ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Eigentlich ganz guter Eindruck von meinem neuen V50

Eigentlich ganz guter Eindruck von meinem neuen V50

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 17:43

Moin Leute!

Ich wollt mich auch gerne kurz vorstellen. Habe vor 1,5 Wochen einen V50 2.0D Momentum EZ 10/04 in dunkelblau bei Volvo-Krüll in HH-Altona gekauft. Km-Stand ca. 55.000km für 16.000€ inkl. Zulassungs-"Service". Ich denke, dass es ein fairer Preis war.

Der Wagen läuft prima, zieht sehr gut, kein Klappern, kein unrundlaufen...

Von meinem Krüll-Verkäufer wurde ich nach meinem Wunschkennzeichen gefragt. Ich gab meine Initialien an. Bekommen habe ich irgendwas völig anderes (SE-VC...). Da ich die Initialien total gerne gehabt hätte, hat mich das schon einma tierisch angekotzt. Außerdem wurde mir zugesagt, dass meine Feinstaubplakette zum Abholtermin "natürlich" auch vorhanden sein wird. Tja. Was soll man sagen. War natürlich nicht da. Mein Verkäufer hatte an meinem Abholtag Urlaub. Super! "Ich weiss ja nicht, was Sie mit meinem Kollegen vereinbart haben..."-blabla....

Ich bin viel unterwegs und möchte mich gerne auf Absprachen verlassen können. War hier nicht der Fall. Schade Krüll, werde mich gerne NICHT wieder bei Ihnen zum Geldausgeben melden!

Ich habe 12 Monate Gebrauchtwagengarantie auf meinen Wagen bekommen. Muss ich die Inspektionen bei Krüll machen oder kann ich die auch in meiner Meisterwerkstatt des Vertrauens durchführen?

Bin dabei mir die Parrot CK3100 einzubauen. Ich hoffe, dass morgen meine Adapterkabel kommt. Habe das Mirko bereits von der Innenraumbeleuchtung durch den Himmel, A-Säule bis hinters Handschuhfach gefiedelt. Mal sehen, was mich noch erwartet!

Was mich etwas irritiert hat ist, dass im Fahrzeugschein die Bereifung 195/60R16 steht, ich aber Alufelgen mit 205er Bereifung drauf habe. Ist das so okay?

Grüße aus dem Norden von

Torben

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Torben,

soviel ich weiss wirst Du Deine (falls welche auftreten ) Garantiereparaturen bei Volvo Krüll machen müssen.

Ich habe damals den zweitwagen ca 300km von mir gekauft und der Inhaber des KFZs hat mir erzählt von nem Kunden der ein Auto bei Ihm kaufte ( entfernung ca500km) der einfach in ne VW Werkstatt ging und das Auto dort reparieren hat lassen und die Rechnung gleich an ihn schicken liess.

Er meinte- wenn er darauf bestehen würde würde er Ihn diese 500km runterfahren lassen und es bei Ihm durchführen lassen.

Wie gesagt, normalerweise musst du es dort machen lassen wo die 1jährige garantie besteht - es liegt aber im ermessen der jeweiligen firma ob sie dir zwecks der entfernung erlauben es woanders machen zu lassen und die rechnung an den zuzusenden.

Ich würde dies mal bei krüll ansprechen - am besten noch schriftlich geben lassen wenn sie damit einverstanden sind , man weiss ja nie wenn ich so lese mit deinem wunschkennzeichen und die ganzen abmachungen.

Ach ja bei mir im Fahrzeugschein steht die 195er auch drin, mir wurde das Fahrzeug genauso wie bei Dir mit 205er verkauft. Mittlerweile habe ich 225/45/ZR17 drauf, musste halt extra zum tüv.

gruss attila

Zitat:

Original geschrieben von torben75

...

Was mich etwas irritiert hat ist, dass im Fahrzeugschein die Bereifung 195/60R16 steht, ich aber Alufelgen mit 205er Bereifung drauf habe. Ist das so okay?

Grüße aus dem Norden von

Torben

Am besten hier oder in der Zulassungsbescheinigung nachschauen.

Gruß LuThu.

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von attila505400

 

soviel ich weiss wirst Du Deine (falls welche auftreten ) Garantiereparaturen bei Volvo Krüll machen müssen.

Ich habe damals den zweitwagen ca 300km von mir gekauft und der Inhaber des KFZs hat mir erzählt von nem Kunden der ein Auto bei Ihm kaufte ( entfernung ca500km) der einfach in ne VW Werkstatt ging und das Auto dort reparieren hat lassen und die Rechnung gleich an ihn schicken liess.

Er meinte- wenn er darauf bestehen würde würde er Ihn diese 500km runterfahren lassen und es bei Ihm durchführen lassen.

Wie gesagt, normalerweise musst du es dort machen lassen wo die 1jährige garantie besteht - es liegt aber im ermessen der jeweiligen firma ob sie dir zwecks der entfernung erlauben es woanders machen zu lassen und die rechnung an den zuzusenden.

Ich würde dies mal bei krüll ansprechen - am besten noch schriftlich geben lassen wenn sie damit einverstanden sind ,

hi attila,

du schreibst "Garantiereparaturen". Das sind doch Reparaturen von auftretenden Mängeln. Und wie stehts mit der Inspektion? Weisst Du das?

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 20:00

Zitat:

Am besten hier oder in der Zulassungsbescheinigung nachschauen.

Gruß LuThu.

Hi LuThu,

vielen Dank für den Link! Muss mich da mal reinfuchsen...

