ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media Kartenupdate Mai 2017

Discover Media Kartenupdate Mai 2017

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 16. Juni 2017 um 14:30

Das aktuelle Kartenupdate vom Mai 2017 passt nicht auf die Original VW SD-Karte. Es fehlen 16 MB.

Die SD-Karte ist ab Werk auf FAT32 unf 32 KByte Zuordnungseinheiten formatiert. Da bei den Karten sehr viele kleine Dateien vorhanden sind, wird da viel Platz verschwendet.

Die Lösung: Die SD-Karte auf FAT32 und 16 KByte Zuordnungseinheiten formatieren, dann passen die Karten wieder drauf.

Alternative: Eine größere SD-Karte anschaffen.

Beste Antwort im Thema

Viel Spaß dabei! ;)

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
am 16. Juni 2017 um 14:33

Danke für die Info. Aber kann ich beim DM nicht nur die original Karte hernehmen?

Dazu gab es bereits einen Beitrag. Es soll nur die Originalkarte funktionieren.

am 16. Juni 2017 um 14:39

Zitat:

@Golfww schrieb am 16. Juni 2017 um 16:30:57 Uhr:

Das aktuelle Kartenupdate vom Mai 2017 ...

Nur der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass es derzeit nur ein Update für das DM Gen. 1 gibt. Für das DM Gen. 2 ist noch kein Update verfügbar.

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 18:54

Kann mir nur schwer vorstellen, dass nur original VW Karten funktionieren. Werde es gelegntliich mal mit einer anderen SD-Karte ausprobieren.

Viel Spaß dabei! ;)

Müsste eigentlich in der Bedienungsanleitung vom Gerät stehen. Hatte jemand so gepostet. Ich hab das mit Festplatte und daher eine andere Anleitung.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 16. Juni 2017 um 20:57:42 Uhr:

Müsste eigentlich in der Bedienungsanleitung vom Gerät stehen. Hatte jemand so gepostet. Ich hab das mit Festplatte und daher eine andere Anleitung.

Sorry, dann bist du hier im falschen Thema und verwirrst die DM Nutzer.

Zitat:

@Golfww schrieb am 16. Juni 2017 um 20:54:07 Uhr:

Kann mir nur schwer vorstellen, dass nur original VW Karten funktionieren. Werde es gelegntliich mal mit einer anderen SD-Karte ausprobieren.

Dann mach dich mal schlau, was das Secure in Secure Digital Card bedeutet.

Zitat:

@orkfresh schrieb am 16. Juni 2017 um 21:18:13 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 16. Juni 2017 um 20:57:42 Uhr:

Müsste eigentlich in der Bedienungsanleitung vom Gerät stehen. Hatte jemand so gepostet. Ich hab das mit Festplatte und daher eine andere Anleitung.

Sorry, dann bist du hier im falschen Thema und verwirrst die DM Nutzer.

Und die sind jetzt so verwirrt, dass sie die Bedienungsanleitung nicht mehr finden?

Galt nicht nur für dich.

Es kann nicht sein, dass man die werksseitige sd umformatieren muss, um das Update draufzubekommen.

Steht sicherlich so nicht in der Anleitung und in der der vw Software, die es online zum Update gibt.

Steht da nicht, muss aber sein

Und VW interessiert sich nicht dafür, dass man das per Anleitung erklärt?

Kartenaktualisierung

 

Auf meine Anfrage wegen des aktuellen Navi-Updates schrieb VW am 22.06.17:

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Die korrekte Versionsnummer fuer das Radio-/ Navigationssystem „Discover Media“ der zweiten Generation in Ihrem Volkswagen Golf Sportsvan lautet:

3G0.919.866.AQ 0730 ECE1 2017

Die Versionsnummer, die auf der Homepage abgebildet ist, gilt fuer das Radio-/ Navigationssystem „Discover Media“ der ersten Generation.

Das aktuelle Kartenmaterial mit der Ausgabe Mai 2017 fuer das „Discover Media“ der zweiten Generation ist leider noch nicht verfuegbar und ist in Bearbeitung. Hierfuer bitten wir um Ihr Verstaendnis.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Ich hoffe nur für VW, dass das nächste Kartenupdate für das DM2 der absolute Wahnsinnsknaller wird (so lange wie die diesmal dafür brauchen :D

 

P.S. ja ich weiss, eigentlicher ist HERE dafür verantwortlich... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media Kartenupdate Mai 2017