ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 55 AMG Eure Meinung

E 55 AMG Eure Meinung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. April 2011 um 16:35

Abend.

Ich habe dieses Auto gefunden und wollte Eure Meinungen hören.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich habe das Auto heute angeschaut und ziemlich viele Mängel entdeckt.

Ich weiss der ist nicht neu aber trotzdem.

Dach hat zwei kleine Beulen, mehrere Steinschläge die schon unterrostet sind. Die Motorhaube hat sehr viele Steinschläge und fast alle sind unterrostet. Dazu hat die Motorhaube auch mehrere Beulen vom schliessen. Die Haube schliesst auch nicht gut auf der rechten Seite ( wo die Beulen sind ). Stossstange hat auch mehrere Steinschläge. Der Linker Nebelscheinwerfer ist kaputt. Die Beiden vorderen Türen haben Rost oben unter den Dichtungen. Die beiden linken Türen sind bisschen verbeult. Die beiden hinteren Radläufe sind richtig verrostet ( das sieht man teilweise auf dem Bild sogar ). Ich befürchte dass da sogar die Repbleche eingesetzt werden müssen.

Der Wagen steht auf 17" Alus mit Winterreifen und hat noch 18 " AMG Alus mit Sommerreifen.

Die Kiste har Schekheft.Aber!!! Es ist auf einen ML 55 ausgestellt. ( Fahrgestellnummer habe ich nicht nachgeschaut ). Und ich glaube der hatte am anfang Stuttgarter Kennzeichen.Da sind 7 Einträge. Die ersten drei wurden bei Mercedes in Luxemburg gemacht! Danach war der Wagen wieder in D ( ich glaube in Berlin ) wurde aber Teilweise bei Audi gestempellt. Die letzte Stempellung ist bei 149.000 irgentwo in Hamburg bei freiem MB Händler. Es wurde Öl gewechselt, Kerzen und Stand Serviceumfang B angekreuzt. Der Verkäufer sagte aber dass es kein Reexport Fahrzeug ist. Der ist aus 3. oder 4. Hand und wurde zuletzt vom älteren Herren gefahren.

Zuletzt und nicht unwichtig - ich arbeite in der Firma aber in der anderen Filialie als Lackierer. Deswegen ist der Rost auch kein Problem wenn der Preiss stimmt. Ich könnte den Wagen komplett Überduschen. Nur wenn ich den Wagen nach paar Jahren verkaufen werde, wie das aussehen wird - aus fünfter Hand, letzter besitzer jung ( bin 24 ) und der Wagen komplett nachlackiert incl. Dach?!

Der Verbrauch ist relativ egal da er als zweitwagen benutzt wird ( WENN er das wird ) und nur für besondere Anlässe =) Die technischen Reparaturen werde ich Privat durchführen lassen ( Schekheft ist sowieso nicht vollständig bei MB ). Die Versicherung hab ich schon nachgeschaut - sehr teuer. Aber ich werde es in meiner Versicherung versuchen da ich jetzt schon zwei bei den habe ( alerdings würde ich dann den 5er abgeben. Entw. in Zahlung oder Privat ).

Schreibt bitte Eure Meinungen. Ich würde gerne lesen was Ihr von dem Wagen haltet und von E 55 algemein. Ich werde aber morgen auf jeden Fall mit meinem Verkäufer verhandeln. Ich denke mal dass da am Preis ordentlich was gemacht werden muss ( nach unten versteht sich =) )

MfG Serj

 

P.S. Ich habe ganz vergessen - ich will nicht den Wagen um jeden Preiss haben.

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2011 um 7:52

Mach et!

Du kannst davon nicht ablassen also mach et. Es sind auch so viele gute Gründe dafür...

1. Nachdem du dieses Auto definitiv und komplett entrostet hast, wird dir der Doktortitel in Lackierung und Karosseriebau verliehen.

2. Du hast mit deinem Experten-Augen bestimmt auch alle verdeckte Ecken gesehen, also auch die, für die man normalerweise Stoßstangen usw. abmontieren musst oder einen Endoskop benötigst. Ein Schelm, wer auf die Idee kommt, dass Hohlräume, Schweller usw. leicht anrosten könnten. Dirk E ist sicherlich meiner Meinung, davon kann er ein Lied singen.

3. Die dubio... äh nicht vollständig nachvollziehbare Historie ist ein Garant, dass der Kilometerstand stimmt. Dass dieses Auto so viele Leute verführt hat, ist auch ein Hinweis, dass es ein Alp... Traumauto sein muss. Und natürlich wurde das Auto nur von alten Herren gefahren (von Priestern bestimmt).

