ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 DQ200 - Geräusch bzw. Quietschen

Golf 7 DQ200 - Geräusch bzw. Quietschen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Juni 2023 um 15:34

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Golf 7 1.5 TSI 150 PS, BJ 2018 mit DSG (DQ200) gekauft.

Mir ist nun ein seltsames Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar beim Schalten vom 3. in den 4. Gang auftritt. Es setzt eine Last von min. ~50% des Gaspedals voraus, darunter tritt es nicht auf.

Ich hänge ein Video an, in dem man es bei ca. 8 Sekunden hören kann.

Habt ihr eine Idee, woher das Geräusch kommt und ob es problematisch ist?

Danke vorab und viele Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

zu 99% die Kupplung die quietscht... das Geräusch entspricht meiner persönlichen Erfahrung von 2016 bei meinem 1.4 DSG, da wurde der Kupplungssatz ersetzt, die identische Frage mit Audio wurde allerdings vor nicht allzulanger Zeit erst hier gestellt :)

Themenstarteram 12. Juni 2023 um 19:30

Danke für die Einschätzung, das hatte ich auch schon vermutet und auch in anderen, ähnlichen Threads so gelesen. Allerdings klang das Geräusch dort noch etwas anders, darum wollte ich nochmal fragen...

Zitat:

Danke für die Einschätzung, das hatte ich auch schon vermutet und auch in anderen, ähnlichen Threads so gelesen. Allerdings klang das Geräusch dort noch etwas anders, darum wollte ich nochmal fragen...

Ich habe such das 1.5 Tsi, DSG 2018 golf.

Ich höre sad geräusch auch ,wann ich voll gas gebe und auch im Confort mide. In Sport mode gar nix und auch nicht im Comfort mode wann ganz normal fahre. Das Auto ist nur 29000 KM. Muss ich schon darüber Sorge machen?

Ich habe such das 1.5 Tsi, DSG 2018 golf.

Ich höre sad geräusch auch ,wann ich voll gas gebe und auch im Confort mide. In Sport mode gar nix und auch nicht im Comfort mode wann ganz normal fahre. Das Auto ist nur 29000 KM. Muss ich schon darüber Sorge machen?

@Trennschleifer135574 was hast du unternommen gegen das Geräusch? Neue Kupplung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 DQ200 - Geräusch bzw. Quietschen