ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 325Ci, frischer TÜV, viel Ausstattung, 3.000€. Wo ist hier der Haken?

E46 325Ci, frischer TÜV, viel Ausstattung, 3.000€. Wo ist hier der Haken?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 16:58

Hallo BMW-Freunde,

habe hier dieses Angebot gefunden: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, in dem Zustand (zumindest optisch) mit frischem TÜV und der vielen Ausstattung für den Preis?! Die Laufleistung von 232.000km ist ja für den 6-Zylinder an sich auch nicht die Welt. Kupplung am Ende? Zylinderkopfdichtung? Ventildeckeldichtung?... Mir gehen tausend Sachen durch den Kopf.. Würde an sich einfach gerne dort hinfahren, um mir selbst ein Bild zu machen, aber sind leider gute 130km und habe kein Auto zur Verfügung.

 

MfG

Ähnliche Themen
11 Antworten

Sieht auf den ersten Blick OK aus. Wenig Ausstattung, rote Farbe. Teuer im Unterhalt. Technisch kann der OK sein. Auch für den Preis. Sieht etwas verbastelt aus mit den Heckleuchten und dem Aftermarket Radio.

Leider von mir auch zu weit weg... Neugierig wäre ich erstmal würde ich sowas suchen...

Kopfdichtung bei den 6zylinder selten. Ventildeckeldichtung undicht ist quasi Serie :D irgendwann...

Muss man sich ansehen. Nen direkten Haken sehe ich erstmal nicht. Ist sicherlich in Kundenauftrag

Zitat:

@K11Onkel schrieb am 4. Mai 2021 um 18:58:34 Uhr:

Hallo BMW-Freunde,

habe hier dieses Angebot gefunden: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, in dem Zustand (zumindest optisch) mit frischem TÜV und der vielen Ausstattung für den Preis?! Die Laufleistung von 232.000km ist ja für den 6-Zylinder an sich auch nicht die Welt. Kupplung am Ende? Zylinderkopfdichtung? Ventildeckeldichtung?... Mir gehen tausend Sachen durch den Kopf.. Würde an sich einfach gerne dort hinfahren, um mir selbst ein Bild zu machen, aber sind leider gute 130km und habe kein Auto zur Verfügung.

 

MfG

Der Preis ist realistisch. Es gibt auch gut gepflegte, nur auch mit TÜV muss nicht alles ok sein. Zudem ist er im Kundenauftrag, somit ohne Garantie oder Gewährleistung.

Entsprechende Nachweise wären förderlich.

Scheckheft, Reparaturen, Wartungsstau etc.

Nachweis über Wartungsstau :D :D

Made my day :D

Zitat:

@raccoon_touring schrieb am 4. Mai 2021 um 19:14:56 Uhr:

Nachweis über Wartungsstau :D :D

Made my day :D

Klar, du verstehst mich.

Die Ausstattung ist schon irgendwie merkwürdig. Elektrische Ledersitze mit Sitzheizung und 4 elektr. Fensterheber, aber kein MFL, nicht mal Klimaautomatik.

Das Radio muss raus, die Rückleuchten müssen raus.

Der Softlack im Innenraum ist hin. Der Rahmen vom Schalthebel sitzt irgendwie nicht richtig und der Ledersitz wurde ziemlich Stümperhaft mit nem Flicken repariert.

Alles kleinkeiten die sich aber summieren.

Das ist doch eher ein Standardpreis. Die runtergerockte Kiste ist nicht gerade ein Blickfang.

HU neu heißt NICHTS und sagt NICHTS über den technischen Zustand des Autos aus.

Stoßstange vorn sitzt nicht richtig, evtl. mal etwas geknutscht...

Angucken und entscheiden. Mir wäre die Kiste maximal 1.500,- wert. Nichts drin, schlechter Pflegezustand, hässliches Zubehör... die Historie will ich wahrscheinlich garnich kennen.

Schaut tiefergelegt aus, und der Auspuff evtl. auch Aftermarket, könnte also Bastelbude sein (siehe auch Heckleuchten).

Ansonsten scheint mir die neuralgische Stelle an Seitenwand des Fahrersitz notdürftig geflickt/ausgebessert worden zu sein

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 20:00

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten! Bin ja noch Neuling im E46-Bereich, und 3.000€ Normalpreis für einen 325Ci hätte ich jetzt nicht gedacht, nachdem ich die zahlreichen Mondpreise auf ebay Kleinanzeigen gesehen hatte... Ich werde weitersuchen, leider sind Unmengen an Bastelbuden im Umlauf.

Irgendetwas worauf man bei der Besichtigung besonders achten muss? Klar, Kupplung testen, die typischen Roststellen begutachten, und die Sache mit der Hinterachsproblematik vor 03/2000 etc., hatte mir schon einige Sachen durchgelesen, aber mehr Wissen schadet nie.

Vielen Dank

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 20:07

Ich muss dann jetzt auch ins Bettchen. Ich schaue morgen Abend nochmal rein. Nochmal danke für die vielen Antworten! Würde auch gerne wieder eure Meinungen hören, wenn ich mal wieder ein ansprechendes Inserat gefunden habe, wenn's ok ist natürlich.

Schönen Abend noch allerseits! :)

Wichtig ist auch alle Extras (Klima, Zv.usw) prüfen ob die auch funktionieren.

In dem Alter in dem die e46 jetzt sind ist es meistens so das entweder die meisten Schwachstellen/ Verschleißteile schon getauscht sind oder die einer nach dem anderen kommen.

Deshalb wäre es von Vorteil wenn man so viel Information wie möglich vom Vorbesitzer erhält.

am 5. Mai 2021 um 2:36

Zitat:

@K11Onkel schrieb am 4. Mai 2021 um 18:58:34 Uhr:

Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, in dem Zustand (zumindest optisch) mit frischem TÜV und der vielen Ausstattung für den Preis?!

Schau dir mal die Spaltmaße an der Front an......Haube zu Kotflügeln auf einer Seite ned vorhanden,auf der anderen Seite kannste fast die Finger reinstecken.....dazu steht der Stoßfänger beifahrerseitig weit innen im Vergleich zum Kotflügel......

Fahrertür sitzt auch zu weit hinten.....

Könnt von nem Unfallschaden stammen.....das könnte dann auch bedeuten,das n "neues" Lenkrad reinkam.Ob da vorher eins mit Multifunktion drin war,findet man über auslesen der Ausstattung durch die Fahrgestellnummer heraus.

Sollte die Kiste nen Knaller gehabt haben,müßte man erfahren,ob auch die Gurte schon erneuert wurden.....sonst reißen se evtl. beim nächsten Mal....

Fahrzeug mit möglichem Unfallschaden (den dir kein Händler auf die Nase binden wird,auch wenn es ihm bekannt ist) wär bei mir schon aus der Liste.....da is egal,wieder Rest aussieht....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 325Ci, frischer TÜV, viel Ausstattung, 3.000€. Wo ist hier der Haken?