ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ebay modul für Komfortschliessung

Ebay modul für Komfortschliessung

Themenstarteram 13. Dezember 2004 um 10:53

Hallo hab da mal ne frage ob der EBAY chip wenn man die ZV schliesst überhaupt die auch die Fenster schliesst, weil ich eine Alarmanlage verbaut habe und diese ja nicht mit der gewöhnlichen Eierhandsender scharf wird.

Also funktioniert das Modul überhaupt bei mir aufgrund des anderen Senders bzw. des anderen aufbaus der Kabel.

PS: Wenn ich die schliesstaste der Alarmanlage gedrückt halte tut sich nix bei den Fenstern.

Mfg Thomas

Ähnliche Themen
20 Antworten

für die komfortschließung brauchste kein ebay, sondern nur nen opelfritzen der tech2 hat und dir die komfortschließung vom omega einprogrammiert.

steck mal den schlüssel in der fahrertür und dreh den schlüssel nach rechts, da schließen schon die fenster. komforschließung bedeutet dann nur, das es dann auch per funk klappt.

gruß tom

@tom1179

Das funzt leider ned, wenn ne Alarmanlage drin ist.

Ob das eBay-Teil funktioniert weiß ich leider auch nicht.

wir reden hier von der serienmäßigen diebstahlwarnanlage, die sich beim 2ten drücken auf die fernbedienung aktiviert?

Müßtest du mal hier lesen. Da ist auch der Link zu einem noch älteren Thread, gleichen Themas, drin.

Hab auch das Ebay Teil + Opel DWA verbaut und es funzt beim 2. Verriegeln.

bei mir klappt des auch bestens... allerdings schon beim ersten mal drücken^^ , hab meine "unglaublichen Fachkenntnisse" angewand und mir selber son Teil gebastelt...

@ TooomVectraB:

Wenn du mit deiner Alarmanlagen-FB 2x zusperren kannst, also mit Diebstahlschutz, dann kannst du dieses Ebay-Modul verwenden.

Denn sobald das 2te Mal zugesperrt wird, gehen die Scheiben automatisch mit hoch. Kannst es auch so anschließen, daß sie beim ersten Mal schon zu gehen.

So wie ich die Komfortschließung verstanden habe, die man mit dem TECH 2 programmieren kann, muß man die ganze Zeit auf dem Funksender bleiben, bis alles zu ist.

Gruß Marc

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 11:47

Habe nicht die serienmässige alarmanlage drin habe eine andere verbaut. Diese gibt aber nur ein signal zum schliessen und nicht nochmal ein zweites wegen der 2. verriegelung aufgrund des einen fernbedienungsknopfes der für auf und zu verantwortlich ist.

Also muss ich die 2. verriegelung immer per schlüssel machen wenn ich bock dazu hab oder ich habe die 2 fernbedienungen am schlüsselbund was aber nicht gerade sinn der sache ist.

Wie gesagt, du kannst es auch so anschließen, daß die Fenster beim ersten Schließen zugehen.

Gruß Marc

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 12:21

@ Kitekater

Hoffe mal das steht in der Einbauanleitung mit drin oder kann ich mich da auch an dich wenden??

Zitat:

Original geschrieben von TooomVectraB

@ Kitekater

Hoffe mal das steht in der Einbauanleitung mit drin oder kann ich mich da auch an dich wenden??

Also wenn es der gleiche Anbieter ist, wo ich es gekauft habe, ist eine bebilderte Einbauanleitung mit Kabelfarben und allem dabei.

Sollte es nicht klappen, kann ich ja versuchen dir zu helfen.

Gruß Marc

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 8:06

So wie ichs mir gedacht hatte es gibt mit dem ding probleme.

Habe das ding wie folgt angeschlossen aber es geht bei der schliessung nur 1cm das fenster hoch.

Masse = braun

Komfortleitung = gelb/grün

Schliessimpuls = blau

braun an masse an der A säule

blau an schwarz gelbes kabel rechts unten am steuergerät der ZV

gelb/grün an schwarz braun links am steuergerät oder an rot gelbes kabel oder am blau schwarzen kabel auch links am steuergerät der ZV alles Kabel ausprobiert aber es ändert sich nichts.

 

HILFE

Zitat:

Original geschrieben von TooomVectraB

Habe das ding wie folgt angeschlossen aber es geht bei der schliessung nur 1cm das fenster hoch.

Hi!

Gehen denn die Scheiben so hoch, wenn du auf den Schalter drückst? Oder mußt du immer auf dem Schalter bleiben?

Vielleicht ist ein Einklemmschutz deaktiviert und die Scheiben gehen nicht automatisch hoch.

Gruß Marc

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 8:15

habe ja noch eine alarmanlage verbaut was es komplizierter macht. die alarmanlage hat nur eine schliessung nicht 2 und auch nur 1 knopf für auf und zu.

fenster gehen nur 1 cm hoch nach dem drücken mehr nicht und das an allen kabeln die ich vorgegeben habe

Schreib an den EFussel, kann sein, dass du so wie ich 2 Module parallel anklemmen mußt. Hab auch die DWA+4 Fenster+ Dach. Oben ist ein Link, da steht drin, wie ich sie angeklemmt habe und es funzt beim2. Verriegeln.

MfG

Brati

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ebay modul für Komfortschliessung