ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Einparken via App

Einparken via App

BMW iX I20
Themenstarteram 11. März 2024 um 21:36

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen ab welchem Bj. das Einparken via App funktioniert?

Meiner ist vim 12.2021 und ich finde diese Funktion leider nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Rudi

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ist an parking Assistent Professional gebunden und dein Handy benötigt UWB. Wenn beides vorhanden ist und du den digitalen Key plus aktiviert hast, sollte es eigentlich gehen dachte ich.

Themenstarteram 12. März 2024 um 6:19

Vielen Dank für die Antwort.

Zum Zeitpunkt des Kaufs gab es nur den Park Assistent Plus.

Das war damals die höchste Ausstattung die man bestellen kann.

Ist in AT das gleiche. Professional nicht im Konfigurator.

 

Lt. den BMW FAQs braucht man neben Parking Assistant Plus noch den Komfortzugang (SA 322), um den Parking Assistant Professional zu aktivieren über den CD Store (aktuell aber nicht möglich, in AT zumindest, wegen den bekannten Problemen)

 

Hier die FAQ:

 

https://faq.bmw.at/.../...stant-Professional-Voraussetzungen-oo8z2?...

Themenstarteram 12. März 2024 um 16:02

Zitat:

@gspusi32168 schrieb am 12. März 2024 um 16:24:35 Uhr:

Ist in AT das gleiche. Professional nicht im Konfigurator.

Lt. den BMW FAQs braucht man neben Parking Assistant Plus noch den Komfortzugang (SA 322), um den Parking Assistant Professional zu aktivieren über den CD Store (aktuell aber nicht möglich, in AT zumindest, wegen den bekannten Problemen)

Hier die FAQ:

https://faq.bmw.at/.../...stant-Professional-Voraussetzungen-oo8z2?...

Vielen Dank für die Info.

Der Komfortzugang ist vorhanden.

Habe in 2Wochen einen Termin in der Niederlassung da mein Display ab und zu während der Fahrt einfach ausgeht und dann wieder hochfährt.

Vielleicht können die da was machen.

Du könntest in deiner App schauen, ob du dort den Parking Assistant Professional nachbuchen kannst.

In der App von den unteren 5 Symbolen das 4. Symbol von Links mit dem Auto und der Einkaufstasche anklicken.

Zitat:

@BMW_Kayto schrieb am 13. März 2024 um 09:42:14 Uhr:

Du könntest in deiner App schauen, ob du dort den Parking Assistant Professional nachbuchen kannst.

In der App von den unteren 5 Symbolen das 4. Symbol von Links mit dem Auto und der Einkaufstasche anklicken.

PAP geht momentan nicht, also bei mir wird es nicht mehr angezeigt. Obwohl es schon mal angezeigt wurde.

Liegt wahrscheinlich an dem Update.

Hi. Ich möchte den PAP (Ö) auch kaufen... wird mir im Store auch nicht angezeigt....

Soeben mit dem Connected Store Support telefoniert. Irgendwann im Mai soll der PAP wieder verfügbar sein...

Oh Mann… hoffentlich wird das schneller wieder verfügbar sein. Zum Laden muss ich rückwärts Parken und dann idealerweise aber so nah an der Hauswand, dass ich über die Beifahrerseite aussteigen muss. Da wäre das Feature mit der App ein- und auszuparken ideal.

 

Zum Glück kommt man erstaunlich gut über die Beifahrerseite rein und raus :D

Beachte die Mindestabstände beim Remoteparking. Ganz so eng geht nicht, denn das ist dem Fahrzeug dann zu eng.

Ok. Ja das habe ich hier und da schon gelesen. Aber genaue Angaben gibt es nicht. Hast du da ungefähre Erfahrungswerte?

Würde da mal die Werte für den Parkassistent zu Grunde legen. Unter 20-30cm pro Seite mag er

Definitiv nicht.

Img

Alles klar. Danke. So 40 cm vom Türblech aus gemessen wären super wenn gingen. Echt blöd, dass es diesen Fehler momentan gibt. Will jetzt eigentlich nicht bis Mai warten. Aber vielleicht lässt sich beim CD Support ja ein Jahr gratis verhandeln deswegen. Waren schonmal bei meinem vorherigen 5er sehr zuvorkommend bei einem anderen Problem eines online Services.

Du kannst das Update beim Händler ja schon jetzt aufspielen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen