ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Einbauort Taster für Garagentoröffner, Vorschläge?

Einbauort Taster für Garagentoröffner, Vorschläge?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 7:01

Hallo zusammen. Habe vor mir ne Eigenbaulösung in Sachen Garagentor öffnen einzubauen wie manche hier auch.

 

Einen schwarzen runden 12V Taster mit rotem Led Ring ist aus der Bucht auch schon vorhanden. Verbindung mit der Platine aus dem Sender wurde zu Testzwecken hergestellt und funzt auch wunderbar.

 

Nun weiss ich leider nicht so richtig, wo ich den Taster einbauen soll.

In die Verkleidung der Ambientebeleuchtung würde ich ungern gehen. Das rot des Rings ist zwar schon 99prozent am audirot, doch er "versaut" mir die Ambientebeleuchtung ein wenig, mir ist das so ein bisschen zu hell um den Schaltknauf Rum...

 

Deswegen die Frage an euch, hat jemand noch ne Idee wo er hin könnte? Mir würde nur noch einfallen auf der Vorderseite der Armlehne, also zwischen Armlehne und Getränkehalter... Dann könnte man lässig beim in den Hof fahren mit aufgelegtem arm den Taster drücken. Und 12v für die Beleuchtung könnte ich ja dort an der Steckdose im Fach der Armlehne abgreifen.

 

Oder halt doch bei der Ambientebeleuchtung, aber den Led Ring nicht anschließen..

Ach ich weiss nicht. Evtl hat jemand von euch so was verbaut an ner Stelle wo ich jetzt vllt nicht dran denke.

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@boere schrieb am 29. Januar 2018 um 08:01:37 Uhr:

Hallo zusammen. Habe vor mir ne Eigenbaulösung in Sachen Garagentor öffnen einzubauen wie manche hier auch.....

basteln war einmal ( ich auch ) ;)

heute bieten so ziemlich alle Torantriebhersteller unterschiedliche Taster ( siehe Bild z.B. von Hörmann ) für den Zigarettenanzünder oder Steckdose an. Einfach einstecken - fertig ! ..und funktioniert tadellos ( zumindest bei mir seit ~ 2 Jahren )

Hoermann-taster

Ich würde die Lösung mit dem Sonnenrollotaster bevorzugen.

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 29. Januar 2018 um 08:58:07 Uhr:

Ich würde die Lösung mit dem Sonnenrollotaster bevorzugen.

Die habe ich auch verbaut. Funktioniert perfekt. Alle zwei Jahre wechsle ich bei einer Autowaschaktion auch mal die Batterie des Funkhandsenders :)

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 29. Januar 2018 um 08:58:07 Uhr:

Ich würde die Lösung mit dem Sonnenrollotaster bevorzugen.

https://www.motor-talk.de/.../...-garagentor-oeffner-t2162670.html?...

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 10:12

Zitat:

@hohirode schrieb am 29. Januar 2018 um 08:53:47 Uhr:

Zitat:

@boere schrieb am 29. Januar 2018 um 08:01:37 Uhr:

Hallo zusammen. Habe vor mir ne Eigenbaulösung in Sachen Garagentor öffnen einzubauen wie manche hier auch.....

basteln war einmal ( ich auch ) ;)

heute bieten so ziemlich alle Torantriebhersteller unterschiedliche Taster ( siehe Bild z.B. von Hörmann ) für den Zigarettenanzünder oder Steckdose an. Einfach einstecken - fertig ! ..und funktioniert tadellos ( zumindest bei mir seit ~ 2 Jahren )

Leider hat das teckentrupp nicht...

Was spricht eigentlich gegen deinn Vorschlag unter der Mittel Armlehne? Somit werden die Getränke Aussparungen mit beleuchtet. Ich habe dort immer meinen Garagentoröfffner liegen, und da ist es mächtig dunkel.

Deine Idee finde ich gut. Mach mal Foto danach, solltest du deine Idee in die Tat umzusetzen.

Zitat:

@Sophie0815 schrieb am 29. Januar 2018 um 11:27:28 Uhr:

Was spricht eigentlich gegen deinn Vorschlag unter der Mittel Armlehne? Somit werden die Getränke Aussparungen mit beleuchtet.

??? Das erklär mal, wie unter der ML die Cupholder beleuchtet werden sollen..

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 11:36

Ja, die Ausleuchtung der cupholder wird eher mäßig sein. Da müsstest den Taster schon bisschen nach unten geneigt montieren.

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 16:10

Ok... Passt wohl nicht. Hatte das anders im Kopf. Frage: wie aufwendig ist es, ein Kabel vom Rollotaster in der Mittelkonsole ins Handschuhfach zu legen? Hätte die Originalplatine gerne dort bzgl Batteriewechsel...

Kein Problem das Handschuhfach ist nach lösen von 5 Schrauben draußen und dann kommst du da recht gut ran.

Bau doch den original Homelink Taster ein und verkabel die Taste auf deinen Empfänger. Die LED kannst du dann auch gleich mit anlöten

Hier eine "günstige" Innenleuchte

https://www.ebay.de/.../222807578259?...

Zitat:

@stinkstiefel schrieb am 29. Januar 2018 um 18:37:42 Uhr:

Kein Problem das Handschuhfach ist nach lösen von 5 Schrauben draußen und dann kommst du da recht gut ran.

Das gilt nur für den vFL.

Weil es beim Facelift vielleicht doch eine Schraube mehr ist?

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 20:04

Zitat:

@lyrix2005 schrieb am 30. Januar 2018 um 18:38:16 Uhr:

Bau doch den original Homelink Taster ein und verkabel die Taste auf deinen Empfänger. Die LED kannst du dann auch gleich mit anlöten

Hier eine "günstige" Innenleuchte

https://www.ebay.de/.../222807578259?...

Hab s-line brauche also alles in schwarz... :-(

 

Aber wäre auch ne Idee...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Einbauort Taster für Garagentoröffner, Vorschläge?