ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. E 10 Defekte

E 10 Defekte

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 18:39

Hy,

ich weiß zwar, daß das Thema E 10 schon überall, in jedem Unterforum durchgekaut wird, aber, da es dieses Benzin ja nun seit längerem gibt, wäre ich mal auf ein allgemeines Fazit gespannt.

Weil es ja zu Anfang hieß, E 10 sei nicht sehr verträglich für manche Motoren.

Dieses Unterforum hier, ist vermutlich mit am besten frequentiert, daher macht die Frage hier auch Sinn.

Hat also jemand, der E 10 tankt, Probleme bekommen?

Oder weiß jemand aus zuverlässiger Quelle, ob jemand anderes Probleme bekam?

Bei mir:

nein :), alles bestens :)

(wäre schön, wenn die Mods den Thread auflassen könnten!)

Gruß Berti

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2012 um 11:01

@rolf39:

Was ist denn das schon wieder für ne Frechheit ?

Ich darf kurz aus dem Eingangspost zitieren, was der Themenstarter dort sagte/fragte:

Zitat Anfang:

"Hat also jemand, der E 10 tankt, Probleme bekommen?

Oder weiß jemand aus zuverlässiger Quelle, ob jemand anderes Probleme bekam?

Bei mir:

nein :), alles bestens :)"

Zitat Ende.

Und meine Antwort war eben auch, dass ich bisher keine Defekte mit E10 festtstellen konnte, und exakt danach war gefragt.

Mit Verlaub, ist der user rolf39 auch einfach nur ein harlekin-Diskreditierungsautomat, der nach jedem Harlekin-Post irgendeine Beleidigung abläßt ? Denn mit Verlaub, vor allem Dein Beitrag, rolf39 ist völlig inhaltslos, sinnlos, Speicherplatzverschwendung und hat mit dem Thema nichts zu tun ... und indem man sich als "Beurteiler" und "Bewerter" anderer aufspielt (eine typische Neurose Größenwahnsinniger), beweist man noch lange keine Kompetenz, eher im krassen Gegenteil ... .

283 weitere Antworten
Ähnliche Themen
283 Antworten

Ich habe nach über einem Jahr mit ausschließlich E10 ebenfalls keinerlei Defekte verzeichnen können (DB C180T mit EZ 04/1999).

am 13. Mai 2012 um 19:44

Hatte auch keinerlei Probleme. Seit Erscheinen hab ichs regelmäßig getankt.

Punto 188 1,2 von 2001

Me2.

Seit Verfügbarkeit an den Tankstellen tanke ich ausschließlich E10; einschränkend ist aber zu sagen, daß nur auf ca. 5 % meiner Fahrstrecken Benzin im Motor verbrannt wird (Gasanlage).

Aktuell ist immer noch nirgens E10 drin! Die Warten solange bis alle Ungläubigen auf E10 schwören, dann hauen sie in die Zapfsäulen echtes E10 rein!

Geil, ein E10 Thread. Haben wir ja auch noch nicht in ausreichender Anzahl hier.

:rolleyes:

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Geil, ein E10 Thread. Haben wir ja auch noch nicht in ausreichender Anzahl hier.

Pass mal auf, dass nicht irgnedwann der E12 Thread kommt, weil jemand gemerkt hat, das mehr Bio. drin ist :D:D

der subaru forester fährt probemlos und ohne defekte das E10 und der golf 2 erfreut sich mit E85 bester gesundheit ^^

am 14. Mai 2012 um 3:52

So, seit einfuehrung von E10 hatte ich folgende defekte. 

-Oelverlust Getriebe

-Feder vorn rechts gebrochen

-klappern Kofferraumdeckel

Es wurde alles inzwischen wieder in Ordung gebracht. Ob es von E10 kommt glaub ich kaum. Wird eher am Diesel liegen :D:D:D 

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Geil, ein E10 Thread. Haben wir ja auch noch nicht in ausreichender Anzahl hier.

:rolleyes:

cheerio

Es geht in dem Thread aber diesmal nicht um für oder wider oder um die Begleitumstände des E10.

Es geht ausschließlich um Erfahrungswerte im Bezug auf Defekte.

Gruß Berti

Keine negativen Erfahrungen, bisher etwa 10-12 Tankfüllungen E10 gefahren in einem 96er Citroen Xantia.

nissan micra k11

seit anfang an mit e10 betankt:

keine probs,eher das gegenteil:

besseres leerlaufverhalten

verbrauch eher weniger als mit super

ford focus siehe signatur

ebenfalls seit anfang an mit e10

keine probs,wobei die meiste zeit rennt der fofo auf lpg :D

Welches Baujahr hat Dein Micra K11?

Da Nissan erst ab BJ 2000 für E10 freigibt und ich einen 1993er habe (die Kiste fährt einfach), wäre es mal interessant zu erfahren.

Meiner Schwalbe tut es gut. Denn der Sprit zieht weniger Wasser, wenn sie mal eine Woche im Kalten steht. Wurde auch getestet. Über 30% Anteil verschlechtert sich diese Eigenschaft übrigens wieder.

Rasenmäher läuft super damit. Terracan und Avensis haben Dieselmotoren.

Astra, Vectra, Puma, die beiden ersten mit LPG, laufen damit auch und das einwandfrei. Was auch sonst?

Typisches Jammerthema um nichts für mich.

cheerio

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Welches Baujahr hat Dein Micra K11?

Da Nissan erst ab BJ 2000 für E10 freigibt und ich einen 1993er habe (die Kiste fährt einfach), wäre es mal interessant zu erfahren.

boah muss ich iwann mal guggen wenn frauchen wieder da is,glaub aber 2/2000 oder so in etwa

Deine Antwort
Ähnliche Themen