ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Magnum Erfahrung???

Dodge Magnum Erfahrung???

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 12:04

Halli Hallo Ihr da drausen...

... wollte mal nahfragen ob von euch jemand einen Dodge Magnum 2006 fährt?!?

Wenn ja könntest du/ihr mir vielleich sagen, was so an Reparaturen usw. angefallen sind??

Hintergrund der ganzen Sache ist der, dass ich mir einen holen will !!

Was vielleiht auch echt net schlecht wäre woher er ist, als import oder innland?!?

Danke schonmal im vorraus!

Gruß dreeme

Ähnliche Themen
25 Antworten

Den Dodge gibt es nur als Import-Version. Das Schwestermodell von Chrysler, der 300c wird in der EU nur offiziell angeboten.

Erfahrungen....wir hatten den 300c Stretchlimo als Hochzeitswagen :-)

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 20:27

Hört sich echt klasse an! Also desmit der Stretch.

300c is aber net so ganz was ich wil!!

Ja weis die sind Baugleich aber Dodgefront gefällt mir einfach besser! :)

Trotzdem danke!

Ansonsten hat niemand was...?

MfG dreeme

am 22. Juni 2007 um 13:56

Erst mal hallo zusammen!

Also ich fahr nen Magnum seit gut 1,5 Jahren, aber es ist 2005er.

Das Auto ist einfach der Traum!

Ich kaufte ihn als Vorführwagen mit 4000km und konnte somit nicht selber über den Motor entscheiden. Ich fahre den "kleinen" mit 2.7 Liter und knapp 200 PS.

Benzinmässig hat er gut Durst. Im Winter sinds ohne Autobahn doch bis 14 Liter, im Sommer so etwa 12.

Ansosnsten kann man ihn geil pimpen. Ich habe 20 Zoll Texano Andras Felgen montiert (möglich bis 22") und zudem habe ich noch einen anderen Grill aus Amerika montiert.

Zum Glück sieht man ihn selten, denn wo du auch durchfährst, die Leute sehen dir nach oder kommen sogar fragen, was denn das für ein Auto ist...

Probleme hatte ich bis jetzt nach gut 20000 km noch gar keine, jedoch empfehle ich dir, dem Auto einen Unterbodenschutz machen zu lassen, da es die Amis nicht für wichtig halten(kostete mich gut 800sFR, also rund 500 Euro).

Also mein Tipp: Kaufen!!!

Ich kann Dir gerne noch Pics von meinem Dodge senden und stehe Dir gerne noch für andere Frage zur Verfügung...

Gruss aus der Schweiz

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 19:05

Hört sich echt klasse an was du da so von dir gibts!! :)

Da wird man direkt neidisch...!

Ja kannst mir gerne pics zuschicken!

Bin mir auch am überlegen, ob 20" oder gleich 22" Alus...?

Problem is halt as Geld für neues Gummi!

Mal schaun was ich so alles in Canada vor die Linse bzw. vors Auge bekomme...

..vielleicht packts mich auch und ich nehm gleich einen mit rüber!!

Aso mei mail adress:

dreemcatcher@gmx.net

Mfg und Danke mal

Andy

am 3. Juli 2007 um 16:32

Hallo Dreamcatcher

Ich würde Dir nicht empfehlen, in Canada oder im Norden der USA ein gebrauchtes Auto zu kaufen - sind meist im Streusalz

ohne Hohlraum und Unterbodenschutz gelaufen - Neu ja aus Cananda, dann haste schon mal nen KM Tacho drin und evtl einen Blockvorwärmer.

Gebraucht nur aus den Südstaaten der USA - haben dann noch kein Salz gesehen - aber unbedingt vor jedem Gebrauchtkauf in USA oder Canada Carfax abfragen!!!!

Lg der Ramdriver

am 28. August 2008 um 7:52

So, gibt ein Riesenproblem mit allen 2005+2006 Modellen. Die Schlauch des Kondenswasser endet über dem Stutzen des Automatikgetriebes. Wasser geht ins Öl und legt reihenweise die Getriebe lahm.

Ich lasse meinen jetzt ändern. Der Schlauch wird auf die linke Seite verlegt und das Getriebe 3 mal gespühlt. Wenn man im Ölfilter "kaffesatz" findet, ist es zu spät...:-(

 

am 28. August 2008 um 17:37

hallo, interessante erfahrung. hast du die selbst gemacht?. hast du bilder davon? ich will mir auch einen Magnum SXT kaufen und suche noch erfahrungen.

kann mir aber trotzdem schwer vorstellen, dass wasser von aussen in ein getriebe eindringt:confused: ausser gewollt durch ein einfüllstutzen.

danke

am 29. August 2008 um 7:30

Ist auch das erste Mal das ich davon höre.

Wurde auch im Dodge Forum noch nicht erwähnt.

Hallo,

bin auch auf der suche nach nem Magnum R/T würde mich intressieren wo ihr euren gekauft habt (Händler/Selbstimport) vielleicht habt ihr ein paar vorschläge!

Grüsse BlackFlag

ich hab noch keinen gekauft, suche auch immer noch, aber da du R/T suchst (nehme an gebraucht), dürfte es nicht so schwer sein, da es sehr viele R/T im Ami land gibt. beim americanct in radevormwald standen vor 2 wochen noch 3 stück, davon mindestens ein HEMI R/T in weinrot aussen und beige innen. Weiss allerdings nicht, ob es schon verkaufte kundenautos waren.

Thx werde da gleich mal vorbeischaun!

Gruß

am 25. Oktober 2008 um 20:25

Ist das mit dem Kondensschlauch bestätigt?

Werde meinen in den nächsten Tagen beim Importeur bestellen und kann sowas ja direkt anmerken, damit beim Umbau darauf geachtet werden kann.

am 22. Januar 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von 70lime

ich hab noch keinen gekauft, suche auch immer noch, aber da du R/T suchst (nehme an gebraucht), dürfte es nicht so schwer sein, da es sehr viele R/T im Ami land gibt. beim americanct in radevormwald standen vor 2 wochen noch 3 stück, davon mindestens ein HEMI R/T in weinrot aussen und beige innen. Weiss allerdings nicht, ob es schon verkaufte kundenautos waren.

Americanact kauft soweit mir bekannt Auto´s in den USA nur auf Kundenwusch ein, glaub auf Verdacht kaufen die dort keine.

am 23. Januar 2009 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von HEMIftw

Zitat:

Original geschrieben von 70lime

ich hab noch keinen gekauft, suche auch immer noch, aber da du R/T suchst (nehme an gebraucht), dürfte es nicht so schwer sein, da es sehr viele R/T im Ami land gibt. beim americanct in radevormwald standen vor 2 wochen noch 3 stück, davon mindestens ein HEMI R/T in weinrot aussen und beige innen. Weiss allerdings nicht, ob es schon verkaufte kundenautos waren.

Americanact kauft soweit mir bekannt Auto´s in den USA nur auf Kundenwusch ein, glaub auf Verdacht kaufen die dort keine.

Das ist richtig! Als ich meinen Wagen bestellen war, standen da die autos im Hof und ich konnte sie mir anschauen, ausserdem war dieser eine Magnum auch im Web for sale. Vor Weihnachten war ich meinen Abholen und es waren auch nicht Kundenautos zu Verkaufen! Das kommt vielleicht auf den Zufall und/ oder Preis an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Magnum Erfahrung???