ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Einfahren beim neuen Golf VII GTD ?

Einfahren beim neuen Golf VII GTD ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. November 2013 um 8:57

An alle die schon einen neuen Golf GTD besitzen richtet sich meine Frage:

Ist behutsames Einfahren des Wagens noch erforderlich und wenn ja, wieviele Kilometer sollten es sein?

Bitte um zahlreiche Antworten, es wird mein erster GTD sein ! Ich danke euch im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rolandnatze

 

will nicht mäkeln oder so, aber : interessant wird auch sein wie es ist 2-3x so oft teures Super zu tanken... :-)

wenn es dich interessiert, dann klick doch einfach den Link in seiner Signatur an und du siehst, was der Spaß mit Super Plus kostet (ich gehe davon aus, dass er das tankt...)

keine Ahnung, was diese unterschwelligen Bemerkungen immer sollen... ist das Neid? :confused:

Da ist Dieter Nuhrs Spruch mal wieder Programm :rolleyes:

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Laut Handbuch ja.

Ansonsten nein.

Dazu gibt es sogar Theorien die besagen, das Gegenteil sei sogar besser.

Insgesamt sage ich, es ist sowas von egal... Hauptsache nicht kalt treten!

Themenstarteram 13. November 2013 um 9:09

Danke für die Antwort, das Handbuch schreibt es vor oder wird es darin ausdrücklich nur empfohlen?

Übrigens kalt zu treten denke ich tut keinem Fahrzeug gut, egal ob Diesel oder Benziner.

Ich würde sagen Empfehlung, nachprüfen kann es eh keiner.

Im übrigen ist einer der "hart" einfahren Theorien von einem oberen VW Motor Ing. aufgestellt, belegt mit Prüfstandversuchen.

Hier steht alles genau: http://www.mo-web.de/artikel/technik/33-motoren-einfahren.html

Auch das "hart" einfahren ist erwähnt ;)

Ich habe ihn die ersten 1.000 KM geschont, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, kalt treten würde ich ihn auf keinen Fall. Wie hat der Herr bei der Abholung in WOB so schön gesagt:

Zitat:

Ich will Sie siehen, wenn Sie nachts um drei Uhr aus dem Bett geschmissen werden und einen 100m Sprint absolvieren sollen

:D

Wo er Recht hat, da hat er Recht!

Themenstarteram 13. November 2013 um 11:23

Danke für eure Antworten, hat mich sehr gefreut (auch der Artikel von C 37 RS ist sehr informativ).

Werde meinen dann am besten auch erstmal die ersten 1.000 km schonen (mache es da wie Power Freak) um keine Fehler zu machen, soll nämlich mein vorerst letztes Fahrzeug sein, es sei denn VW bringt tatsächlich 2017 einen Golf VIII auf den Markt (dies stand in einer der letzten Ausgaben der Auto Bild unter einem Artikel zum evtl. neuen Golf Cabrio auf 7er Basis).

An C 37 RS:

du hast dir nen R bestellt, Respekt dafür, ist bestimmt auch ein tolles Auto mit den vielen PS die der hat. Darf ich fragen was da alles zusätzlich zur Serienausstattung drin ist und wie er dann preislich so liegt ?

Zitat:

Original geschrieben von tommy1959

...

An C 37 RS:

du hast dir nen R bestellt, Respekt dafür, ist bestimmt auch ein tolles Auto mit den vielen PS die der hat. Darf ich fragen was da alles zusätzlich zur Serienausstattung drin ist und wie er dann preislich so liegt ?

So wird er aussehen:

Golf 2,0 l TSI 221 kW (300 PS)

6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Außenlackierung Pure White

Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn

Fahrprofilauswahl

Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist", Fahrzeugstopp-Funktion

Licht-und-Sicht-Paket

Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")

4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten

Radio "Composition Media"

Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeld- beleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

Pretoria 19 Zoll Alufelgen

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

Liefertermin 02/2014

Themenstarteram 13. November 2013 um 12:28

Danke an dich für die Beschreibung deines neuen R, 300 PS das ist ja der Hammer !!

Ich hoffe nur, du kannst die Wartezeit bis Februar 2014 noch ertragen.....

Zitat:

Original geschrieben von tommy1959

Danke an dich für die Beschreibung deines neuen R, 300 PS das ist ja der Hammer !!

Ich hoffe nur, du kannst die Wartezeit bis Februar 2014 noch ertragen.....

Vorfreude ist doch die schönste Freude :)

Im Moment fahre ich einen Golf 7 TDI mit 105 PS. Ich bin schon sehr gespannt, wie es ist 3 x soviel PS zu bewegen ;)

Themenstarteram 13. November 2013 um 12:55

Da hast du auch wieder recht mit der Vorfreude......es geht mir übrigens in etwa ungefähr so wie dir, fahre derzeit auch einen Golf VI TSI mit 105 PS und freue mich schon darauf die jetzt bestellten 184 PS des neuen GTD zu bewegen......doch dein R mit fast dreimal so viel PS zu bewegen ist bestimmt noch ne ganze Nummer geiler denke ich.....

Wenn du ihn dann hast, lass es mich bitte wissen wie es sich angefühlt hat beim ersten Mal.....würde mich echt freuen dies von dir zu erfahren.

Tank am besten Diesel, der rest hat sich dann erübrigt ;)

Mal spaß bei Seite, fahr ihn warm und gut ist..

Zitat:

Ich will Sie siehen, wenn Sie nachts um drei Uhr aus dem Bett geschmissen werden und einen 100m Sprint absolvieren sollen

Klingt nach einer Alarmübung beim Bund.

 

Es wäre nun interessant zu wissen, wieviele Einfahrverweigerer(?) dann im Benzinverbrauchsthread die Werte der anderen anzweifeln. Und ob die Verbrauchsbewussten zufällig alle auch Pro Einfahren sind.

Ob man da einen Zusammenhang herstellen kann?

Ich bin Verbrauchsbewusst, bin gegen Einfahren a la Handbuch und tanke E10 :D

Mein TSI liegt fast 1l unter dem Spritmonitorschnitt

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von tommy1959

Danke an dich für die Beschreibung deines neuen R, 300 PS das ist ja der Hammer !!

Ich hoffe nur, du kannst die Wartezeit bis Februar 2014 noch ertragen.....

Vorfreude ist doch die schönste Freude :)

Im Moment fahre ich einen Golf 7 TDI mit 105 PS. Ich bin schon sehr gespannt, wie es ist 3 x soviel PS zu bewegen ;)

will nicht mäkeln oder so, aber : interessant wird auch sein wie es ist 2-3x so oft teures Super zu tanken... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Einfahren beim neuen Golf VII GTD ?