ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Facelift Scheinwerfer Xenon umbauen

E39 Facelift Scheinwerfer Xenon umbauen

BMW 5er E39
Themenstarteram 1. Mai 2017 um 12:45

ich habe ein BMW e39 bj1998. Habe meine alten Halogen ausgebaut und mir neue Facelift Xenon Scheinwerfer gekauft. Was brauche ich noch alles damit die neuen Xenon Scheinwerfer funktionieren ? Und wie baue ich die selber ein ? Also welche Adapter Kabel oder sonst was brauche ich dafür ?

Ähnliche Themen
40 Antworten

ich kenne mich da nicht so richtig aus, aber ich denke man braucht auch sensoren die an den querlenkern befestigt werden für die automatische leuchtweitenregulierung (beladungszustand)

Scheinweferreinungsanlage braucht man auch

am 1. Mai 2017 um 12:52

Wie schon gesagt Scheinwerferreinigungsanlage wenn nicht vorhanden ist Pflicht. Und die Leuchtweitenregulierung auch. Deshalb hab ich das nicht gemacht zu viel Umbau da reicht mir das Halogen.

am 1. Mai 2017 um 13:09

steuergeräte,brenner...

Mittlerweile gibt es richtig geile H4- und H7-Leuchtmittel, bsp. Philips extreme Power mit 100 % mehr Licht. Wäre eine preiswerte und unaufwändige Lösung gewesen. Vielleicht kriegste die FL-Lampen nochmal los!? Denn mit der Waschanlage und vor allem den Niveausensoren wird das echt heftig!

Ich hab Xenon ab Werk drin - wenn nicht, würd ich die Viecher oben drin haben... :D

am 1. Mai 2017 um 13:58

Genau die Leuchtmittel die es heute gibt machen super Licht mir reicht das Völlig.

Ein legaler und einwandfrei funktionierender Umbau auf Xenonscheinwerfer ist viel zu umständlich

Man braucht die Sensoren an Vorder und Hinterachse!

Dazu Scheinwerferwaschdüsen.

Scheinwerfer mit Vorschaltgeräte ist ja klar?!

Ohne die 2 Sachen kein TÜV oder Betriebserlaubnis erlischt.

Grüße Enno

Grad mal gefunden auf Amazon, Stückpreis um 14 Eier: Philips X-tremeVision +130% H7 Scheinwerferlampe 12972XV+B1, Einzelblister

https://www.amazon.de/dp/B00NMEEU3O/ref=cm_sw_r_em_apa_WWaczb0R6NNHJ

Dafür würd ich mir Xenon nicht antun! Von Osram gibt's noch die 64210CBI-HCB COOL BLUE INTENSE H7 Halogen-Scheinwerferlampe, die dürfte dann wenigstens Bissl nach Xenon ausschauen...

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 7:54

Ja aber wie schließt man den die Scheinwerfer an so das die Xenon Lichter erstmal funktionieren

Die brauchen ihr Vorschaltgerät - war das nicht dabei?

Hallo @Mikesek

Wie zuvor von einigen Usern schon gepostet, ist der geplante Umbau illegal!!!! Das heisst im Klartext, wenn Du die Xenon Scheinwerfer in Dein Fahrzeug einbaust, verlierst Du sofort Deine Fahrzeugzulassung und somit Deinen Kfz.-Versicherungsschutz!!

Es stellt sich somit nicht zuerst die Frage nach dem elektrischen Anschluß der Xenon Scheinwerfer, sondern, wie Du an die erforderlichen Zusatzteile = "Scheinwerferreinigungsanlage = SWRA" und "Automatische Leuchtweitenregulierung = ALWR" kommst, da zumindest die ALWR als Nachrüstsatz nicht mehr erhältlich ist.

Gruß

wer_pa

https://www.etkbmw.com/

 

Hier kannst du versuchen die teile zusammen zu stellen, schau im Bereich der Beleuchtung nach. Wird aber auf jeden Fall richtig Action

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 12:41

Ja okay das weiß ich alles aber ich will sie erstmal angeschlossen haben habe aber bemerkt das ich noch ein Problem habe ....es passt nicht richtig so das ich die unteren Schrauben von der Halterung nicht festmachen kann

am 2. Mai 2017 um 13:21

Da musst du die Leitung von der Klima Umbiegen wenn du Klima hast. Sonnst geht das nicht auch so ein Grund es nicht Umzurüsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 Facelift Scheinwerfer Xenon umbauen