ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Einbruch mit Diebstahl...

Einbruch mit Diebstahl...

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 9:38

... vor paar Tagen wurde mein Auto aufgebrochen *heul* und alles was wertvoll ist rausgeklaut (die arschgeigen!!!). Soweit ich selber gesehen habe fehlen folgende teile: beide Xenon-Scheinwerfer, das 16:9 TV vorne, Schaltknauf und Lederbalg (die sahen wie neu aus), das Telefon (schnurlos, orig. BMW) die Karte (war mit PIN geschützt). Dann hinten der CD-Wechsler, Radio und TV-Modul, Navi-Teil mit der Europa-DVD. Alle Teile haben die Idioten rausgeschnitten somit muss der Kabelbaum ausgetauscht werden. Und beim Rausreisen des Bordmonitors haben sie das untere Teil des Armaturenbretts beschädigt. Miese Anfänger!!!!

Zum Glück waren die neuen Rainbow Lautsprecher und der Verstärker, die ich die Tage einbauen wollte in der Reserveradmulde versteckt. Das haben die übersehen. Ich war so fertig als ich das gesehen habe, dass ich gezittert habe. Ich war so stolz so ein Top-Gepflegtes Auto gekauft zu haben… Ich könnte heulen… Wenn ich die wi…r dabei erwischt hätte dann würden sie nie wieder klauen…

Es ist letzte Woche freitags Nacht passiert. Und zwar zwischen 2:30Uhr (da ist mein Schwiegervater. aus Arbeit zurückgekommen und das Garagentor war noch zu) und 6:30Uhr (ich wollte zur Arbeit fahren). Das Tor stand ganz offen. Den Schloss haben die aufgebohrt und raus gezogen, das gleiche haben die mit dem Schloss am Auto gemacht. Niemand hat etwas gehört oder gesehen obwohl zwei Häuser direkt daneben stehen…

Laut BMW-Werkstatt ist ein Schaden von ca. 16.000 EUR entstanden (grob geschätzt)... Wenn ich mein Anschaffungspreis von 15.000 EUR mit vergleiche dann ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden… somit werde ich womöglich mein Auto los… ich kann seit Tagen nicht schlafen… Ich warte auf die Rückmeldung der Versicherung. Die haben am Montag einen Gutachter geschickt er hat das Auto direkt in der Werkstatt begutachtet... Die Versicherung (Asstel) soll sich bis Ende der Woche bei mir melden. Ich hoffe dass sie keine Probleme machen werden. Ich bin seit knapp 9 Jahre bei denen und noch nie ähnliches erlebt. Jetzt wird sich zeigen wie gut die Versicherung ist.

Aber verstehe nicht wieso die Rep. So teuer sein wird. Mit dem Auto konnte ich noch in die Werkstatt fahren. Alles auf dem Tacho funktionierte. Er „sagte“ mir noch, dass ich meine Scheinwerfer und Blinker überprüfen sollte… *lach*

Vielleicht hat jemand von Euch ähnliches erlebt und kann mir ein paar wertvolle Tipps geben. Was kann ich jetzt noch tun? Ich möchte das Auto so gerne behalten…

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 11. Oktober 2006 um 10:04

Wieso musst Du das Auto denn abgeben? Ich bin der Meinung, dass Dir die Versicherung den Schadensbetrag bis maximal zur Höhe des Fahrzeug-Zeitwerts (bei Totalschaden) erstattet.

Der kostenvoranschlag von BMW beinhaltet eben neue Original-Ersatzteile und den BMW-Stundenlohn für die Reparatur. Bei beiden langt BMW bekanntlich ja kräftig zu und es gibt sicherlich günsigere Alternativen. Ich z.B. würde mich dazu entscheiden, den Schaden mit gebrauchten Ersatzteilen selbst zu reparieren oder in einer günstigeren, freien Werkstatt beheben zu lassen und dafür das Geld von der Versicherung (abzügl. Betrag wegen Selbstreparatur) kassieren. Selbst wenn Du nur 10.000 EUR bekommst, sollte am Ende doch noch was übrig bleiben, was Dich für Deinen Ärger und Aufwand entschädigt!?

Was Du mit dem Fahrzeug machst, ist doch Deine Sache, oder? Und wenn der Gutachter einen Totalschaden bescheinigt, dann dürfte der Restwert des Fahrzeugs (der evtl. gegen die Versicherungsleistung gegen gerechnet wird) ja verschwindend gering sein.

Ist aber trotzdem Scheiße, so ein Einbruchdiebstahl. Du hast mein Mitgefühl!

man man ,was für idioten,.....

mein beileid.....

hoffe das du deinen schaden ersetzt bekommst.....

hast du mal bilder vom innenraum?

Ich glaube Versicherungen zahlen bis ziu 130% vom Zeitwert (warum auch immer)... Vielleicht langts ja...

