ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DSC und Handbremsleuchte in Gelb leuchten

DSC und Handbremsleuchte in Gelb leuchten

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 11:43

Hey liebe E46 Community,

leider ist bei meinem E46 Cabrio 318i die DSC und Handbremswarnleuchte in Gelb aktiv. War bereits in der Werkstatt um die Fehler auslesen zu lassen.

Laut Fehlerauslese wird der Lenkradwinkel falsch gelesen.

Im Forum sowie im restlichen Netz lese ich das es entweder der Lenkradwinkelsensor oder der Schleifring sein kann.

Kurz zur Entstehung des Fehlers:

Der Fehler ist entweder direkt nachdem ich das Auto starte da oder erst nach kurzer fahrt. Also verschwindet er manchmal wenn das Auto eine Weile stand.

Hat jemand Erfahrungen mit dem selben Fehler und kann derjenige mir freundlicherweise sagen an was es genau gelegen hat?

Die Kontakte werde ich demnächst mal säubern und neukalibrieren des Lenkrades werde ich auch probieren (also ein paar mal Volleinschlag in beide Richtungen).

Wenn man aber wirklich den Schleifring oder den Lenkradwinkelsensor tauschen müsste, würde mich auch der Preis interessieren. Möchte nur ungern über den Tisch gezogen werden und würde deshalb gerne wissen was ein (eurer Meinung nach) fairer Preis zum tauschen der jeweiligen Komponenten wäre?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Schönes Wochenende euch allen.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Würde erstmal eine Abgleich vom lenkwinkelsensor machen, ich hatte es schon mal das der lws den Abgleich vergessen hat.

Neue lws Abgleich hat den Fehler behoben

https://youtu.be/lseY6SRXWks?si=R-VsTMMXqEhtk1yq

 

Hatte letztens dieses Video gesehen. Vielelicht hilft es dir. Aber kein gewehr ob das so richtig ist. Hab es noch nie gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. DSC und Handbremsleuchte in Gelb leuchten