ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Lci mit Bluetooth?

E92 Lci mit Bluetooth?

BMW 3er E92
Themenstarteram 12. April 2024 um 9:19

Hallo!

 

Wie kann ich sehen, ob ein E92 Lci mit Bluetooth ausgestattet ist. Vin ist WBAKF51050E488302. Das Fahrzeug steht noch beim Händler, deshalb die Frage. Wenn es keins hat, kann man es nachrüsten? Navi Professional hat er zumindest.

 

Link zum Fahrzeug: https://www.willhaben.at/.../

IMG_2024-04-12_11-18-16.jpeg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Sollte man anhand der VIN rausfinden können.

Aber soweit ich weiß, ist beim CIC Bluetooth immer dabei, im Gegensatz zum alten CIC.

Ist glaube ih nur eine Codierungssache.

Themenstarteram 12. April 2024 um 9:59

Was bedeutet CIC? Bei der VIN Suche steht nix von BT

Das sagt dir Google

https://carplay-wireless.de/.../...-idrive-system-habe-ich-ccc-cic-nbt

Klar steht das dabei bei der Vin Abfrage - SA 633 Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.

Nutze bimmer.work hierzu.

Ich weiß jetzt nur nicht mehr genau ob BT dann auch für Audio also Musik vom Handy funktioniert oder das ne Zusatzausstattung war bei mir damals - ich meine schon.

Themenstarteram 12. April 2024 um 11:06

Danke, hab grad bei bimmerwork nachgeschaut. 633 BT Handy Vorbereitung ist dabei.

Zitat:

@MeisterPropper1 schrieb am 12. April 2024 um 11:59:31 Uhr:

Was bedeutet CIC? Bei der VIN Suche steht nix von BT

CIC neues Navi mit den Direktwahltasten am iDrive Controller, hat auch eine interne Festplatte

CCC altes Navi - nur mit der Menütaste am iDrive Controller

Themenstarteram 12. April 2024 um 13:35

Könnte man die Bluetooth-Streaming Funktion codieren (Carly usw.), wenn man die Handy/Bluetooth Vorbereitung hat? Die Frage bezieht sich darauf, falls Musik-Streaming damit nicht möglich wäre.

Glaube ich nicht ,sonst wäre ja sowas nicht nötig:

https://www.vocomo.de/de/bluetooth-audio-adapter-ka-2-bmw-v3.html

Ich empfehle und nutzte immer einen USB Stick anstatt BT Audio weil easier zu handlen und bessere Qualität.

Außer du willst Musik Apps vom Handy nutzen ,dann musst aufrüsten

Nutze das vocomo, das ist wirklich top. Ansonsten Tune2Air hatte ich auch schon

Ich hatte bei meinem E90 mit Navi Professional auch kein Bluetooth und habe stattdessen ein unsichtbares Android Auto/ Apple Carplay Modul nachrüsten lassen. Beste Entscheidung die ich für dieses Auto treffen konnte. Enorme technische Aufwertung.

Bluetooth ist nicht immer beim cic dabei.

Bluetooth Audio lässt sich aber beim Fahrzeug des Themenerstellers codieren, wenn es nicht eh schon freigeschaltet ist

Themenstarteram 13. April 2024 um 8:46

Danke für eure Hilfe! Ob ich den e92 kaufe bleibt ja noch offen. Es ist ein N53 325ix Lci 2011 und die haben ja angeblich viele Injektorenprobleme. Der Händler weiß leider nicht, ob die schonmal getauscht worden sind oder nicht.

Kann man ja nachsehen.

Bluetooth Audio geht nur, wenn eine Combox verbaut ist. Das kann man über die VIN erkennen, dann steht Combox in der Ausstattungsliste

Themenstarteram 13. April 2024 um 11:56

hat er. Auch die Handy/Bluetooth Vorbereitung (siehe Bild oben)

Deine Antwort
Ähnliche Themen