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BMW E61 525d LCI Ansaugbrücke reinigen

Themenstarteram 22. März 2024 um 11:01

Hi,

Würde gerne meine Ansaugbrücke und die Einlässe reinigen lassen.

Könnt ihr mir eine Adresse in NRW Münsterland geben wer sowas macht?

Möchte nicht sofort eine neue kaufen.

Und wieviel kostet eigentlich sowas?

Ich könnte es eigentlich selber ausbauen aber aber an die Reinigung traue ich mich nicht an den Einlasskanäle.

Danke im voraus

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10 Antworten

Hallo

ich habe es selber Gereinigt

Langes Schmales Messer zum Kratzen und Staubsauger zum saugen.

Meistens ist es eh Schmierig von der Kurbelwellenentluftung.

Die Ansaugbrücke Dauert etwas länger da ist es am besten Reinigungsmittel einwirken zu lassen.

Themenstarteram 22. März 2024 um 13:30

Wie lange hast die Brücke im Wasser gelassen?

Ist Ofen Reiniger zu empfehlen ?

Oder besser Hochdruckreiniger?

Kann mann die Einlasskanäle einfach abkratzen und wegsaugen? Reicht das?

Hab Angst das etwas in Motor reingeht

Hast die Dichtungen such erneuert?

Wenn ja woher hast die Dichtungen?

Wie alt ist denn die Brücke? Allein wegen der Drallklappen würde ich lieber eine neue einbauen. Bei meinem, LCI von 2008, waren fünf der Ein- und Auslasskanäle von Drallklappenteilen verstopft. Ich habe allerdings kein Vermögen ausgegeben, sondern ein einfaches Produkt genommen. Passte prima und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Qualiotätsunterschied so groß ist. Auch das Original ist billiges Material.

Es geht hier um den 525d LCI - der hat keine Drallklappen!

Themenstarteram 22. März 2024 um 19:54

Der Dicke hat jetzt 270 tkm runter.

Eigentlich fährt es ohne Probleme aber viele sagen das es gut wäre es reinigen zu lassen.Getriebe wurde letzen Sommer gespült .Werde dieses Jshr wieder in Urlaub fahren ca 7000 km hin zurück ,daher überlege es machen zu lassen oder mach es selber.

Bei Ebay hab ich eine neue für 149€ gefunden denke Noname taugt sowas auch oder eher Pieburg?

Bei meinen 525d LCI war die Ansaugbrücke bei ca. 200 tkm nur schmierig aber nicht verkokt. Damals haben wir nicht gereinigt, weil es keinen Sinn gemacht hätte.

 

Wahscheinlich kann man sich die Arbeit beim M57 525d sparen.

Zitat:

@bundesprofi schrieb am 22. März 2024 um 21:41:22 Uhr:

Bei meinen 525d LCI war die Ansaugbrücke bei ca. 200 tkm nur schmierig aber nicht verkokt. Damals haben wir nicht gereinigt, weil es keinen Sinn gemacht hätte.

 

Wahscheinlich kann man sich die Arbeit beim M57 525d sparen.

Kann ich bestätigen . Ich habe auch einen LCI 525d und die ASB war leicht rußig. Ich habe aber auch die frischluftrate am AGR erhöht. Reinigung mit Kratzen und Schaben war nicht notwendig

wie kann ide Frischluftrate am AGR erhöht werden?

Die Funktionsrate des AGR möchte ich auch so weit als irgendwie möglich reduzieren.

Mit einer App oder BMW Software.

 

Bimmertool zu. B.

Screenshot_20240119_044935_bimmer-tool.jpg

Hallo

ich habe Reinigung Ruß- / Partikelfilter Schaum von PETEC verwendet und eine Nacht wirken lassen.

Dichtungen kaufe ich immer von L-Ring

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