ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. DWA nachrüsten

DWA nachrüsten

Audi Q5 8R
Themenstarteram 18. Juli 2024 um 12:48

Hallo,

Ich möchte in meine Kuh die original DWA nachrüsten.

leider finde ich keinen Plan wie der Sensor, Schalter und Sirene angeschlossen werden. ich habe den Kabelbaum von Kufatec sowie den Ultraschallsensor.

Vieleich habe ich ja hier eine Chance.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Anleitung für deinen Kabelbaum kann man sich bei Kufatec runter laden.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 14:09

Leider wurde der Kabelbaum ohne Anleitung angeboten, bzw. gibt es keine Anleitung von Kufatec

Moin. Anleitung gibts hier irgendwo im Forum, einfach googeln,. Hatte mir auch nachgerüstet

Mit dem Kabelbaum von Kufatec kommst du nicht weit, muss noch zusätzlich Kabel kaufe

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 20:49

Hallo Auswanderer

Danke, das sind keine hilfreichen Hinweise.

Um nicht zu sagen....................

Hast du noch nicht eingebaut?

Wenn noch Bedarf besteht, kann mal nachschauen, ob ich es irgendwo hab

Hoffe, es hilft dir weiter

1000018575

Jetzt weiss ich nicht, ob du ein FL Modell hast, falls ja, brauchst den Schalter mit einem Taster. Für alle weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung :)

Themenstarteram 1. August 2024 um 13:54

Hallo Auswanderer

im oberen Teil kann was nicht stimmen, die Sirene kann nicht mit dem sensor auf einem Canbus geklemmt sein.

Inzwischen habe ich mir die Originalpläne von Audi besorgt.

Siehe Bilder

Stimmt, da war was, hast du recht. Hab auf die Schnelle Originalpläne nicht gefunden. Den Kabel von Innenraum ins Motorraum würde ich dir empfehlen unter dem Motorsteuergerät zu verlegen, da verläuft ein Schacht fürs Kabel und sieht sauber verlegt aus, dauert halt ev. länger

Sehr viel Aufwand.... meinst Du das noch jemand so eine alte Q klaut ?

Selbst das jüngste mögliche Modell wäre doch mindestens 7 Jahre alt.

Ofenbauer, gebrauchte Ersatzteile werden im Internet gut gehandelt , da neue fast nicht mehr zu leisten sind. Die Grenzen sind offen, man kann das Auto binnen Stunden in sämtliche Richtungen aus De wegschaffen, wo es dann zerlegt wird. Ich weiss, originale DWA taugt nix, aber wenn jemand das Auto unbedingt klauen will, da hilft nicht mal eine teure Alarmanlage...

Themenstarteram 2. August 2024 um 20:21

Der Sinn und Zweck in diesem Chat ist Technik-Fragenden technisch sinnvoll zu helfen.

Mir geht es auch nicht darum ob das Sinnvoll oder noch Zeitgemäß ist, ich möchte das einfach nur aufrüsten und wundere mich über diese nicht richtigen und nicht helfenden Komentare.

Ich habe inzwischen die Originalpläne von Audi und werde mein Plan erledigen.

Bitte keine weiteren Komentare zur meiner Frage in diesem Chat.

Sollte aber jemand an fachlicher Information zu meinem Thema interessiert sein, ich bin noch einige Zeit in diesem Forum.

Deine Antwort