ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Einauanleitung CD Wechsler Kofferraum Bora Lim.

Einauanleitung CD Wechsler Kofferraum Bora Lim.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 19:11

Hallo alle zusammen,

leider hat die Suche keine nützlichen Ergebnisse gebracht, darum möchte ich euch nochmal direkt fragen.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der schon mal nen CD-Wechsler im Kofferaum seines VW Bora Lim. nachgerüstet hat???

Dieser jemand könnte mir bestimmt weiter helfen???

Ich habe ein komplettes und original VW Nachrüstset für nen Bora Lim. besorgt, nur leider ohne passende Montageanleitung.

Als ich dann heute meinen Kofferaum mal genauer inspiziert habe, musste ich ledier klein bei geben, da ich nicht die ganze Seitenverkleidung entfernen wollte, um die Haltepunkte für die Wechsler Halterung ausfindig machen zu können.

Hat vielleicht einer von euch eine Solche Anleitung, bzw. ein Bild vom verbauten Wechsler im Kofferaum???

Für jeden noch so kleinen Hinweis, vielen Dank im Voraus!!!

Bitte helft mir!!!

Ciao Mark

Ähnliche Themen
25 Antworten

warum hast du dir nicht ein mp3-radio besorgt? ist in vielerlei hinsicht praktischer! erspart dir z.b. einen wechsler!

ansonsten würde ich mal im car hifi forum anfragen!

gruß vom uwe

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 19:39

@youweb

Was die MP3 Geschichte anbelangt, hast du in gewisser Weise Recht, aber für das originale niegel nagel neue Einbauset von VW habe ich bei ebay 1.-€ bezahlt + Versand und den Wechsler durfte ich aus meiner Schwiegermutters Beetle ausbauen, den sie noch nie benutzt hat.

günstiger kann man glaube ich nicht an si nen Wechsler ran kommen oder???

Und da ich nun sämtliche Teile für den Einbau Zuhause habe, möchte man es natürlich auch montieren!!!

Mir würde ja schon ein Bild von nen Kofferraum reichen, in dem ein original Wechsler montiert ist.

Hier wird es doch sicherlich jemanden geben _oder_???

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 21:02

Hat denn keiner ein Bild vom eingebauten Zustand???

Hallo, beschäftige mich momentan auch damit, allerdings beim Golf IV...Bei diesem ist es jedoch so, dass an den Aufnahmepunkten für den Halter der Teppich ausgespart ist...Dort befinden sich etwas ins Blech eingelassen sechseckige Löcher, in die Gewindenieten reinkommen...etwas blöd zu beschreiben aber Verkleidungen ausbauen mußte ich jedenfalls nicht. Vielleicht hilft dir dieser Thread dazu etwas weiter:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Am Ende sind diese "Nieten" auch abgebildet...

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 21:37

@Kellerkind

Danke für deine Antwort!

Den von dir genannten Beitrag habe ich mir schon durchgelsen, er hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen.

Leider kann ich solche Ausstanzungen an meiner Kofferraumverkleidung leider nicht ausmachen.

Das ist es ja, was die Sache so schwierig macht, wenn man w enigstens ein paar grobe anhaltspunkte hätte???

Ist es denn beim Bora ähnlich wie beim Golf???

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, denn der Kofferaum vom Bora unterscheidet sich doch ganz schön von dem vom Golf!!!

am 20. Februar 2006 um 7:37

Beim Bora ist der Wechsler nicht waagrecht wie beim Golf, sondern senkrecht eingebaut. Er liegt auf der linken Seite unter dem Halter für den Verbandskasten.

Ob man nun um das Wechslerkabel zu verlegen die Verkleidung abbauen muß kann ich nicht sagen, ich schätze aber schon. Dann schraubt man "die Halteplatten" an den Wechsler und senkt ihn in die Lücke ab. Die Halteplatten haben ja Winkel dran mit nem Schraubenloch. Da kann man dann von oben einfach die Schraube durch drehen und am Fahrzeug befestigen.

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 7:58

@Alex_ARL

Danke für deine Antwort, aber nen Bild vom eingebauten Zustand hast du nicht rein zufällig???

Also beim Verbandskasten???

Was das Kabel anbelangt, so habe ich mir sagen lassen, das ab Bj. 2001 immer schon nen Wechslerkabel werksseitig verlegt ist!?

Habe aber noch nicht gesucht... wegen der Verkleidung...

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 12:30

Ist hier denn kein weiterer Bora Fahrer mit nem Wechsler im Kofferraum???

Oder vielleicht sogar jemand, der einen solchen nachgerüstet hat???

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 15:23

Keine Bora Fahrer hier???

me me me!!!

Hab' mir nen Bora Lim gekauft - 2 Wochen später den passenden Wechsler... kutz mal geschaut ob ich den eingebaut bekomme - seit dem fahr ich den im Kofferraum mit mir rum :D

Ich hab' verzweifelt nach dem Kabel gesucht - am Radio ist auf jeden Fall der Steckplatz belegt und das Kabel verschwindet im Kabelbaum.

Verkleidung ab -> hab ich net gepackt/geblickt

Du hast einen Einbausatz? Hättest davon mal ein Foto? (Vielleicht brauch ich den ja auch noch)

Gruß

jb

Themenstarteram 20. Februar 2006 um 20:38

@jbbora

Unter folgenden Link findest du ein Bild vom Einbauset.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich hoffe der funktioniert...

Wie schon gesagt, den Wechsler habe ich von meiner Schwiegermutter aus Ihrem Beetle bekommen, insgesamt ein wirkliches Schnäpchen.

Nur leider weiß ich immer noch nicht, wie ich in den Genuß von 6 CD's statt einer komme....

am 21. Februar 2006 um 7:40

Da bei dem Einbausatz der von mir erwähnte "Grundrahmen" auch mit dabei ist wirst Du wohl die Verkleidung wegmachen müssen, um das Ding erstmal einzusetzen.

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 8:05

@Alex_ARL

Guten Morgen erstmal,

das ich wahrscheinlich die Verkleidung für den Einbau entfernen muss, ist mir leider schon klar geworden.

Nur bevor man irgendwo etwas ab macht, möchte man doch genau wissen, welche Bereiche ausreichen würden für den Einbau.

Wie gesagt, ich habe bis jetzt keinen blassen Schimmer, wie ond wo genau die Halterung in meinem Kofferraum montiert werden soll. Mit dran halten und probieren, wie sie vielleicht passsen könnte, bin ich auch nciht weiter gekommen.

Ist ja auch blöd, das in diesem Einbauset keine Anleitung dabei war...

am 21. Februar 2006 um 9:03

Ok - der 'Grundrahmen' ist bei mir bereits vorhanden.

Auch die Verkleidung mit Aussparung für den Wechsler.

Meiner Ansicht nach wirst Du nicht drum herum kommen die komplette Innenverkleidung zu zerlegen... da ich auch denke, dass mir das blüht um den Wechsler einzubauen.

Damit hatte ich dann halt aufgehört, weil ich schon das Kabel nicht gefunden habe....

Woher hast Du denn die Info, dass >2001 das Kabel standardmässig liegt? Weiß derjednige nicht evtl. auch wo?

UU hab ich am WE nochmal Zeit mir das genauer anzuschauen... aber wie schon gesagt - die Zeit hatte ich die letzen 3 Monate auch nicht :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Einauanleitung CD Wechsler Kofferraum Bora Lim.