ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61-VFL auf FL-Lci Rülis umbau

E61-VFL auf FL-Lci Rülis umbau

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 11:05

Hallo

Habe mir gestern ein Weihnachtsgeschenk gemacht,und meine Rülis auf LCI umgebaut. Hat alles 6 Stunden gedauert weil ich noch den Ablauf vom Panoramadach gereinigt habe.Ist schon ein Bisschen Arbeit das muss ich ja sagen. An den Anschlüssen einwenig,aber es geht:D aa und das alles ohne die Bruce adapter am ende nur etwas Codieren und Sie leuchten wie das Original.

http://up.picr.de/3457081.jpg

http://up.picr.de/3457082.jpg

http://up.picr.de/3457116.jpg

http://up.picr.de/3457087.jpg

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. Dezember 2009 um 11:23

Sieht gut aus!

Was hast du dafür insgesamt bezahlt?

Kannst du demnächst auch bei mir machen. Bekomme im Januar meinen 530i VFL. Wohnst ja nicht weit weg. ;)

Hallo, ich auch wann kommst Du vorbei und baust das bei mir ein ?  ;) 

 

Spaß beiseite, kannst Du Deinen Aufwand etwas genauer beschreiben Material, Preise, Probleme vielleicht noch ein paar Bilder vom Umbau. Sozusagen eine kleine Umbauanleitung. :)

 

Frohes Fest

Peter

 

 

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Charlie79

Sieht gut aus!

Was hast du dafür insgesamt bezahlt?

Kannst du demnächst auch bei mir machen. Bekomme im Januar meinen 530i VFL. Wohnst ja nicht weit weg. ;)

Rülis für gesamt 352€ + Kleinzeug 20€

Codiert selber

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Hallo, ich auch wann kommst Du vorbei und baust das bei mir ein ?  ;) 

Spaß beiseite, kannst Du Deinen Aufwand etwas genauer beschreiben Material, Preise, Probleme vielleicht noch ein paar Bilder vom Umbau. Sozusagen eine kleine Umbauanleitung. :)

Frohes Fest

Peter

OOOO schei...... Umbauanleitung die habe ich nicht gemacht,ist aber auch nicht so einfach,beim Kombi ist schon Viel was ab muss

Ist beim E60 einfacher ( ein wenig )

Probleme,ja

Fehlermeldung wegen dem Blinker,und dem standlicht und die blinkeIntervalle werde viel schneller so als wenn was Kapput ist am blinke,kennt jeder.

habe Es mit Codieren in der griff bekommen

Hast du die Orginal eRülis vom LCI genommen oder Zubehör?

Und hast du es bei BMW codieren lassen oder selber codiert?

Gruß

Alex

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 13:58

Ja ,Original

glaube für den E61 giebt es nur Originale Rülis.

Codiert selber,hat zeit gekostet bis das richtige gefunden worden ist

Wäre nett wenn du eine nähere beschreibung machen könntest wie du das geschafft hast?

Wenn du es mir machen könntest wäre es noch besser natürlich gegen bezahlung ich mein es ernsthaft.

Ich wohn auch nicht weit von dir nur 20km.

Wenn du möchtest und kannst ,kannst du ja PN an mich schreiben.

Habe einen E60,also nicht so schwer.

@Jarek

kannst du mal bitte eine genauere Einbaubeschreibung hier einstellen, und verraten wie du was angeschlossen hast? So wie ich es mitbekommen habe, müssen die Kabel irgendwo anders angeschlossen werden damit es vernünftig und genau so gut wie beim LCI leuchtet und nicht dunkler/schwächer.

Und codiert hast du mit einer BMW Software oder....?

 

Grüße aus HD

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 7:17

ja BMW

aber auch die stecker mussen ein wenig umgepint werden,da die den strom falsch leiten

habe keine genaue anleitung

beim E60 ist es anderes als beim E61

mich würde eine Anleitung fürs codieren brennnend interessieren

Zitat:

Original geschrieben von dj jarek

ja BMW

aber auch die stecker mussen ein wenig umgepint werden,da die den strom falsch leiten

habe keine genaue anleitung

beim E60 ist es anderes als beim E61

Das mit umpinnen habe ich mir auch gedacht. Hab gestern etwas recherchiert, und bin auf Beiträge von dir, und deinem Kollegen in einem anderen Forum gestoßen :cool: Verstehe aber nicht warum eine zusätzliche Stromleitung gelegt werden muss für die LCD-Stäbe? :rolleyes: Was pasiert wenn man die LCD Stäbe mit der Stromleitung vom Standlicht versorgt? Leuchten sie dann schwächer, weil möglicherweise keine 12V anligen? Und was machst du dann mit der alten Stromleitung vom SL, wenn du Strom von irgendwo anders ziehst?

Gruß

Alex

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 20:21

welches forum?

weil du das standlich nicht nehmen kannst

Wenn du es nimmst ,wund Bremst wird dein standlicht ja heller somit die stebe ja auch

Bei kZL- liegen immer 12V an ,bei standlich weniger,erst wenn du bremst bekommst du mehr V

Hallo,

ich glaube es war E60-forum. Hab deinen Beitrag über Google gefunden.:)

 

Also es werden BL und SL über eine Leitung versorgt!?

Und Codieren deswegen, damit der Strom für Standlicht nicht mehr durch die Leitung für BL mitfließt, und somit das BL nicht immer schwach leuchtet und beim Betätigen des Bremspedals stärker wird, sondern sich dabei erst komplett einschaltet!?

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 20:55

BL und SL bleibt heheheh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61-VFL auf FL-Lci Rülis umbau