Hi Torben,

so wie ich gelesen habe ist deine ez 2004 von dem fahrzeug somit besteht ja keine werksgarantie mehr.

Du hast das Fahrzeug alsguten gebrauchten gekauft mit einem Jahr Händler garantie bzw gewährleistung oder wie mans auch immer nennt.

Die Inspektionen gehn soweit ich mich nicht täusche über deinen geldbeutel, hat ja nix mit garantie/gewährleistung zu tun.

gruss attila

Zitat:

Original geschrieben von torben75

oder kann ich die auch in meiner Meisterwerkstatt des Vertrauens durchführen?

Hi Torben!

Handelt es sich bei der Meisterwerkstatt Deines Vertrauens um eine Volvowerkstatt? Wenn nicht geht Dir nämlich die Kulanz, die Volvo bis 100.000 km gewährt flöten. Und was man hier bei manchen Leuten so lesen kann, ist die Kulanz teilweise doch ganz beträchtlich.

Was das Wunschkennzeichen angeht: selbst reservieren und dem Händler die Reservierung mailen. Dann klappt es auch mit dem Kennzeichen ;)

Grüße und allen einen guten Rutsch,

brombeere

Zitat:

Original geschrieben von brombeere1971

Zitat:

Original geschrieben von torben75

oder kann ich die auch in meiner Meisterwerkstatt des Vertrauens durchführen?

Hi Torben!

Handelt es sich bei der Meisterwerkstatt Deines Vertrauens um eine Volvowerkstatt? Wenn nicht geht Dir nämlich die Kulanz, die Volvo bis 100.000 km gewährt flöten. Und was man hier bei manchen Leuten so lesen kann, ist die Kulanz teilweise doch ganz beträchtlich.

Was das Wunschkennzeichen angeht: selbst reservieren und dem Händler die Reservierung mailen. Dann klappt es auch mit dem Kennzeichen ;)

Grüße und allen einen guten Rutsch,

brombeere

es handelt sich um Volvo krüll bei ihm ja.

aber wie du schon gelesen hast mit der Kulanz is das so ne sache.

Meine Garantie ist im Oktober zu ende gegangen und ich zahle schön brav 25%. Auch kleinmist macht irgendwann nen riesenhaufen wenn du ein Montagsauto hast - gottseidank hält sich das bei mir noch im Rahmen.

nen guten Rutsch an alle noch

gruss attila

Zitat:

Original geschrieben von attila505400

es handelt sich um Volvo krüll bei ihm ja.

aber wie du schon gelesen hast mit der Kulanz is das so ne sache.

Meine Garantie ist im Oktober zu ende gegangen und ich zahle schön brav 25%. Auch kleinmist macht irgendwann nen riesenhaufen wenn du ein Montagsauto hast - gottseidank hält sich das bei mir noch im Rahmen.

nen guten Rutsch an alle noch

gruss attila

Hi attila!

Nee, es handelt sich um Volvo Krüll ODER die Meisterwerkstatt seines Vertrauens - ob das eine Volvo-Werkstatt ist, hat er nicht geschrieben.

Klar, macht Kleinvieh Mist. Aber besser zahlst Du nur 25% als 100%, oder?!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von brombeere1971

Zitat:

Original geschrieben von attila505400

es handelt sich um Volvo krüll bei ihm ja.

aber wie du schon gelesen hast mit der Kulanz is das so ne sache.

Meine Garantie ist im Oktober zu ende gegangen und ich zahle schön brav 25%. Auch kleinmist macht irgendwann nen riesenhaufen wenn du ein Montagsauto hast - gottseidank hält sich das bei mir noch im Rahmen.

nen guten Rutsch an alle noch

gruss attila

Hi attila!

Nee, es handelt sich um Volvo Krüll ODER die Meisterwerkstatt seines Vertrauens - ob das eine Volvo-Werkstatt ist, hat er nicht geschrieben.

Klar, macht Kleinvieh Mist. Aber besser zahlst Du nur 25% als 100%, oder?!

Grüße

Achso, hab dich falsch verstanden, dachte es ging um den Kauf. Nee dann is klar.

Natürlich sind 25% besser als 100% aber wie gesagt wenn das Auto permanent muckt wie ich bei anderen lese da kann ich ( obwohls mich tierisch nervt ) mit meinen noch kleinen mucken leben.

gruss attila

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 13:21

die Meisterwerkstatt meines Vertrauens ist keine Volvo-Vertragspartner. Eine freie Meisterwerkstatt. Kann diese freie Meisterwerkstatt meine Inspektionen machen oder verfällt dann die Garantie, für die Krüll aufkommen würde...?

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 18:33

...war heute bei Krüll und habe angesprochen, dass ich etwas unzufrieden war/bin. Der Verkäufer ist sehr freundlich darauf eingegangen. Eine Fremdfirma kümmert sich genau um diese Aufgaben. Scheint schon gelegentlich mal Probleme mit denen gegeben zu haben.

 

Nachdem ich im Dezember meinen Wagen abgeholt habe sind mir "schlieren" im Sichtfeld der Windschutzscheibe aufgefallen. Ich dachte zuerst, dass es vom Reinigen Rückstände sein müssten. Waren aber unwiderufliche Kratzer.

 

Auch dies habe ich angesprochen. Natürlich währe das ein Mangel, den ich hätte sofort bei der Übernahme des Autos reklamieren müsste. Aber der Krüll-Verkäufer war sehr kulant und baut mir eine neue Scheibe ein. Vieln Dank! Das ist sehr kulant!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Eigentlich ganz guter Eindruck von meinem neuen V50