4. Der hohe Verbrauch ist eh kein Thema denn das Problem stellt sich nur, wenn es fährt.

5. Es kommt von deinem Arbeitgeber! Das wird euch zusammen schweißen, wenn du siehst, was für ein tolles Auto er dir verkauft hat. Oder bist du noch in der Ausbildung? Na so ein Lernobjekt bereit zu stellen ist echt Klasse.

6. Die verschiedenen Probleme bei der Mechanik / Elektronik sind bestimmt nicht schlimm und werden dir zeigen, ob es bei deinen befreundeten Mechanikern um echte Freundschaft geht. Den vergammelten Auspuff zu ersetzen kostet bestimmt auch wenig, ist nur für ein kleines 354-PS-V8-chen, was man alle Nase lang auf der Strasse sieht.

7. Versicherung und Steuer sind auch kein Thema: du hast mit 24 bestimmt eine sehr niedrige Einstufung und es handelt sich hier um ein sparsames Ökomobil mit niedrigem CO2-Ausstoß (immerhin grüne Plakette), was noch als Zweitwagen bewegt wird (oder werden soll). Interessehalber: erzähl uns mal, was für Prämie du zahlen sollst.

Mir fallen im Moment keine weiteren Pluspunkte...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo Serj,

ich finde den Wagen zu teuer, aber ich würde eh die Finger davon lassen. Ich meine: Kann man über ein Auto noch viel etwas Schlimmeres schreiben, als das was Du da alles aufgezählt hast?! Für mich steht da "Rostlaube mit absolut undurchsichtiger Horror-Vorgeschichte". Ein Albtraum, imo. Finger weg!

Grüße Dirk

Themenstarteram 4. April 2011 um 18:37

Abend.

Danke für die Antwort =)

So weit ich in der Sufu und algemein im Netz gelesen habe, sind die meisten w210 Rostlauben. Hängt natürlich von der Pflege ab, aber einiges kann man halt nicht vermeiden. Mein Fater hat w202. Wurde von ihm und mir immer gepflegt. Ich hatte den Wagen schon mal komplet entrostet und lackiert aber nach zwei Jahren rostet er wieder. Aber jetzt wo anders =)

Die Geschichte hab ich nicht wirklich nachgeschaut. Ich hatte nur Schekheft gesehen und nur kurz gefragt welche Hand und was für Ausführung. Und ich habe auch gesehen dass er Alarmanlage und , ich glaub , Standheizung hat.

Aber irgentwie hast du recht. So begeistert nach dem Besuch war ich auch nicht. Für das Geld habe ich mehr erwartet. Übrigens starten konnte ich auch nicht, da seine Batterie komplett entladen ist. Und einen platten Winterreifen hat er auch ( weiss nicht wieso ).

Wie gesagt: Horror-Exemplar! Weitersuchen und irgendwann bestimmt den richtigen Wagen finden.

Viel Glück!

Grüße Dirk

Themenstarteram 4. April 2011 um 19:23

Ich habe auch nicht gesucht =)

Ich habe nur durch zufal gesehen dass er bei mir in der Firma steht.

Ma schauen =)

Auf jeden fall danke =)

Der ist mal eben locker 3 T€ zu teuer.

 

Bei den ganzen Mängel aber wohl er 5 T€.

am 4. April 2011 um 20:42

wie wäre es mit dem?...den hatte Walter eingestellt...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 5. April 2011 um 19:06

Abend.

Danke nochmals für eure Meinung.

Ich warte erstma was der Verkäufer sagt.

Wenn nicht dann soll die Karre da verroten =)

Danke für das Angebot, aber.... es ist doch kein E 55.

Ich muss mein Auto nicht wechseln. Es ging nur um den E 55 der bei mir in der Firma steht. =)

MfG Serj

am 6. April 2011 um 16:38

...viel zu teuer, ich habe meinen wesentlich günstiger erstanden, und der ist in einen deutlich besseren zustand wie das angebot, lass lieber die finger davon, such lieber noch weiter, du findest sicher noch ein gutes exemplar...;)

lg ronnsen

am 6. April 2011 um 16:43

Nachtrag zur Versicherung, also ich weiß nicht wieviel prozent du hast....mit 24 wohl noch ein paar...;) aber ich bin bei 40% und bezahle mit teilkasko 176 euro im quartal, das finde ich für dieses auto nicht sooo teuer, das versicherungsunternehmen ist die huk24...ohne werbung zu machen, ich arbeite da nicht oder so, will dir nur den tipp geben....;)

lg ronnsen

Hi,

stimmt, eine niedrige Einstufung bei der Versicherung schadet bei so einem Wagen nicht. ;-)

Wir sind kürzlich von der HUK24 zum ADAC gewechselt. Da war es nochmal ne ganze Ecke günstiger. Konnte es selbst kaum glauben.

