ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E-Klasse braune Flüssigkeit an Kühlmittelleitung

E-Klasse braune Flüssigkeit an Kühlmittelleitung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. August 2024 um 15:37

Hallo Allerseits,

gerade wollte ich wieder an meinem geliebten W212 schrauben, wie ich das Auto aufgebockt habe sah ich wie die vordere Unterbodenverkleidung etwas Ölig war. Also hab ich panisch die Vordere Unterbodenverkleidung entfernt um darunter zu schauen, dort sah ich wie eine hellbraune, Ölartige Flüssigkeit aus der (vermutlich) Kühlmittelleitung tropft (Bild). Nun frage ich mich, was ist das für eine Flüssigkeit? Auf die Ferne habe ich vermutet, dass es vielleicht Kondenswasser sein könnte aber durch die braune Farbe und die Ölartige Konsistenz konnte ich dass direkt ausschließen. Ach übrigens verbaut ist der 3L Diesel(om642).

Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen Lg Leo

Kühlmittelleitung
Ähnliche Themen
8 Antworten

Sieht aber nach sehr frischem Öl aus, wenn’s ausm Motor käme wäre es beim Diesel doch eher schwarz oder? Evtl beim einfüllen was verschüttet?

Themenstarteram 31. August 2024 um 16:39

ne das kann nicht sein habe das Öl bereits seit 7000 km drin und hab auch geschaut das ist komplett schwarz, nach dem letzten Ölwechsel hat die Werkstatt aber etwas zu wenig Öl eingefüllt deshalb habe ich etwas nachgefüllt dabei ist mir etwas zu viel reingeraten, kann es vielleicht sein dass das irgendwie ausgeschieden wird?

Vielleicht Servolenkungsöl? Vielleicht mal einen Tropfen vergleichen.

212 vor oder nach Facelift?

Nach Facelift hat elektrische Servolenkung.

Beim vor Facelift könnte das passen

Themenstarteram 31. August 2024 um 18:03

Ja ich hab den vor mopf, servoöl hab ich tatsächlich auch schon vermutet, werde nachher mal schauen

Ist das überhaupt eine Kühlmittelleitung sieht eher nach einer Hydraulikleitung der Servolenkung aus.

Themenstarteram 31. August 2024 um 19:17

Ja wurde auch mittlerweile aufgeklärt, scheint tatsächlich die Servoleitung zu sein

@Onkelgruni

 

Schau dir das Bild nochmal an. Man sieht das Lenkgetriebe mit den Hydraulikleitungen. ;)

 

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E-Klasse braune Flüssigkeit an Kühlmittelleitung