ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Distanzscheiben bei Ebay gekauft und nun ....????

Distanzscheiben bei Ebay gekauft und nun ....????

Themenstarteram 29. August 2004 um 13:33

Hallo Jungs,

habe mir vor einigen Tagen ein Paar Distanzscheiben bei Ebay ersteigert.

Ware erhalten und nun die Überraschung. Die eine Scheibe ist aus meiner Sicht gesehen Schrott (Bild folgt noch), da ist der Innerer Ring gequetscht und, sicht aus als hätte die jemand mit dem Hammer bearbeitet (zu fest drauf gewesen).

Und nun noch der Absolute Hammer: In der Auktion stande ganz groß POWERTECH Scheiben, aber auf den Scheiben steht garn nichts. Die würde ich nie eigetragen bekommen, oder? Da muß doch die Bezeichung und der Hersteller drauf stehen!!!

Wollte nun von dem Kaufvertrag zurücktreten und die Ware zurücksenden (war gebraucht und privat über Ebay). Jetzt sagt die NEIN!.

Was soll ich tun?? Mich ärgern?? Ich bitte euch um Rat.

DANKE.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ist wieder mal ein Beispiel das man sowas bei Ebay einfach nicht kaufen sollte. Offensichtlich ist es aber Betrug wenn nicht das verkauft wurde was in der Auktion stand, von daher könnte man es darauf anlegen.

Machen kannst du eigentlich nicht viel.

Ausser eine schlechte Bewertung. Die du dann auch wieder zurückbekommst.

So ist Ebay eben.

Den Stress würde ich mir für die paar Kroten nicht geben.

Themenstarteram 29. August 2004 um 13:43

Ein Paar kröten??? Gesamt 44 Euro.

Aber wenn ich wieder mal wegfahre, dann fahre ich in diese Richtung (Leipzig). Dann brennt die Luft! Das habe ich drauf, ist ja auch ein Kaufvertrag.

Matze80: Habe bereits welche bei Ebay gekauft, die waren super und ein super Preis!!!

So kann ich mometan über Ebay nix sagen, ich selber bin eine ehrliche Haut und würde solche Ware nie verkaufen und wenn würde ich die Fehler angeben.

Ich warte erstmal die Antwort auf meine letzte Email ab, vielleicht gibts bei den Menschen doch ein schlechtes gewissen.

Wenn die gewerblich verkaufen müssen die die wahre zurücknehmen und da die dinger 44 euronen gekostet haben müssen sie sogar die versandkosten tragen. amsonsten als privater hast du wenn nicht anders drinsteht 1 jahr gewähr auf den artikel und da anscheinend sogar ne falsch angabe (powertech) drin steht ist der kaufvertrag nicht rechtens ...

gib denen mal ordentlich zunder !

MfG

Ed (selbst bei Ebay beschissen)

am 29. August 2004 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Wenn die gewerblich verkaufen müssen die die wahre zurücknehmen und da die dinger 44 euronen gekostet haben müssen sie sogar die versandkosten tragen. amsonsten als privater hast du wenn nicht anders drinsteht 1 jahr gewähr auf den artikel und da anscheinend sogar ne falsch angabe (powertech) drin steht ist der kaufvertrag nicht rechtens ...

gib denen mal ordentlich zunder !

MfG

Ed (selbst bei Ebay beschissen)

sag mir mal bitte, wo steht, dass du von privat 1 jahr gewährleistung hast?

Zitat:

Original geschrieben von sachse-dd

Ein Paar kröten??? Gesamt 44 Euro.

In Bezug auf eventuell noch folgende Anwalts- und Gerichtskosten sind das nur ein paar Kröten, ja ... :rolleyes:

Es sei denn, Du hast ne Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung, so wie ich. :) Dann würde ich es auch mal drauf ankommen lassen! Vielleicht erstatten die ja den Kaufpreis schon nach dem ersten Anwaltsschreiben, und der Anwalt kann dann noch pauschale Kosten gemäß § 25 BRAGO in Rechnung stellen (ca. 300 EUR, die dann der Betrüger zahlen muss). :D

Zitat:

Original geschrieben von das_opfer

sag mir mal bitte, wo steht, dass du von privat 1 jahr gewährleistung hast?

Wenn der Disclaimer fehlt, dass man ausdrücklich Garantie bei Gebrauchtwaren ausschliesst (1 Jahr), dann könnte man da Glück haben .... aber das ist aus meiner Sicht eh alles sehr schwammig :(

Themenstarteram 29. August 2004 um 13:59

Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung. Wäre schon nicht schlecht, habe schon mal drüber nachgdacht, soll so 200 euro im Jahr kosten, stimmt dass so ungefähr. Ist ja von Versicherung zu Versicherung abhängig.

Ich habe bis jetzt bei Ebay schon öfter mal Ärger gehabt, aber immer schlichten können.

Ich bin gespannt wie das jetzt mit den Scheiben ausgeht.

Zitat:

Original geschrieben von sachse-dd

Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung. Wäre schon nicht schlecht, habe schon mal drüber nachgdacht, soll so 200 euro im Jahr kosten, stimmt dass so ungefähr. Ist ja von Versicherung zu Versicherung abhängig.

Richtig, und es hängt auch vom Umfang des Versicherungsschutzes ab. Gibt ja verschiedenste Rechtsschutzbereiche, die Du abdecken könntest!

Wenn Du keine Rechtsschutzversicherung hast, dann würde ich das wegen 44 EUR nicht weiter verfolgen. Ist zwar mehr als ärgerlich, aber was soll Dich der "Spaß" denn kosten?

wenn sich der verkäufer weigert das problem unkompliziert zu lösen, dann macht es offiziell:

melde das dem ebay verbraucherschutz!!!

deswegen sollte man sowas auch nich unbedingt von privat kaufen sonden schon von den händlern dort

Zitat:

Original geschrieben von The_Daywalker

deswegen sollte man sowas auch nich unbedingt von privat kaufen sonden schon von den händlern dort

solche probleme wie falsche ware etc kann passieren, aber ich würde das niemals pauschalisieren!

auch mit händlern kann man probleme haben.

habe bisher nur gute erfahrung mit privatleuten gemacht und von daher werde ich auch weiterhin bei privatleuten kaufen. ;)

sollte es zu problemen kommen, dann versucht man das erst privat zu regeln und sollte das nicht gehen, dann kontaktiert man den ebay verbraucherschutz...

Zitat:

Original geschrieben von kredan

sollte es zu problemen kommen, dann versucht man das erst privat zu regeln und sollte das nicht gehen, dann kontaktiert man den ebay verbraucherschutz...

Wobei das Problem dadurch auch nicht gelöst wird, da Ebay keinen Rechtsanwalt ersetzt. Bei mehrfachen Verstößen kann der "Betrüger" von Ebay ausgeschlossen werden, aber was bringt das dem Einzelnen, der auf der Verlierer-Seite steht? Eher nur für zukünftige Geschäfte, weil solche Leute wirklich ausgeschlossen werden ... aber auch nur dann, wenn sich genügend Mitglieder beschweren!

naja also ich hatte mit händlern immer gute erfahrung deshalb beziehe ich mich darauf jetzt! und fehl lieferungen können mal passieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Distanzscheiben bei Ebay gekauft und nun ....????