Grüße Dirk

am 7. April 2011 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Hi,

 

stimmt, eine niedrige Einstufung bei der Versicherung schadet bei so einem Wagen nicht. ;-)

Wir sind kürzlich von der HUK24 zum ADAC gewechselt. Da war es nochmal ne ganze Ecke günstiger. Konnte es selbst kaum glauben.

 

Grüße Dirk

...aha...das ja gut zu wissen, da werd ich mich gleich auch mal schlau machen...;)

lg ronnsen

Themenstarteram 8. April 2011 um 10:18

Halöli =)

Danke für eure Antworten.

Wegen Preis - da wird noch was gemacht.Wenn alles klappt dann bekomme ich den Wagen für 12. Aber ich will den noch fahren und der Verkäufer muss mir noch sagen was ich für den BMW bekomme, weil den will ich auch nicht verschenken.

Zu Versicherung - ich habe meine Autos bei ADAC versichert. Ich denke die werden da schon Angebot machen, wenn ich die beiden Autos bei den lasse. Ich konnte leider nicht online berechnen, da ADAC für dieses Fahrzeug online keine Angebote rausgibt. Bei Allianz hat mir der Onlinerechner " Angebot " gemacht - Haftpflicht bei 85% - 1000 im Jahr :D Teilkasko - 1900 :D Ich hoffe da geht noch was. Wenn nicht was solls - wird bissl teuer.

 

MfG Serj

am 8. April 2011 um 17:07

Hi, 12000 ist zu viel, viel zuviel!!!! So wie das Auto da steht und was du alles geschreiben hast, MAX 8500...mehr würd ich nicht dafür bezahlen, ich weiß ja nicht ob und wie gut du dich mit Autos auskennst, aber eines kannst du dir sicher sein, da sind 100%ig noch mehr Mängel, und wenn du das alles zusammen rechnest.....ich weiß ja nich......12 ist eindeutig zu viel!!!!

Mir ist klar das man unter umständen über viele sachen einfach hinweg sieht, wenn man erstmal in solch einem Wagen sitzt und ihn vielleicht mal fährt....dann ist man hin und weg....Mercedes ist eben Mercedes, dann auch noch ein AMG, aber bitte nicht um jeden Preis, nimm am besten noch paar Kumpels mit, solche, wo dir auch die Meinung derer wichtig ist, und frag die, was sie davon halten...ich habs so gemacht, am Ende haben meine Kumpels mir den "Autofahrerarsch" gerettet wenn man so will...;) und mir einen ausgegeben, weil die ewige suche ein ende hatte, 9 monate sind ne lange Zeit...;) 

lg ronnsen

 

Hi Serj,

ich bin mir nicht sicher, ob Du wohlmeinenden Worten noch zugänglich bist oder schon im AMG Wahn. ;-)

Ich versuche es nochmal deutlich: Die Karre, die Du da planst Dir ans Bein zu binden, ist der letzte Heuler! Selbst wesentlich bessere Exemplare mit viel besseren Ausgangsbedingungen kosten hinterher oft noch überraschend viel Geld durch Überraschungen. Bei diesem Teil kannst Du imo viele viele tausend Euro schonmal fest einplanen. Kein Problem, man kann ja aus Liebhaberei reichlich Kohle in ein Auto stecken, wenn man kann. (Kannst Du?!) Nur würde ich die dann nicht in so einen wandelnden Schrotthaufen mit suspekter Vorgeschichte stecken, sondern in ein gutes Exemplar.

Da Du die wahnwitzige Teilkasko-Summe mit Humor nimmst und den sauteuren Wagen für eine total lächerliche Zahl an Jahreskilometern anschaffen willst, scheint es ja zumindest keinen Armen zu treffen. Insofern machs ruhig. Ich tippe dennoch darauf, daß Du mit der Schleuder nicht glücklich wirst. Das sieht für mich nach einem Angebot aus, das Du selbst nach mehr oder weniger vielen verlorenen Tausendern irgendwann wieder mit viel Verlust aus Verzweiflung abstößt. Soll wirklich nicht arrogant rüberkommen, aber: Alle Menschen sind schlau, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)

Viel Glück und die richtige Entscheidung!

Grüße Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen