ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Doppeloptik Scheinwerfer 2x20 watt hat einer erfahrung??

Doppeloptik Scheinwerfer 2x20 watt hat einer erfahrung??

Themenstarteram 15. August 2016 um 21:35

hi würde mir gerne diese an roller machen von tnt aber ohne zulassung was meint ihr?

halogen

Beste Antwort im Thema

Bockig weil selbst das Licht von einem PCX für dich niemals erreichbar wird??

Fuchs und Hase musst du nicht sehen, die sind allesamt schneller weg als du da vorbei bist. "Meine" 100km/h sind das was als Norm in Deutschland ausserorts gefahren werden darf. Oder stellt das auch ein Problem für dich dar?

Wer Texte von mir verwendet, sollte diese auch entsprechend als Zitat wiedergeben!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bräuchte bitte genauere Daten und vielleicht ein Bild

Themenstarteram 15. August 2016 um 21:40

piaggio tph

http://www.mopshop.de/.../...kpl-201347-schwarz-c-1_8_78_14_16021.html

Ohne Zulassung beziehungsweise nach Erlöschen der Betriebserlaubnis würde ich nichts machen das Risiko ist zu groß beim Unfall musste du zahlen.

Diese Scheinwerfer fallen auf

Themenstarteram 16. August 2016 um 6:14

Aber die was drin sind

Bringen nix

Welche Birnen sind drin?

bei meinem China war so was drin

http://www.ebay.de/.../222147035037?...

und ersetzt habe ich es durch so was

http://www.ebay.de/.../361425751419?...

Kannst du deine Birnen nicht gegen Halogen austauschen?

Zitat:

@AUDIS7 schrieb am 16. August 2016 um 08:14:20 Uhr:

Aber die was drin sind

Bringen nix

Alles weniger h4 bringt eh kein licht. Den zahn kannst du dir ziehn. Und anschliessend besteht das problem, ob die lima soviel strom erzeugt.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. August 2016 um 10:15:42 Uhr:

Zitat:

@AUDIS7 schrieb am 16. August 2016 um 08:14:20 Uhr:

Aber die was drin sind

Bringen nix

Alles weniger h4 bringt eh kein licht. Den zahn kannst du dir ziehn. Und anschliessend besteht das problem, ob die lima soviel strom erzeugt.

Die Roller meiner Familie haben alle BD20d Fassungen und da habe ich die Birnen gegen den gleichen W wert in Halogen ausgetauscht und es macht wohl sehr viel aus.

Warum auch nicht ,wenn die Zugelassen sind und die Lichtausbeute besser ist.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 16. August 2016 um 11:03:27 Uhr:

Warum auch nicht ,wenn die Zugelassen sind und die Lichtausbeute besser ist.

Da habe ich gar nicht nach gefragt ob die zugelassen sind oder nicht,ist mir auch egal.

Wichtig ist das ich was sehe ohne andere zu belästigen indem das Licht eingestellt ist.

Die Lichtausbeute ist auf jeden Fall besser.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 16. August 2016 um 10:37:01 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. August 2016 um 10:15:42 Uhr:

 

Alles weniger h4 bringt eh kein licht. Den zahn kannst du dir ziehn. Und anschliessend besteht das problem, ob die lima soviel strom erzeugt.

Die Roller meiner Familie haben alle BD20d Fassungen und da habe ich die Birnen gegen den gleichen W wert in Halogen ausgetauscht und es macht wohl sehr viel aus.

Es kommt drauf an, was man als Referenz nimmt. Wer mit 45 auf der Strasse, meist innerorts rumtuckert, hat sicherlich andere Ansprüche als derjenige der ausserorts auch mal 100 sieht. Mein PCX hat 2x 30/35Watt Halogen. Man kann mit Leben, 1x H4 macht trotzdem wesentlich besseres Licht.

Bei der Zulassung geht es ja nicht nur um die Nr. ,sondern auch um die Hitzeentwicklung ,was nutzt dir eine bessere Ausbeute ,wenn dir die Spiegel abrauchen.

Da musst du schon etwas mehr aufwarten als ne lumpige 35W Lampe.

Aber du hast recht, die Blechreflektoren mit Glasstreuscheibe haben bei meinen H4 130/100 nicht gezuckt :p

Fass die lumpige 35W Leuchte mal an ,wenn sie brennt,dann wirste die nächsten Tage kein Werkzeug mehr anfassen.

Wenn sie Zugelassen ist wird das mit der Hitze schon passen,ganz sinnlos ist die Zulassung nicht .

Ist bestimmt schon vorgekommen ,das sich Schlaumeier ne 55W eingebaut haben und jetzt nen neuen Scheinwerfer brauchen.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Doppeloptik Scheinwerfer 2x20 watt hat einer erfahrung??