Naja mein damaliger E36 wurde auch mal zerkratzt...von daher weiss ich wie man sich fühlt wenn andere fremdes Eigentum beschädigen!! Mein Mitgefühl und viel Erfolg bei wiederherrichten des Autos!!

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 13:22

Vielen Dank für Eures Mitgefühl

@boesergolf

Ich müsste mein Auto nicht abgeben. Aber ich wollte den Schaden so schnell wie möglich repariert bekommen. Ich habe mir gedacht, dass die Freundlichen eine schnelle Rep. Durchführen, die Versicherung die Rechnung bezahlt und ich nach ein paar Tagen wieder Fahren kann. Ich fahre täglich mit dem Wagen zur Arbeit und bin auf ihn stark angewiesen. Jetzt muss ich einen mieten und so weit ich weiß, wird meine Versicherung dafür nicht aufkommen…

Also wenn die Versicherung die komplette Reparatur nicht zahlen wird, sondern nur ein Teil (meine Spekulation) dann werde ich den Schaden auf Gutachter-Basis abrechnen lassen und in der Werkstatt nur den Kabelbaum verbauen lassen. Den Rest werde ich mir dann wie Du vorgeschlagen hast, selber einbauen. Damit habe ich kein Problem. Die teile werde ich mir dann gebraucht kaufen. Es gibt viele Gebrauchtteile-Händler in meiner Umgebung, dürfte doch wohl kein Problem sein.

Aber am liebsten hätte ich es, dass der Schaden kompl. bei BMW behoben wird und die Versicherung die Rechnung begleicht. Mir müssen wirklich nicht ein paar EUR übrig bleiben. Hauptsache mein Schätzchen ist wieder der Alte.

@ Tom051982

Ich glaube nicht, dass meine Versicherung mir 130% auszahlen wird. Wobei das Auto fast wie neu war. Top gepflegt... Ich lasse mich überraschen… hoffentlich positiv…

am 11. Oktober 2006 um 17:37

Re: Einbruch mit Diebstahl...

 

Zitat:

Original geschrieben von rob.gre

... vor paar Tagen wurde mein Auto aufgebrochen *heul* und alles was wertvoll ist rausgeklaut (die arschgeigen!!!).

Das sehe ich genauso! Die miesen Hunde die! Ich weiß wie du dich fühlst!

Bei mir haben se vor einen Monat NUR die Beifahrerscheibe eingeschlagen und mein mobiles NAVI gestohlen.

Aber das diese Misthunde sogar ne Garage aufbrechen und dann nicht das gesamte Auto klauen finde ich eh schon dumm und ungewöhnlich!

Ich würde allerdings das Auto komplett von BMW reparieren lassen!!!!!!!!!! Ein Ersatzfahrzeug bekommst du ebenfalls KOSTENLOS gestellt für den gesamten Reparaturzeitraum und hast keine Arbeit, keinen Ärger und wenn etwas nicht funktioniert, dann Garantie!!!

Wenn du das selbst reparierst und findest einen Fehler nicht, dann wirds echt schlimm!

 

Ich drück dir die Daumen!

 

 

Gruss

Ralf

Re: Re: Einbruch mit Diebstahl...

 

Zitat:

Original geschrieben von monitor

...Ich würde allerdings das Auto komplett von BMW reparieren lassen!!!!!!!!!! Ein Ersatzfahrzeug bekommst du ebenfalls KOSTENLOS gestellt für den gesamten Reparaturzeitraum und hast keine Arbeit, keinen Ärger und wenn etwas nicht funktioniert, dann Garantie!!!

...

sagt wer? Hi Ralf, wir reden hier von Kaskoschäden. Da haste nicht zwangsläufig einen Anspruch auf Leihwagen oder sonstige Dinge wie bei einem Haftpflichtschaden, der durch Dritte verursacht wurde! Aufpassen! Wenn allerdings die Werkstatt einen Wagen freiwillig rausrückt, weil sie einen lukrativen Auftrag erhält, dann ist es gut!

 

Zitat:

Original geschrieben von tom051982

Ich glaube Versicherungen zahlen bis ziu 130% vom Zeitwert (warum auch immer)... Vielleicht langts ja...

...

Auch hier soweit ich weiß nur bei Haftpflichtschäden. Liegt der Schaden bis zu 30% über dem Zeitwert, kann oft dennoch die volle Kostenübernahme der Reparatur verlangt werden.

am 11. Oktober 2006 um 18:23

Re: Re: Re: Einbruch mit Diebstahl...

 

Zitat:

Original geschrieben von 530dAt blau

sagt wer? Hi Ralf, wir reden hier von Kaskoschäden. Da haste nicht zwangsläufig einen Anspruch auf Leihwagen oder sonstige Dinge wie bei einem Haftpflichtschaden, der durch Dritte verursacht wurde! Aufpassen! Wenn allerdings die Werkstatt einen Wagen freiwillig rausrückt, weil sie einen lukrativen Auftrag erhält, dann ist es gut!

