ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. e92 n53 Geräusch im Stand

e92 n53 Geräusch im Stand

BMW 3er E92
Themenstarteram 17. Februar 2024 um 23:34

Moin, mein n53 macht ein Geräusch im Stand, welches im Video zu hören ist. Meistens auch nur wenn das Auto warm ist und halt im Stand. Es kommt gefühlt von vorne Mitte hinten also überall :D

 

Also man hört es vorne beim sitzen genauso gut, habe im Video einfach die Rückseite rausgeschnitten gehabt da die Außengeräusche bei dem Part am wenigsten waren.

 

Wenn man Gas gibt geht es auch weg.

 

https://youtube.com/shorts/v6Aeot4gd3k?si=Bnwyzu-urc6iBmce

 

 

dachte erst KGE aber würde man die nicht nur vorne hören? Vielleicht hat jemand Plan.

LG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich habe dasselbe Geräusch. Inzwischen herausgefunden, was es war? Wäre dir echt dankbar.

 

Lg

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 23:43

Hey leider nicht, meine Hochdruckpumpe war irgendwann kaputt und die kam neu rein also war’s das auch nicht. Ich glaub irgendwie das es KGE sein kann oder vielleicht Tankentlüftung aber irgendwie kein Plan, habe nichts dazu gefunden

Ich habe auch an KGE gedacht, jedoch spricht für mich persönlich der runde Motorlauf dagegen.

 

Was ich eher vermute ist, dass es vielleicht das Mittellager sein kann. Dafür spricht das Brumm-Geräusch im Stand.

 

Ich komme aber erst in einigen Wochen dazu, diesen zu wechseln. Vielleicht bist du schneller als ich und lässt ein Update da!!

 

Für weitere Ideen stehe ich offen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen