ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E200 springt an & geht nach 10 Sekunden aus

E200 springt an & geht nach 10 Sekunden aus

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. April 2024 um 7:31

Hallo ,

ich nenne einen W124 Limousine ( Erstzulassung 1991 , 1996 ccm , 87 kw , Handschalter ) mein Eigentum .

Auto wurde die letzten Jahre nicht viel bewegt .Weil er schlecht angesprungen ist ( nur mit Hilfe von Starterspray )wurde der defekte Benzindruckspeicher erneuert. Danach sprang er gut an , lief allerdings etwas ruckelig. Da die ABS-Lampe dann permanent brannte wurde festgestellt , das das Überspannungschutzrelais defekt ist . Gewechselt & nun sprang er richtig gut an . Leider geht er nach 5-10 Sekunden immer aus .Danach springt er nicht mehr an .. nach einiger Zeit das gleiche Spiel - springt super an & geht wieder aus. Benzinpumpe ist in Ordnung . Zündverteilerkappe auch .Zündfunke da , Benzin kommt an. Mein Schrauber meinte vielleicht hat die Motorelektronik die Leerlaufdrehzahl "vergessen " ..

Hoffe es kann jemand von weiter helfen ...

Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Nur so ein Hinweis: das ist kein E200, sondern ein 200E

Wenn der nach einmal Laufen nicht mehr anspringt, muss ja etwas fehlen, ob Sprit oder Funke könnte man testen, indem man z.B. Bremsenreiniger in die Stauscheibe sprüht, wenn der dann läuft, fehlt Benzin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E200 springt an & geht nach 10 Sekunden aus