Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. E87 118d

E87 118d

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 12:52

Hallo, wenn ich das Fahrzeug mit ISTA auslesen möchte, und ich auf verbinden und Analyse gehe, passiert nichts. Der Bildschirm bleibt grau. Gibt es da irgendwie einen Modus, den ich freischalten muss oder warum lässt er mich nicht auslesen.

Den 5er stecke ich dran, gehe ich auf Analyse, Fehlerspeicher auslesen und das funktioniert.

Auch über Bimmer lässt er sich mit Bluetooth lässt er sich nicht auslesen.

Hat jemand einen Rat?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Recht einfach, entweder kein Strom auf der OBD-Dose oder falsches Interface (für ISTA, E-Reihe braucht ein anderes als bspw F oder G-Reihe, Ausnahme ICOM)

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 16:04

Welches Kabel kann ich da nehmen?

Hmm bissel selber informieren?

Du brauchst ein K+Dcan-Kabel, such dir ein Anbieter aus, welcher nicht unbedingt aus China kommt und etwas Support bieten kann, sofern benötigt.

Ggf noch in den Einstellungen umstellen und dann sollte das funktionieren.

 

Desweiteren wären ein paar mehr Infos über das vorhandene Interface nett gewesen, aber gut. Scheint tatsächlich das falsche zu sein

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 20:29

Danke erstmal für deine Hilfe, ich bin immer froh, das es solche Menschen gibt die einen weiterhelfen. Obwohl meine Frage dann ja pillepalle ist.

Für den F11 525d Biturbo nutze ich ein gelbes Kabel mit ODB zum Laptop. Das hat funktioniert. Ein Bild kann ich dir senden, aber das ist ja sinnlos, dieses funktioniert ja nicht. Auch beschäftige ich mich gerade nicht mit dem 5er. Der steht mit Motorschaden im Garten.

Wäre nett, wenn du mir mit dem Kabel für den 1er weiterhelfen kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen