EE46 330i limo ohne m Paket lohnt es sich zu restaurieren?
Ich würde gerne mein E46 330i Limousine restaurieren lassen außen und ihnen ist er noch top aufgrund einer Laufleistung von nur 42,513km
Der Wagen stammte eins von meinem Opa der verstorben ist aufgrund der langen Standzeit von 8Jahren ist der Unterboden an wenigen Stellen rostig .
Also er hat Rost am Unterboden vor dem Tank da wo die Bremsleitungen verlaufen quasi vor der Rücksitz Bank von unten gesehen also es ist nichts durch nur bei der Stellen die ich beschrieben habe sieht es so aus als wären da 2bleche auf einander gesetzt worden ab Werk und da blättert das erste ab darunter ist der Rost nur oberflächlich und habe ihn schonmal zum Test ein bisschen abgeschliffen bis aufs blanke Metal und mit Rostumwandler behandelt aber ich würde es gerne vernünftig machen lassen weil ich finde bei so einem Auto sollte man es professionell machen lassen. Ich dachte an eine Restauration um den ganzen Unterboden mal vernünftig machen zulassen .
Noch ein paar Infos
E46 330i ohne m Paket
Baujahr 11,05,2004
Vollausgestattet Memory sitze ,Xenon,großes Navi, Harman Kardon, Zimt Leder Ausstattung die man eigentlich nur vom M3 kennt
Der komplette Wagen wurde auch individual ausgestattet ,
Ich bedanke mich im Voraus schonmal für jede antwort
Meine letzte frage wäre was würde eine Unterboden Restauration kosten ich habe mir für das Auto bis jetzt 1800€ beiseite gelegt wäre aber bereit die Summe zu erhöhen
Ähnliche Themen
11 Antworten
Angesichts der hohen Nachfrage und saftigen Gebrauchtwagenpreisen würde ich so ein Fahrzeug in jedem Fall wieder Gut machen. Entweder zum eigenen Gebrauch, oder um es Gewinnbringend zu verkaufen.
@Vr6667
Ja ich bin nicht so da drin in dem Thema ich weiß das der e46 beliebt ist aber ich meine auch gehört zu haben das die limo nicht gefragt sein soll sondern nur Coupé und Cabrio
Ohne M-Paket würd ich keinen BMW restaurieren……..
Bereits nach dem Titel hab ich genug -.-
M-Paket, der heilige Gral, das Maß aller Dinge….
Ohne M-Paket scheint jeder BMW wertlos zu sein ^^
@playboypunk okay wenn das wirklich sein muss dann würde ich bei einer Restauration über m Pakte nachdenken zumindest hat er innen m Pakte also m sitze m Lenkrad
Ja am beliebtesten ist sicherlich das Coupe. Allerdings kann man E46 mit so wenigen Km mittlerweile an einer Hand abzählen, und auch die Limo ist Sexy.
Sorry, Ironie & Sarkasmus off!
@playboypunk
Das habe ich mir schon gedacht ??
Also so wie die GW Preise für das Cabrio und den M3 gerade explodieren wird das auch für die Limousine passieren. In der Regel hinken die Alleeweltautos etwas hinterher. Bei 42 TKM ist der Wagen ja quasi neu. Also alle Standschäden und Rost beseitigen, dann ist der sicher locker 15-20 TEUR Wert.
Hallo
Ich fahre seit ca 10 Jahren ein 330i Touring ohne M-Paket
Da hat man ein unverkennbares Kreuzgitter im Lufteinlass der Stoßstange, das haben ausschließlich die 330i und 330d.
Der Innenraum wirkt viel heller und freundlicher, wenn der normale helle Dachhimmel drin ist
Ich finde dein Auto ist sehr erhaltenswert, auch oder vielleicht sogar grade weil er kein M-Paket hat
Gruß Stormy
@cycroft
Weißt du vielleicht was eine Unterboden Restauration ungefähr kosten würde habe an den Verschluss stopfen Rost da blättert das obere Blech ab ist aber nicht so schlimm das geschweißt werden muss und würde halt mal den Unterboden Schutz komplett neu auftragen lassen
Je nach Aufwand würde ich mal von 1 Tag Arbeit ausgehen, das wären dann so 800-1000 EUR. Du kannst ja mal in Nett schauen. Es gibt da Spezialfirmen, die eine Rostbehandlung anbieten.