ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E500 Front

E500 Front

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 11:40

Hallo zusammen, habe im moment E220CDI Avantgarde mit Serien-Avantgarde-Stoßstange. Gibt es einen Unterschied in der Front vom z.B. E220CDI Avantgarde zu E500 (NICHT AMG) sondern Serien-E500? Was ich meine ist nicht der Grill, sondern die Plastikabdeckung zwischen den Nebelscheinwerfern im Stoßfänger. Ich dachte immer, es gibt beim E500 ein anderes Gitter, mein Händler sagt aber, der E500 hat kein eigenes Gesicht. Wie ist das jetzt? Danke für Eure Hilfe.

Oliver

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Mai 2005 um 12:12

Alles das Gleiche!

am 9. Mai 2005 um 12:18

Re: E500 Front

 

Zitat:

Original geschrieben von e220stein

Hallo zusammen, habe im moment E220CDI Avantgarde mit Serien-Avantgarde-Stoßstange. Gibt es einen Unterschied in der Front vom z.B. E220CDI Avantgarde zu E500 (NICHT AMG) sondern Serien-E500? Was ich meine ist nicht der Grill, sondern die Plastikabdeckung zwischen den Nebelscheinwerfern im Stoßfänger. Ich dachte immer, es gibt beim E500 ein anderes Gitter, mein Händler sagt aber, der E500 hat kein eigenes Gesicht. Wie ist das jetzt? Danke für Eure Hilfe.

Oliver

Der E500 hat auf alle Fälle eine breitere Front und weiter ausgestellte Radkästen und ist glaube auch etwas tiefer. Wie das aber nun mit dem Stoßfänger ist, kann ich dir nicht genau sagen. Ich meine es gibt dort keinen speziell für E500 veränderten.

Entschuldigung für meine Frage, aber sie passt gerade hier so rein. Warum gibt es zwischen den verschiedenen Motorisierungen eigentlich so verschiedene CW-Werte?

 

Viele Grüsse

Late

Re: Re: E500 Front

 

Zitat:

Original geschrieben von Late

 

Entschuldigung für meine Frage, aber sie passt gerade hier so rein. Warum gibt es zwischen den verschiedenen Motorisierungen eigentlich so verschiedene CW-Werte?

 

Viele Grüsse

Late

Hallo,

Bei den v6 Modellen E240 und E320 ist ein Computergesteuertes Luftregelsystem in der Stoßfängerverkleidung verbaut.Es sind 16 elektopneumatisch geregelt verstellbare Lamellen uber die gesamte Breite des untern Lufteinlasses verbaut.

Der Rechner ermittelt aus Geschwindigkeit, Kühlmitteltemp ob zusätzliche Kühlluftzufuhr benötigt wird oder nicht..Nicht erforderlich,schließen sich die Lamellen des Regelsystems.Effekt:Bedarfsgerechte Kühlluftzuführung und eine verringerung des CW-Wertes um 3 Prozent.

Grüße

Rudolf

am 9. Mai 2005 um 13:56

@Rudolf:

 

Vielen Dank! :)

am 9. Mai 2005 um 14:05

Die unterschielichen Fahrzeugbreitem sind alle im 1mm Bereich, also völlig unerheblich und nicht von Außen erkennbar!!

Mein 320er ist z.B. laut MB Unterlagen ca. 2mm tiefer als ein 200/240 und als die kleinen Diesel...der 500er ist nicht tiefer!

Deshalb wahrscheinlich die "leicht" unterschiedlichen cw-Werte..

Ich bin trotzdem der festen Überzeugung, dass

man(n) sich einen 270cdi als Beispiel mit richtigen Rädern (17"/18") absolut auf 500er Optik trimmen kann...

Gruß

Re: Re: E500 Front

 

Zitat:

Original geschrieben von Late

Der E500 hat auf alle Fälle eine breitere Front und weiter ausgestellte Radkästen und ist glaube auch etwas tiefer.

Nein, das ist definitiv nicht so. In den guten alten W124-Zeiten ist Deine Aussage aber völlig korrekt! ;)

am 9. Mai 2005 um 14:43

Hi !

Frontschürzen sind alles eine Wi.... !

;)

Nur je nach Ausführung (Ausstattugspaket) andere Lamellenfarbe und Lamellenanzahl im "Kühlergrill".

Vielleicht meint der Händler ja dieses "Gitter" ??

Viele Grüße

KRAUSEKAULI

am 9. Mai 2005 um 16:36

Re: Re: Re: E500 Front

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Nein, das ist definitiv nicht so. In den guten alten W124-Zeiten ist Deine Aussage aber völlig korrekt! ;)

Sorry, der E500 ist breiter und tiefer als manch andere E-Klasse. Hätte es dir ja gerne bewiesen, aber nach der Website-Katastrophe wurde das alles sehr verallgemeinert. ;) Vorher waren für jedes Modell die Maße abgebildet und da stand es schwarz auf weiß :D :D :D

 

Late

am 10. Mai 2005 um 8:30

Die unterschielichen Fahrzeugbreitem sind alle im 1mm Bereich, also völlig unerheblich und nicht von Außen erkennbar!!

Mein 320er ist z.B. laut MB Unterlagen ca. 2mm tiefer als ein 200/240 und als die kleinen Diesel...der 500er ist nicht tiefer!

am 10. Mai 2005 um 8:43

lesen macht schlau.....

Hallo zsammen,

nachfolgend der Link zu den technischen Daten der E-Klasse auf der MB Homepage:

http://www.mercedes-benz.de/.../0.html

Dort steht auf der Seite 6 folgender Hinweiss:

" Die Abmessungen können in Abhängigkeit der Motorisierung geringfügig abweichen"

Ich nehme das mal so hin, aber vertsehe die Logik nicht. Warum sollte auf Grund der Motorisierung die Kassorie geändert werden? Welch ein Aufwand bie einer serienfertigung.

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Sterphanell

Ich nehme das mal so hin, aber vertsehe die Logik nicht. Warum sollte auf Grund der Motorisierung die Kassorie geändert werden? Welch ein Aufwand bie einer serienfertigung.

Die Karosserie ist nicht geändert je nach Motorisierung. Die Abmessungen ändern sich auch durch das Fahrwerk - je nach Linie (Av,Clas,Eleg) - und diverse Serienausstattungen (Airmatic).

Die Gewichtsverteilung spielt auch eine Rolle.

Aber es ist sicherlich kein Karosserieteil anders bei abweichender Motorisierung (AMG ausgenommen).

denke das sich das in erster Linie auf die Fahrzeughöhe bezieht.

Ein E 500 bringt ein anderes Gewicht auf die Achsen als z.B ein 200K.Alle antriebskomponenten sind auch auf die erhebliche Mehrleistung ausgelegt.

Zitat:

sorry falscher Beitrag

Gruß

Sebi

 

am 17. Februar 2010 um 21:56

Für das höhere Gewicht hat der 500er ja die Airmatic serienmäßig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen