, etc. - aber sobald man einen Digital Key aufspielen möchte, wird die Installation des Wallets verlangt. :-/
Und wenn die Uhr dann kein Samsung Wallet hat, ist man gekniffen.
Sehr schade. Das ist quasi meine Situation.
Geht bei mir auch nicht (Galaxy A40) mein Handy ist nicht kompatibel.