ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E200 oder E220d Cabrio Facelift (2014)

E200 oder E220d Cabrio Facelift (2014)

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 22. August 2017 um 11:17

Stehe vor der Entscheidung wenn Cabrio, dann ein E200 oder e 200d Facelift.

Gibt es Meinungen oder Erfahrungen, die mir helfen könnten ,welchem der Vorzug zu geben ist?

Gab es beim Diesel oder Benziner nach dem Facelift noch eine Änderung im Getriebe oder den billigen Navisystemen?

Beste Antwort im Thema

Diesel und Cabrio

Geht meiner Meinung nicht.

Aber meine persönliche Meinung

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo!

 

Ich habe mir im Mai gerade einen a207 mit 220d Maschine gekauft. Ich würde mich auf jeden Fall wieder für den Diesel entscheiden, im Vergleich zum e200 Benziner.

 

Der e200 ist nach meinem Empfinden auch nicht wirklich kultivierter oder leiser als der Diesel, aber, so empfinde ich es zumindest, deutlich "schlapper" als der Diesel. Gerade was das Drehmoment angeht, finde ich den Diesel deutlich ansprechender, und durch gute Dämmung ist auch der Trecker noch ganz angenehm zu fahren.

 

Was die Änderungen angeht, so bin ich da nicht ganz so firm, aber nach dem Facelift kamen nach Meinung mindestens die neuen 9-Gang Automatiken zum Einsatz, die ich extrem gelungen finde.

 

Auch beim Audio 20 gab es nach meiner Information Verbesserungen. Das neueste Audio 20, wie auch ich es verbaut habe, hat einen Videoeingang, der es möglich macht, auch eine Rückfahrkamera zu bestellen, bzw. Nachzurüsten ohne ein extra 'Interface. Auch ist das Garmin Navi möglich und nicht das unsägliche Becker Map Pilot,das ich deutlich schlechter finde als die Version von Garmin.

 

Auch die Onlineservices waren nach meiner Info erst nach dem Facelift, bzw. erst in den letzten Baujahren zu haben.

 

Wie gesagt, meiner ist ein Baujahr 2016, was sich nicht von den letzten Modellen die zu haben sind unterscheidet.

Diesel und Cabrio

Geht meiner Meinung nicht.

Aber meine persönliche Meinung

Im Augenblick hätte ich wenn nur einer mit dem Wort Diesel um die Ecke kommt nur noch eins - ich will hier weg und Panik.

Es gibt doch keinen Hersteller der Dir nicht mindetens 5.000,- plus xxx bis hin zu 10.000,- hinterher wirft um da was zu tauschen.

Auf eine so unsichere Sache wie Diesel würde ich zur Zeit nicht setzen wollen, jeder Deutsche Hersteller hat da doch in der einer oder anderen Form Mist gebaut und seine Kunden nach Strich und Faden be.....en.

Ich kenne im privaten Umfeld zur Zeit keinen der pro Diesel unterwegs ist.

Gibt für mich nur 1 Argument für Diesel, Du wohnst auf dem Land, möchtest nie in die Stadt fahren und wenn der verkauf ansteht stört Dich auch ein sehr massiver Wertverlust nicht die Bohne.

Ja wenn das so ist dann greife zu.

Kleine Anmerkung noch, stimme mercedes-cabrio zu, Diesel und Cabrio ist wie ein Sonnenbad in der Nacht, für mich ein NoGo.

Wünsche Dir die für dich passende Entscheidung.

Schönen Tag noch

Ralf

Zitat:

@Dinolytic schrieb am 22. August 2017 um 13:17:12 Uhr:

Stehe vor der Entscheidung wenn Cabrio, dann ein E200 oder e 200d Facelift.

Gibt es Meinungen oder Erfahrungen, die mir helfen könnten ,welchem der Vorzug zu geben ist?

Gab es beim Diesel oder Benziner nach dem Facelift noch eine Änderung im Getriebe oder den billigen Navisystemen?

Fahre beide Kandidaten Probe und entscheide selbst.

Die aktuelle Dieseldiskussion sollte zumindestens für günstige Kaufpreise sorgen,

wenn Diesel, würde ich aber einen mit Euro 6 und Adblue nehmen.

M.E. sollte aber auch das individuelle Fahrprofil zum Diesel passen, welches du nicht mitgeteilt hast.

Lt. Spritmonitor verbraucht der 200 im Schnitt 8,77 und der 220D etwa 7,31 ltr./100km.

Mein gerechneter Verbrauch liegt aktuell im Schnitt bei 8,06

In beiden Kandidaten wird die 7+-tronic verbaut,

edit: die 9G wurde erst ab 09/2014 und nur in den Diesel verbaut.

Wechsel von Becker zum Garmin muss i-wann in 2015 erfolgt sein.

Dem Vernehmen nach sind beide grottig, was mein Schwiegervater (Becker) und ich (Garmin) bestätigen können.

Also... meiner ist ein 220d und hat definitiv die 9-Gang Automatik! Obenstehendes Aussage dazu ist also falsch.

 

Was den Verbrauch angeht so liegt der bei mir bei 5,6 Liter Diesel über 11.000 Km. Fahre allerdings auch ca. 30.000 km pro Jahr mit meist Langstrecken und moderater Fahrweise und gelegentlich mal ein bisschen mehr Speed....