Mensch Frank!

Du hast ja recht!!! Das ist ja kein Unfallschaden!!! Dann hättest du immer Anspruch auf einen Ersatzwagen.

Besser ist es bei der Versicherung und BMW nach zu fragen! Gut, dass du aufgepasst hast! :)

 

Gruss

Ralf

am 11. Oktober 2006 um 22:59

Hi,

ist ein Garagenkomplex ? Oder im Haus eine eigene Garage ?

Wer sagt Dir das die Diebe nicht wieder kommen ?

Muss ja ein gezielter Einbruch gewesen sein, wer sich solche Mühe macht.

TIP für die Zukunft da ich aus der Sicherheitsbranche komme, besorg Dir einen ordentlichen Zylinder (Bohr und Ziehschutz!!!) dann ist die Hürde erstmal zu nehmen und das schreckt ab. Kosten zwar ab 100 EURO aufwärts aber sind jeden Cent wert.

Ansonsten mein Beileid, bei sowas ruhig zu bleiben würde mir X-Trem schwer fallen, Respekt.

Der Andy

Hallo,

mei beileid, diese s....... müssen doch dein Auto irgendwo drausen

schon gesehen haben.Oder sogar vielleicht ein tip aus der Nachbarschaft erhalten haben.

Wenn das Auto immer in der Garage ist woher sollen die wissen ob sich ein Einbruch lohnt?

Ist Polizeilich was gemacht worden? (Fingerabdrücke usw.)

Würde mal auch bei den Versteigerungen (ebay) schauen.

Diese .....söhne sind vielleicht so blöd das die es auch noch

zum verkauf anbieten.

Hoffentlich klappt alles mit der Versicherung,manchmal können

die sich auch krummstellen (gleich Anwalt übergeben).

Chau

mein ex hat nach dem ersten aufbruch versuch ne viper alarmanlage einbauen lassen - knapp 800 € . glaube die haben sich gelohnt - ist etwas empfindlich aber wirklich gut !!! Der wagen steht draußen und wurde seitdem nicht mehr angelangt !!!

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 7:00

Es handelt sich um eine eigene Garage hinter dem Haus. Der Schloß war leider ein standard Schloß, jetzt aber nicht mehr. Habe den gegen so ein Sicherheitschloß getauscht. 120EUR denn vielleicht, wenn mein Auto fertig ist und neue Teile hat kommen die wieder. Ich bin gerade dabei mir eine kamera zu installieren un ein bewegungsmelder mit einer Lampe(die Ecke war nicht gerade gut beleuchtet) der später an eine Hausalarmanlage angebunden wird. Sobald das Tor geöffnet wird, wird auch alarm ausglöst.

Das Auto steht natürlich nicht die ganze zeit in der Garage. Nachts immer. Es ist eine super ruhige Ecke, sakgasse, nie was passiert. Aber dieser nacht wurden 3 Autos in der nachbarschaft aufgebrochen. So die Polizei. Sie haben, so weit ich weiss, keine Fingerabdrücke abdrücke abgenommen.

Bei ebay habe ich schon reingeschaut aber da hast Du so viele Teile von der sorte, dass es eher nicht möglich wird die zu finden. Und keiner der Anbieter schreibt eine SN rein, klar, Die beiden Passe vom TV-Moni und Radiomodul habe ich noch somit wäre die Identifikation einfach...

Zitat:

Original geschrieben von rob.gre

. Es gibt viele Gebrauchtteile-Händler in meiner Umgebung, dürfte doch wohl kein Problem sein.

Schau mal bei denen - vielleicht haben die gerade ganz "neue" E39 Navi - Teile reinbekommen ;-)

Mein Beileid und gute Besserung euch beiden...

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 8:01

@Kelly 666

klar jetzt, kommt eine "dicke" Alarmanlage rein. Hatte ich ja sowieso schon vor gehabt, aber ja, jetzt ist zu spät. Alle meine vorherigen Autos hatten eine gute drinn gehabt. Meistens habe ich sie auch selber montiert. Tja vielleich deswegen wurde bei mir noch nie eingebrochen oder das Auto gestohlen. Jetzt weiss ich es, dass es nicht reicht zu hoffen, dass nichts passiert, weil es eine ruhige Gegend ist.

Es wird immer schlimmer und die Langfinger erlauben sich immer mehr. Um in die Garage zu kommen müssten sie na unserem Schlafzimmerfenster vorbei. In dieser Nacht war etwas kalt, deswegen auch war das Fenster zu... sonst is es immer auf. Ist das nicht Schicksal...

@StefansCLK

habe ich mir auch schon gedacht :-), werde mal nachsehen. Ich werde mir die SN der beiden Teile einprägen um nicht blöd aufzufallen und dann werde ch mir die Teile anschauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Einbruch mit Diebstahl...