E46 Sicherheit unfälle und unverletzt ausgestiegen..Geschichten
Wie der Titel schon sagt.
Hattet Ihr schonmal ein Erlebnis bzw einen Unfall mit dem e46 oder kennt einen, der einen hatte und er ihn dank dem e46 überstanden hat.
Habt Ihr villeicht auch mal heftige Situationen mit dem e46 erlebt?
Habt Ihr schon einmal die Sicherheitssysteme vom Fahrzeug testen können, freiwillig oder unfreiwillig.
Erzählt hier Eure Geschichte....
Ähnliche Themen
29 Antworten
Hmm. Ich hätte zwei zu bieten, aber die drehen sich um einen E39 Touring, der mit 120 eine Böschung runter frontal gegen einen recht fetten Baum knallte. Der Antribesstrang hat die Hinterachse herausgerissen und der Motor war da, wo normalerweise das Getriebe ist. Mit 2 Kindern auf dem Rücksitz. Alle unverletzt.
Die andere hat mir mein Freundlicher erzählt, mit Fotos illustriert: Geschwisterpaar in 1er am Stauende hinter einem LKW, und von hinten schlägt ein Sprinter ein, nahezu ungebremst. Beide unverletzt, naja, Schleudertrauma halt, aber die Türen ließen sich öffnen und schließen. Der Vater wollte nach den Fotos doch nicht mehr das Wrack anschauen und hat die Zeit lieber zum Bestellen eines neuen Wagens verwendet.
Ich bin mit meinem 330d schon von der A7 abgeflogen, kurz vor dem Tunnel vor Aalen, Tempo 120. Ein doppelter Rittberger, sozusagen, zwei mal um die Hochachse gedreht. Die Räder haben knapp 30m Erde umgespatet, aber ich habe keine Leitplanke und keinen Leitpfosten erwischt. Die Polizei kam herbeigerufen, gähnten mich aber nur an und zogen wieder ab. Grund für den Unfall: Reifenschaden, Druckverlust. Keine weiteren Schäden, ich bin mit dem Notrad nach hause gefahren, nachdem mich der ADAC aufgeladen und in einer geschlossenen Tankstelle im trockenen zwecks Radwechsel wieder abgeladen hat. Zugegeben, ich bin etwas erschrocken, aber erst, nachdem ich mich quer die beiden Spuren blockierend mit der Differentialbremse greifend im Rückwärtsgang aus dem Staub gemacht habe. Ich war schon während dem langsamen Abrutschen der Hinterachse und beim Gegenlenken froh, in einem E46 zu sitzen. Egal, wo er mit 100 einschlägt, die Chancen stehen sehr gut.
Ach ja, ihr kennt doch die Geschichte von einem Forumskollegen hier (wer war das noch...?), der nachts auf der Landstraße von der Fahrbahn abkam, einige Meter die Böschung runterflog und dort einen Überschlag demonstriert hat. Der Unfall war von der Straße aus nicht zu sehen, aber direkt nach dem Aufwachen hackte ein Sani auf seinen Pupillen rum. Das Auto hat mit Navi und Telefon angerufen und die Position übermittelt, und er war wohl nicht ansprechbar.
G,
R.
tolles thema finde ich
aber wenn du über unfälle nicht genug lesen kannst, dann klick doch mal HIER
der unfall an sich war nich grad schlimm...
aber mein erster e46... könnt immernoch kotzen hrhr
hab nochn schönes video wie die gelben engel das gute stück da rausgezogen haben
Wow da is die Laterne ja ordentlich reingewandert. Wenn du dein Video schon ansprichst, dann darfst du es uns auch nicht vorenthalten.
sitz grad auffer arbeit
guck zu haus mal danach...
die laterne is genau durch/zwischen die stoßstangen- und kotflügelverstärkung gewandert, in die achse rein usw usw...
war ein selten doofer unfall... scheiß fahranfänger hehe
Tja shit happens...wie ist denn das passiert? Sieht aus, als wenn es glatt war.
Würde mich mal intressieren, ob bei wem schon automatisch die Türen entriegelt haben und die Innenbeleuchtung anging?
Dass das Navi selbständig einen Notruf absetzt ist schon eine tolle Sache
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
hallo,
echt?! macht das mein Navi Prof. auch??
muss das handy gekoppelt sein??
oder wie soll es bitteschön funktionieren??
mfg
das würde mich aber auch mal interessieren..kann ich mir nämlich irgendwie nicht vorstellen!!!
ahh,
jetzt hab ich`s, stirb langsam 4 läßt grüßen.
mfg
@ PHONKAY
so sah mein erster Golf 3 nach 3 Monaten Führerscheinbesitz auch aus! Aber da war‘s mir nicht arg drum! 60 PS und keine Servo! Der wagen musste eh weg!
Zitat:
Original geschrieben von FGMUffz
Zitat:
Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36
hallo,
echt?! macht das mein Navi Prof. auch??
muss das handy gekoppelt sein??
oder wie soll es bitteschön funktionieren??
mfg
ist das dieses BMW Assist?
Habe ich auch aber keinen Plan wie das funktioniert
Schaust Du: BMW Assist
Navi, Telefon/Handy/Freisprechen und die Rückhaltesysteme. Wenn ein Crash festgestellt wird, ruft das Auto bei BMW an und teilt den Standort mit. Die Freisprecheinrichtung wird eingeschaltet, und wenn niemand antwortet, dann lösen die Freundlichen Alarm aus und schicken die Rettungskräfte hin.
Eigentlich nicht sonderlich komplex. Bei verschiedenen Diskussionen im Dustkreis der EU wurde so ein System unter dem Namen e-call als geschnittenes Brot und neu erfunden - letztes Jahr erst. Dabei kamm immer wieder die Forderung auf, das ganze doch verpflichtend zu machen. Aha...
R.
das ist ja cool,
und ich habe es die ganze zeit nicht gewusst.
da sieht man mal wieder, man lernt sein auto jeden tag ein wenig besser kennen.
mfg