 

Und ja, der Kauf des Euro6 Diesel mit Bluetec war ein Schnäppchen. Bezüglich Euro 6 Diesel und Panik... ich habe da keine Panik. Das wäre eher so, wenn ich meinen alten Euro 5 noch hätte.

 

Wirtschaftlich ist der Diesel nicht zu schlagen!

 

Sicher würde ich auch einen 350er oder 400er vorziehen. Aber bei den Laufleistungen wäre das ein sehr teures Vergnügen...

 

Probiere es aus, ob dir der Diesel zusagt. Der 200er Benziner wirkt sehr angestrengt und rattert nach meinem Erleben beinahe mehr als der Diesel. Das kannst du hier an anderen Stellen auch nachlesen. Stichwort Hochdruckpumpe... meins ist das nicht.

 

Wenn ich mal weniger Laufleistung im Jahr habe, darf es auch gern der 6ender mit mehr Power und sanftem Motorlauf sein...

Ich lese im Text die Frage nach dem Unterschied zwischen 200-er Benziner und Diesel, und hat der 200 Diesel auch die 9-Gang Automatik? Ansonsten finde ich die Kombination aus Diesel und Cabrio auch ziemlich unschön mir hat der 200-er Benziner immer gereicht denn wenn der angestrengt klingt finde ich das Nageln des Diesel einfach nur unpassend.

Auch der Unterschied zwischen BMP und Garmin finde ich nicht erwähnenswert, ich nutze es nur weil ich den Mehrpreis für das Comand unverschämt finde.

Aber wie schon erwähnt ohne das Fahrprofil des Fragenden zu kennen ist das alles Kaffeesatzleserei.

MB hat gestern den kleinen Stinker-Diesel OM651 beim SLC aus dem Programm genommen, keine Bestellung mehr mgl., bereits bestellte werden noch ausgeliefert.

Sorry liebe Diesel Fraktion, aber wer hier ein klare Kaufempfehlung für einen Diesel ausspricht, weiß doch gar nicht was kommt.

Der Alexander Dobrindt hat doch schon einen braunen Hals, so tief steckt der bei denen im Auspuff.

Barbara Hendricks sagt: Ein Update der Steuerelektronik von Dieselmotoren reicht nicht aus zur Verbesserung der Luftqualität in Deutschland und weiter „Es wird eine Nachrüstung der Hardware geben müssen“, sagte sie mit Blick auf die Hersteller und Zulieferer der Automobilindustrie.?

Im Newsletter von kfz-betrieb <newsletter-info@kfz-betrieb.de> von Heute steht:

im vergangenen Jahr lag die durchschnittliche Belastung mit Stickstoffdioxid laut Umweltbundesamt in 90 deutschen Städten über dem erlaubten Grenzwert. Die Maßnahmen des Dieselgipfels werden diese Bilanz nach einer Berechnung der Behörde nur wenig aufhübschen. Für 68 Städte bräuchte es demnach weitergehende Nachbesserungen. »kfz-betrieb« hat sich angeschaut, um welche Orte in Deutschland es geht

Wer hier jetzt der Meinung ist noch einen Diesel Stufe 4 oder auch der Stufe 5 zu kaufen, dem sage ich mutig wirklich mutig.

Ich weiß ja nicht über was für Geldquellen Ihr so verfügt, nur ich könnte mir kein Auto kaufen wo ich in 1-2 Jahren nicht mehr siche sein kann, ob ich den zu wie geplant zu 100% einsetzen kann.

Schönen Tag noch

Ralf

Wer sich jetzt noch einen Diesel kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Abgesehen davon wer kauft im Cabrio einen Diesel.

Die überzeugten dieselfahrer werden sich in der Zukunft wundern wenn sie ihr Auto verkaufen wollen.

Die meisten Händler lassen ihren hofhund

Frei

Ich habe die Entscheidung von MB den SLC betreffend nicht als Diesel-Bashing kommentiert, da lässt sich viel hinein interpretieren.

Zumindestens können sich Dieselinteressenten über aktuell noch günstigere Einstiegspreise freuen, und wenn der passt und Euro6 > Kaufen!

Für Verkäufer brechen noch schlechtere Zeiten an > Halten!

Also

Ich besitze 250 cdi 05/2014 Cabrio

E5

Medien Medien Medien

Was die sagen interessiert mir nicht

Daimler wird seine Kunden nicht im Stich lassen nicht !!

Ich wollte ein Diesel ab 204 ps Cabrio war nicht geplant aber es macht richtig Spaß ein Cabrio zu fahren kann ich nur empfehlen!

Kauf dir das Fahrzeug was du fahren möchtest achte auf Ausstattung und gut ist !!!

Euro 5

Der Glaube stirbt zuletzt.

am 26. August 2017 um 19:46

"mercedes-cabrio", Deine Kommentare sind überflüssig!

Wenn ich Cabrio fahren möchte und der Diesel dabei wirtschaftlicher ist, ist die Entscheidung für mich sehr einfach! Egal was in der Zukunft kommt. Sollen sie doch die Software ändern oder uns Dieselfahrern einen Adbluetank einbauen. Meinst Du wirklich alle Unternehmer, Lieferdienste und Rettungsdienste werden vom Stern hängen gelassen? Ich glaube nicht!

Dinolytic, fahr beide zur Probe und lass dich vom Diesel angenehm überraschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E200 oder E220d Cabrio Facelift (2014)