ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Pro Updates

Discover Pro Updates

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Oktober 2017 um 19:30

Evtl kann mir jemand weiter helfen? In meinem DP -> Einstellungen -> Systeminformation -> Updates gibt es 2x Technical Packages, diese lassen sich herunter laden, aber die Installation funktioniert nicht von diesen Paketen, diese brechen einfach nach einer weile ab und fordern mich auf das DP neu zu starten, dann bekomme ich ein paar fehlermeldungen wegen Notruf eingeschränkt -> Werkstatt aufsuchen, das DB bootet neu und alles ist wieder beim „altem“

Dann kann ich diese beiden Pakrte wieder erneut herunterladen sind jeweils um die 500MB gross.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@laptop24 schrieb am 3. März 2018 um 09:26:11 Uhr:

Das Format nennt sich Mini-SIM. Eine Standard-SIM ist ist so groß, wie eine Geldkarte.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Das klingt interessant. Was mich wundert ist, dass anscheinend niemand sonst das Update angezeigt bekommt. Ich werde heute Abend mal schauen.

Siehst Du das update auch über 3G oder muss das Pro mit einem WLAN verbunden sein?

Themenstarteram 2. November 2017 um 12:19

Ich habe eine Sim im DP, hat jetzt nach ungefährt 40GB Datentransfer auch mal alles geklappt alle updates waren mal nur 16,X GB gewesen

Zitat:

@GenXRoad schrieb am 29. Oktober 2017 um 20:30:53 Uhr:

Evtl kann mir jemand weiter helfen? In meinem DP -> Einstellungen -> Systeminformation -> Updates gibt es 2x Technical Packages, diese lassen sich herunter laden, aber die Installation funktioniert nicht von diesen Paketen, diese brechen einfach nach einer weile ab und fordern mich auf das DP neu zu starten, dann bekomme ich ein paar fehlermeldungen wegen Notruf eingeschränkt -> Werkstatt aufsuchen, das DB bootet neu und alles ist wieder beim „altem“

Dann kann ich diese beiden Pakrte wieder erneut herunterladen sind jeweils um die 500MB gross.

Wie alt ist dein DP? Welches Baujahr der Passat?

Themenstarteram 2. November 2017 um 12:23

Mein Passat ist 2017 gebaut genauer am 19.09.17 das neue DP ohne Knöpfe

Zitat:

@GenXRoad schrieb am 2. November 2017 um 13:23:37 Uhr:

Mein Passat ist 2017 gebaut genauer am 19.09.17 das neue DP ohne Knöpfe

Dachte ich mir. Denn die alte Version bzw. Vorgängermodell können das nicht per WLAN

Seit heute gibt es ein Firmware Update für das 5F des Discover Pro. Es ist für die DP der Baujahre 15/16 mit SW STAND 199 danach der Stand SW 1100.

Hat es schon einer drauf?

Jetzt müsste man wissen was man dem :) für einen Fehler nennen muss damit man die 1100er Version installiert bekommt. ;)

Beispielsweise, dass die Telefonverbindung im Gespräch einfach abreist, oder das man teilweise keine Hausnummer eingeben kann, oder das die Maps Darstellung zu langsam lädt. Sind alles Sachen die ich angegeben habe und es demnächst draufbekommene. Aber erst muss ne Lösung für meine Auspuffklappe gefunden werden.

Ganz easy ab und zu bleibt der Bildschirm schwarz, reicht ;)

Themenstarteram 27. November 2017 um 21:02

Für das 2017DP ist das Update nicht gedacht oder?

Zitat:

@GenXRoad schrieb am 27. November 2017 um 22:02:27 Uhr:

Für das 2017DP ist das Update nicht gedacht oder?

Nein.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 27. November 2017 um 18:38:46 Uhr:

Seit heute gibt es ein Firmware Update für das 5F des Discover Pro. Es ist für die DP der Baujahre 15/16 mit SW STAND 199 danach der Stand SW 1100.

Hat es schon einer drauf?

Woher hast du die Info?

BJ15/16, also MJ16?

Meiner ist BJ14 also einer der ersten MJ15. Habe die 199 Version drauf. Vor 2-3 Wochen wahr wohl noch nichts vorhanden. Hast du eine TPI Nummer dafür?

am 27. November 2017 um 23:42

Wie erkenne ich dass das Update auch für meins geeignet ist? Wo muss ich da nachschauen zwecks welche Version ich zur Zeit habe?

Menü, dann ganz rechts und runter unter Software Information.

Deine Antwort
Ähnliche Themen