ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. DVD-Freigabe für Comand APS

DVD-Freigabe für Comand APS

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 20:23

Hallo MT-Gemeinde,

wende mich heute mit einem Thema an euch, bei dem ich mal wieder das geballte Fachwissen der Profis brauche.

Ich würde gerne auch während der Fahrt die Videos im neuen Comand APS im W204 weiterlaufen lassen. Die Kinder und meine Nerven wären euch ewig dankbar. Irgendwie muss das über eine Code-Eingabe möglich sein. Allerdings weiss ich nichts Genaues. Kennt einer von euch eine Lösung?

Das Thema StVO kenne ich diesbezüglich!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß Lomax

Beste Antwort im Thema

so, bevor der Thread hier mit "ich will auch!"-Postings zugepflastert wird, würde ich vorschlagen, wir warten auf eine Antwort von planear, ob er überhaupt bereit ist uns die Info mitzuteilen! ;)

@planear

würden uns über eine Info freuen. Meld dich mal kurz, wenn du online bist! ;)

Gruß

Bavarian

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2007 um 19:56

Oje, scheint ein schwieriges Thema zu sein :D

Trotzdem,... an alle die sich Gedanken gemacht haben, vielen Dank. Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.

googlen....

es gibt nen code mit dem man sich das freischalten kann....einfach ma suchen wenn ich nächste woche zeit und ein herz für dich habe suche ich auch mal ;)

Mit dem COMAND im W204 gibt es noch nicht viele Erfahrungen. Wenn nicht zufällig die Tricks für die COMANDs aus den anderen/alten Baureihen funktionieren, wirst du dich noch gedulden müssen.

Noch mal eine Frage zum COMAND. Beim Audio 20 muss man die Klappe des Bildschirms manuell schließen. Ist das beim COMAND automatisch?

Ich habe leider noch kein COMAND getestet :mad:

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

...

Noch mal eine Frage zum COMAND. Beim Audio 20 muss man die Klappe des Bildschirms manuell schließen. Ist das beim COMAND automatisch?

...

Ja, oder manuell je nach Wunsch. Sie öffnet und schließt automatisch, bis man sie einmal manuell schließt. Ab dann bleibt sie geschlossen bis man sie wieder manuell öffnet.

Das Comand kann man doch auch per Hand hin- und herschwenken, oder?

Müsste dann beim Einfahren automatisch in die Mittelposition gezogen werden. Wie ist dann der Kraftaufwand per Hand-Schließung?

Kann hier nicht mal ein jemand ein hübsches Filmchen über das COMAND mit all seinen Funktionen und Fähigkeiten drehen und das dann online stellen? Das wäre doch mal klasse :)

Das wäre fein. Mit den erweiterten Möglichkeiten einer normalen Foto-Digi-Cam und YouTube eigentlich kein Problem. Mutti hält die Kamera und Vati bedient. :)

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

[...] Wie ist dann der Kraftaufwand per Hand-Schließung?

So weit ich weiß gar kein Aufwand. Das Ding öffnet und schließt motorgetrieben auf Knopfdruck - einer ist vorn oben auf der Klappe, der andere in der Mitte unterhalb des Displays.

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 0:19

Zitat:

Original geschrieben von dawnstorm

googlen....

es gibt nen code mit dem man sich das freischalten kann....einfach ma suchen wenn ich nächste woche zeit und ein herz für dich habe suche ich auch mal ;)

Ist auf jedenfall eine Idee,.... und vielleicht ist in deinem großen Herz ja noch platz für mich :D

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 0:24

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Mit dem COMAND im W204 gibt es noch nicht viele Erfahrungen. Wenn nicht zufällig die Tricks für die COMANDs aus den anderen/alten Baureihen funktionieren, wirst du dich noch gedulden müssen.

Noch mal eine Frage zum COMAND. Beim Audio 20 muss man die Klappe des Bildschirms manuell schließen. Ist das beim COMAND automatisch?

Ich habe leider noch kein COMAND getestet :mad:

Wie bereits erwähnt öffnet und schließt die Klappe automatisch, kann aber auch mit Knopdrück geschlossen und wieder geöffnet werden. Außerdem ist der Bildschirm in der Neigung verstellbar. Bei geschlossener Klappe bei eingeschlateten Gerät bleiben alle Funktionen erhalten, allerdings denn eben ohne visuelle Funktione (außer bei Bedarf im KI)

Leider habe ich noch nicht alle Facetten der Möglichkeiten des Commands testen können. Fehlte die Zeit dazu. Aber Handy, Navi, CD und DVD warfen leicht verständlich und Verbindungen haben gut geklappt. Entdecke aber fast täglich noch neue Features.

Zitat:

Original geschrieben von Lomax007

Außerdem ist der Bildschirm in der Neigung verstellbar.

Geht auch eine Drehung rechts/links?

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Geht auch eine Drehung rechts/links?

Du kannst den Bildschirm auch einfach rausreißen, Gerry :D

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Geht auch eine Drehung rechts/links?

Nein, geht nicht. Es sei denn, du geht den boofoode-Weg :D

Gruß,

Marc

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Geht auch eine Drehung rechts/links?

Nein, geht natürlich nicht. Aber er ist von jeder Sitzposition bei jedem Lichteinfall sehr gut abzulesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. DVD-Freigabe für Comand APS